• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Stammtisch München ?

Geht denn sowas was zusammen mit der BMW Welt :D
Hieße das Architektur? Dann ja. Autos? Nö, nicht in der Freizeit.

Hm, das Interesse an der BMW-Welt scheint sich in Grenzen zu halten, und mir erscheint es auch nicht als soooo prickelnd.

Und die Makrotour ist auch nicht mehrheitsfähig. Das Problem mit dem Stativ hatte ich nicht bedacht.

Wahrscheinlich werd ich einfach mit dem Makro drauf loslaufen, vielleicht die Isar entlang, da kommt wahrscheinlich am meisten raus.

Grüße und allen Münchnern einen schönen Fotosonntag!

Hey Leute,

das heißt jetzt also dass morgen nichts zusammen geht!?:confused: Schade, hätte mich gerne kurzfristig angeschlossen und ein bisschen mitgeknipst.

also ich war heut nachmittag ne Stunde mit dem Makro draussen, das kann man im Moment vergessen. Nicht mal ein winzig kleines Blümchen hab ich gefunden. (Statt dessen gabs Zoff bei den Graugänsen und ich hab geflucht, dass ich kein Tele dabei hatte:grumble:)

Morgen mach ich mich vermutlich Richtung Berge auf den Weg, sonst würd ich auch mit die Isar langlaufen (aber mit Tele, nicht mit Makro:rolleyes:)

Grüße,

Uli

Die neue Woche kommt mit großen Schritten und das Wetter wird immer besser :)

Deshalb mein Vorschlag für diese Woche :

Freitag Abend gemütlicher Stammtisch
oder
Samstag Poing
oder
Sonntag Poing

Wie schauts aus wer hat Lust ?

Poing eher Sonntag - hab am Samstag Erste-Hilfe-Kurs und weiß nicht wie lange das geht. Dann aber gleich morgens um 9 Uhr? Da ist am wenigsten los und die Tiere noch nicht so überfressen....

Hallo,
ich bin am WE voraussichtlich ausgebucht. Wenn da aber was ausfallen würde, würde mir Poing ab 10h gefallen.

Gemütlicher Stammtisch am Freitag klingt auch recht nett. Wär das nicht mal ne Idee das regelmäßig z.B. jeden letzten Freitag im Monat zu veranstalten? Muß ja nicht Freitag sein, kann auch jeden 2. Dienstag im Monat sein. So kann man und frau besser planen. Da könnten dann kurzfristige Verabredungen zum Fotografieren verabredet werden, die natürlich auch im Forum bekannt gegeben werden.

Hallo,

ich weiß auch noch nicht, ob ich am Wochenende da bin. Wenn ja, hätte ich Interesse, Samstag oder Sonntag ist egal, ab 9.30 müßte hinkommen (früher wird schwierig, muß noch Mann und 2 Kinder fertig kriegen und einpacken:D)

Die Idee mit dem regelmäßigen Treffen find ich gut, 1x pro Monat paßt. Bei mir geht jeder Tag außer Mittwoch.

Grüße, Uli

Poing am Samstag wuerde klappen, am Sonntag kann ich wegen Arbeit nicht mitkommen.

Stammtisch am Freitag wuerde auch gehen, gerne auch regelmaessig einmal im Monat. Bin da sehr flexibel, solange ich mich fruehzeitig drauf einstellen kann. Denke aber dass Freitag fuer viele recht passend ist.

Kommendes WoE schauts bei mir ziemlich schlecht aus. Ich habe noch ein Projekt, was ich fertig bekommen muß - und mir sind die 24h pro Tag einfach zu wenig :grumble:

Hendrik

Gut also mein Vorschlag :

Freitag Abend ab 19.00 Uhr Stammtisch im Casa Mia wie beim letzten mal.

Open End

+

am Sonntag dann ab 09.00 Uhr Poing, da man in Poing sowieso sehr lange unterwegs ist, würde ich sagen wie beim letzten mal, diejenigen die später kommen stoßen einfach dazu (wie beim letzten mal einfach bei mir anrufen udn ich leite euch dann an die richtige Stelle).

Denkt bitte auch an die Facebook Gruppe, die findet Ihr unter "Fotografie Südbayern" als Gruppe.

Wer macht mit ?

Wer nimmt bisher teil :

Stammtisch
- swabos
- jandria

Poing
- swabos
- jandria

Wenn Neue mit genommen werden, würde ich mich am Sonntag gerne anschließen. Vielleicht schaffe ich es auch am Freitag zum Stammtisch, um euch kennen zu lernen.

Och Mensch, das ist echt schade, aber beide Male kann ich nicht:(

Wollt Ihr am Freitag einen Tag im Monat fürn regelmäßigen Stammtisch festlegen? Oder ist es besser, das hier im Forum zu machen?

Sofern genug Interesse dafür besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Casa Mia - Google findet da zwei Lokale in München, welches ist es denn? Implerstr. oder Freischützstr.? Habe beim Durchkaemmen des Threads spontan nix dazu gefunden.

Sonntag klappt wie bereits erwaehnt leider nicht, den Stammtisch am Freitag muss ich nochmal mit meiner Freizeitplanung abstimmen, hoffe aber dass das klappt. Sofern denn auch Neulinge willkommen sind...

Die Anmeldung bei der Facebook-Gruppe hab ich gerade auch mal versucht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten