• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine blonde Fee....

arnie12

Themenersteller
tshirtvp8.jpg

hmm schönes model und auch klasse pose und auffit...aber das licht mag nicht so recht gefallen, das gesicht ist zu dunkel. womit hast du es ausgeläuchtet? wirkt für mich nach baustrahler oder ähnlichem?

mehr licht ins gesicht und auf die haare hinten man sieht ja ihre riesige prachtmähne garnicht :eek:

Ich find's auch nicht so toll ausgeleuchtet.
Auch die glänzenden fettigen Stellen im Gesicht würde ich noch retuschieren.

Hi Arnie,
die Lichtführung und das Makeup hätte besser sein können.
Von der Bildidee her ist es aber schon sehr gelungen, lediglich die
Ausführung ist nicht 100%ig - aber wat solls ;)

Das schwarze Loch an den Axeln fällt mir auch sehr auf.

die Beleuchtung ist schon so gewollt

nur hätte der Arnie darauf achten müssen, dass das Mädel Richtig steht :)

ich bin mir ganz und garnicht sicher ob das die richtige kritik und auch der richtige ort für dien bild ist :grumble:

aber wenn ic hwas zu den beiden bildern in vergleich sagen sollte das würde ich sagen das mir das bild von arnie besser gefällt, denn die lichtführung ist bei beiden bildern nicht optimal (bei dem unteren bild ist das licht zwar im gesicht aber trozdem rotstichig und nicht gleichmäsig)

also da hat das obere bild die bessere pose und ausruck des models und gefällt allgemein etwas besser. ist aber wie immer nur meine eigene meinung

Für mich ist auch das Gesicht zu wenig ausgeleuchtet. Beim Rest gibt es einen sehr scharfen Übergang zwischen Licht- und Schattenbereiche. Und der Titel paßt meiner Meinung auch net so ganz. Unter "Fee" habe ich mir etwas anderes vorgestellt....z.B. etwas Märchenhaftes :rolleyes:

ich bin mir ganz und garnicht sicher ob das die richtige kritik und auch der richtige ort für dien bild ist :grumble:

aber wenn ic hwas zu den beiden bildern in vergleich sagen sollte das würde ich sagen das mir das bild von arnie besser gefällt, denn die lichtführung ist bei beiden bildern nicht optimal (bei dem unteren bild ist das licht zwar im gesicht aber trozdem rotstichig und nicht gleichmäsig)

also da hat das obere bild die bessere pose und ausruck des models und gefällt allgemein etwas besser. ist aber wie immer nur meine eigene meinung

war doch nicht als Kritik gemeint, war nur ein Späßchen (hoffe, du weisst, was sowas ist)

Die Lichtführung war schon so beabsichtigt, sonst hätten wir das bestimmt anders gemacht, ist aber halt wie alles Geschmacksache

Bei mir am kalibrierten Monitor kann ich keinen Rotstich erkennen

@Mario: Deine Fee ist auch auf meinen Monitor leicht rot stichig (auch wenn er nicht kalibriert ist). Vom Farben her passt meins besser. Speziell wenn man denkt, dass ich das Bild um 3 Stufen aufgehellt habe im RAW Konverter.

@Alle Anderen: Alle Bilder sind entstanden in Mario's Studio. Das Licht (vom Fotografen her gesehen von Rechts) war ein Beauty-Dish nach unten. Wir haben abwechselnd Bilder gemacht.

Ich haenge nochmal zwei Bilder dran...
tshirt2yd8.jpg

tshirt3fy0.jpg

Welches Bild gefällt am Besten?

Zuletzt bearbeitet:
davon finde ich das 2te besser, und ja ich weiss was spaß ist...auch wenns manchmal nicht so rüberkommt sind einige meiner komentare mit einem augenzwinkern zu betrachten...ist leider kein sprechen hier, da kommt der sarkastische unterton zu kurz :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten