• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch München

AW: Stammtisch München: Mo 22.05. 19Uhr

OlPl42 schrieb:
Ich bin sehr dafür, dass wir das wiederholen, der Einfachheit halber an einem regelmäßigen Termin (Montag alle 6 oder 8 Wochen oder so).
Ich bin auch sehr dafür. :top: Einen festen Wochentag für die Treffen festzulegen, hat den Nachteil, daß diese mit anderen Aktivitäten kolidieren (ich kann z.B. Mittwochs nie) können. Daher schlage ich einen festen Monatstag vor: am 1. jeden geraden Monats (1. Feb, 1. April, 1. Juni, 1. August, 1. Oktober und 1. Dezember). So fallen die Treffen auf verschiedene Wochentage (ich habe die geraden Monaten ausgesucht, da der 1. Mai und 1. November Feiertage sind).
Zwischen den Terminen kann man sich ja auch (z.B. zum Fotografieren) treffen. In 8 Wochen hat man auch genügend Zeit um Fotos zu machen, die man dann beim nächsten Treffen zeigen kann ;).

Jorge

OlPl42 schrieb:
Das Ding hab ich verbrochen beim Ausprobieren des 150er-Sigma-Makros. Nach ein paar Hellen wird die Hand bei mir immer seeeehr ruhig... :D

... Ist immer ganz interessant was sich nach einem UT so auf der Speicherkarte findet. beim nächsten UT lass ich die Kamera wohl einfach mal am Tisch durchgeben und jeder darf einmal Bild beitragen. 14 Leute, die gleiche Kamera, das gleiche Objektiv, gleiche Stimmung .... mal sehen wie das in der Zusammenschau dann aussieht.

Du wolltest ja zusammen mit Marcus noch ein Spontan Shooting am Sonntag *alter Flughafen, Neubiberg*. Wie sieht es denn damit aus - die Wettervorhersage ist ja nicht so doll fuer Sonntag. Aber wenn Ihr noch Lust habt, dann schlage ich so 15 Uhr vor. Dann haette ich noch ca. 1 Stunde Zeit euch einzuweisen.
Wenn ja, dann koennen wir ja einen *richtigen* Thread im UT Forum aufmachen, mit einem *richtigen* Termin :D . (Damit die Mods ihn nicht wieder einkassieren)

Ein weitere Idee war eine galerie aufzubauen mit Foto, Nick und real name damit man die Leute mal besser zuordnen kann. Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu? Ich koennte den Webspace dazu spendieren - auch mit Password, wenn nicht jedermann sein Foto mit Namen im Internet sehen will ...

ngajoh schrieb:
... wenn nicht jedermann sein Foto mit Namen im Internet sehen will ...
Ich hatte nur mal das Problem das das Bild von jemanden auf seiner HP zu Werbezwecke im ROTEN Viertel verwendet hat.

Ich finds nicht schlecht das man(n) sich was unter Nick und real NAme vorstellen kann.

Das mit den 1. jeden 2. Monat zu treffen finde ich gut. Einmal am Rand vom München und einmal mittendrin im Pschor ist bestimmt auch ein guter kompromiss für Autofahrer (RANDBEWOHNER AUCH)

Hier mal noch einige Bilder

Zuletzt bearbeitet:

ngajoh schrieb:
Du wolltest ja zusammen mit Marcus noch ein Spontan Shooting am Sonntag *alter Flughafen, Neubiberg*. Wie sieht es denn damit aus - die Wettervorhersage ist ja nicht so doll fuer Sonntag. Aber wenn Ihr noch Lust habt, dann schlage ich so 15 Uhr vor. Dann haette ich noch ca. 1 Stunde Zeit euch einzuweisen.
Da wuerde ich mich auch gerne noch dranhaengen.

vamos-a-ver schrieb:
Die Threads wurden, wie schon beim letzten Mal, zusammengelegt. Wozu ist eigentlich die Rubrik "Rückblick" gedacht? :confused:

Jorge

... hat sich bei dir schon ein Mod gemeldet, auf deine Frage ?
wuerde mich auch mal interessieren nach welchen Regeln das geht ...

ngajoh schrieb:
Nein, noch keine Antwort. Ich vermute die Rubrik "Rückblick" ist für UT gedacht, für die kein eigener Thread in "Stammtisch" aufgemacht wurde, da es an einem festen Termin stattfindet (alla 1. Montag im Monat). Aber das ist nur eine Annahme von mir, aus "Vor dem Posten bitte erst hier lesen" geht das aber nicht hervor. :rolleyes:

Jorge

ngajoh schrieb:
...ich auch will gehen mit...die Flinte ist schon geöl..- äh, die Linsen schon geputzt...:top: bitte Thread aufmachen: "Spontan Shooting am Sonntag *alter Flughafen, Neubiberg*"
ngajoh schrieb:
...die Saubärn, die... :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
ngajoh schrieb:

Vielleicht müsste mir erst mal jemand die Frage stellen, bevor ihr alle "rum jammert" :rolleyes:

Das geht wohl am einfachsten per PN, ich lese nicht jeden Beitrag hier im Forum.

Stammtisch: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=37955

also auch alle Berichte und Bilder danach kommen hier hin.

UT und deren Rückblicke:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=25228
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=27058

So schwer ist es wirklich nicht, oder? Bei anderen klappt es auch.

Alle Berichte oder Fotos aus dem Bereich Stammtisch werden also dorthin verschoben, wenn sie in Rückblicke auftauchen.

gunhead02 schrieb:
...die Saubärn, die... :grumble:

Albern, aber das ist dir sicher selbst bewusst :rolleyes:

Wie gesagt, wenn ich keinen Input bekomme, dann kann ich auch nicht antworten, ganz einfach.

vamos-a-ver schrieb:
in den Stammtischen habe ich bisher immer User getroffen :angel: ;).

... das ist auch gut so, denn Tische treffen macht wohl kaum Spaß, oder? :rolleyes:

Also, für alles Wiederkehrende (zb. alle ungeraden Monate, oder alle 2 Wochen usw.) gibts die Rubrik "Stammtisch".

Für einmalige Sachen die Rubrik "UT" und danach "Rückblicke"

.Wagge. schrieb:
Albern, aber das ist dir sicher selbst bewusst :rolleyes:

Wie gesagt, wenn ich keinen Input bekomme, dann kann ich auch nicht antworten, ganz einfach.
ich wollte nicht mit Dir "anbändeln" - sorry :stupid: , ich fand das nur nicht so toll, da ich in dem neuen Thread ja schon feste Termine vorgeben hatte. Und wenn Du "hin und wieder" schon mal was ließt, dann sollte Dir doch aufgefallen sein, das sich das alles etwas zerlaufen hat.
Aber OK - ich werde mich fügen... :( :wall: :rolleyes:

Hier ein paar Fotos von mir. Die meisten sind nicht wirklich scharf geworden, was bei der Größe zum Glück wurscht ist. ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten