• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ideensuche für neue Events in Heidelberg

• Themenersteller Themenersteller Gast_102131
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_102131

Guest
Nach längerer Fotopause hab ich wieder richtig Lust zum Fotografieren bekommen.
Und da bekanntlich alles mehr Spaß macht, wenn man es zusammen macht, suche ich Leute für ein neues Fototreffen im Heidelberger Raum.

Der Thread soll zur Ideen- und Terminfindung für ein neues Treffen dienen.

Meine Ideen bisher:
- Nachfotografie Weihnachtsmarkt
- Nachtfotografie Allgemein
- alte Bahnstadt (eventuell rechtliche Grauzone :eek: )

Hoffe es melden sich ein paar mit guten Ideen :)

Mir würde dieses Wochenende ( 12-14.12) wohl sehr gut passen.
Eventuell könnte man sich ja am Hauptbahnhof treffen und dann weiter zum Bismarckplatz und in die Altstadt ziehen um ein paar Eindrücke vom Weihnachtsmarkt festzuhalten. (dann würde es sich natürlich auch anbieten den Abend mit dem ein oder anderen Glühwein ausklingen zu lassen :) )

Also 13.12 könnte klappen. Bin mir aber noch nicht 100%tig sicher.
Muss nochwas abklären....bis Morgen weiß ich mehr....andernfalls dass Wochenenden drauf? Das geht bei mir auf alle Fälle!?:)

grüßle Nico

Das Wochenende drauf passt bei mir gar nicht, da bin ich ausgebucht ^^
12. oder 13. wäre mir sehr recht, für den 14 habe ich Karten für ein Fußballspiel, das würde ich ungern sausen lassen :D

Ist das zufällig in Mannheim "Hoffenheim gegen Schalke". Wenn ja bin ich auch dort und mache ein paar Fotos. *grins*

Also 13.12. klappt leider net. :(
Und am 14.12.....dein Fußballspiel nehmen...ne, muss net sein....Dann verschieben wirs lieber. Dann ist zwar kein Weihnachtsmarkt mehr angesagt...aber in HD gibt es ausreichend andere schöne Motive bei Nacht!

Lass uns einfach nochmal Rücksprache halten!?

Grüßle Nico

Gut, dann machen wir das so.
Schade, dass es jetzt erstmal nicht klappt.

Der Thread kann gerne noch für die Ideensuche genutzt werden :)

speziell das Thema Nachtphotographie würde mich auch interessieren. Hatte mir selbst den 22.12 vorgenommen ... vielleicht habt ihr da ja Zeit/lust?

Argh verdammt da schaut man mal ein paar tage lang nicht hier rein und dann sowas ^^
Am 22 hätte ich tatsächlich Zeit gehabt :(

Sind auch blutige Anfänger willkommen? :o Habe mich auch schon an Nachtaufnahmen versucht, allerdings mit wenig Erfolg. Ich wäre daher für ein paar Tipps sehr dankbar :rolleyes:

Natürlich sind Anfänger willkommen (ich würd mich auch noch zu den Anfängern zählen ^^)

Bin eben über diesen Thread gestolpert und wäre auch an Nachtaufnahmen interessiert, habt ihr einen aktuellen Termin ?

Gruß Gregor

Ich denke für Nachtfotografie dürfte sich zumindest für das arbeitende Volk (bin ja zum Glück noch Schüler und hab Ferien ;) ) ein Wochenendtermin wie Freitag oder Samstag anbieten.
Da ich so langsam mal wieder Lust auf Fotografie habe wäre mir dieses Wochenende sehr recht.
Ob Freitag oder Samstag ist mir persönlich ziemlich schnuppe - kommt drauf an wann ihr Zeit habt :)

//ein frohes Neues übrigens :D

Also Morgen Freitag den 2. Januar (vorausgesetzt dass Wetter spielt eineigermaßen mit) dabei!
Treffpunkt?
Uhrzeit?

Würde sagen so ab 18.00-19.00 Uhr?
Treffpunkt...mmmh...beginnend am Mediaprinthorse?

Zeit wäre eventuell sogar schon 17.00 drin - ist ja jetzt schon gut dunkel.
Treffpunkt wäre ich auch für das Print Media Pferd oder eben Bismarkplatz.

Hoffe es melden sich noch ein paar ;)

Währe Morgen eventuell auch dabei

Kann aber eigentlich erst ab 20:00

finde aber Schloss und Altstadt attraktiver

ach übrigens FROHES NEUES

Stefan

Jo Schloss und Altstadt würden mich auch mal wieder reizen (war dort ja schonmal mit einem Usertreffen)
Dann würde sich der Bismarckplatz als Treffpunkt wohl eher anbieten.
Wenn du auch mitkommen willst geheim dann können wir uns auch gerne um 20.00 treffen :)

//Achso wegen dem Wetter:
Es soll nur verdammt kalt werden, wetter.com sagt aber eine sehr geringe Regenwahrscheinlichkeit voraus :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten