• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Stammtisch München ?

Ich habs leider nicht geschafft, bin aber das nächste mal gerne dabei :)

Ist schon was geplant? :)

@Kraxel-Axel: Schade, dass das Abbruch-Bild nix geworden ist. Die Bildidee war super, und auf dem Monitor sah es auch gut aus. Aber so ist das nun mal. :( Dein Ludwig-Beck-Bild und das von der Synagoge gefallen mir am besten.

Hier mal meine Bilder. Meine Farben sind ein wenig rötlicher:
Anhang anzeigen 1691558 Anhang anzeigen 1691597Anhang anzeigen 1691613
Übrigens, die Uhr meiner Kamera scheint eine Stunde vorzugehen - ein Sommerzeitproblem... Ich war also ein paar Minuten vor euch an der Synagoge. Seltsam. Wo wart ihr nach dem Marienplatz?

Zuletzt bearbeitet:
klasse Bilder habt ihr gemacht:top: Wenn ich das so sehe, krieg ich glatt Lust, auch mal nachts loszuziehen (hab ich noch nie gemacht)

Würde mich auch über eine weitere Aktion freuen - dann hoffentlich mit mir (nachdem ich heut den ganzen Tag verpennt hab, bin ich schon fast vollständig wiederhergestellt:rolleyes:)

Uli

@Kraxel-Axel: Schade, dass das Abbruch-Bild nix geworden ist. Die Bildidee war super, und auf dem Monitor sah es auch gut aus. Aber so ist das nun mal. :( Dein Ludwig-Beck-Bild und das von der Synagoge gefallen mir am besten.

Hier mal meine Bilder. Meine Farben sind ein wenig rötlicher:
Anhang anzeigen 1691558 Anhang anzeigen 1691597Anhang anzeigen 1691613
Übrigens, die Uhr meiner Kamera scheint eine Stunde vorzugehen - ein Sommerzeitproblem... Ich war also ein paar Minuten vor euch an der Synagoge. Seltsam. Wo wart ihr nach dem Marienplatz?

Hallo Stefan,
Fotographier doch mal in RAW, über den Weißabgleich kannst du so einen Farbstich dann ganz leicht verändern.

Grüße Axel

@Axel: Das geht (evtl. mit minimalen Qualitätseinbußen) auch bei jpgs. Für mich waren die Farben aber etwa so, und schöner find ichs auch. Letzteres find ich sogar wichtiger. Sind Farben nicht letzten Endes sowieso eine menschliche Illusion? Egal, im Zweifel mogle ich da gerne mal. :rolleyes: RAW nehm ich nur ganz selten, auch wegen des großen Datenvolumens.

Zuletzt bearbeitet:
Arf... warum seh ich sowas erst ne Woche zu Spaet? Haette sogar Zeit gehabt.

Naja... das naechste Mal wuerde ich mich gerne anschließen - ich gehe davon aus, dass die Updates etc. hier in dem Thread vermittelt werden, oder?

Grüße aus Erding
Werner

Zitat:w00h Arf... warum seh ich sowas erst ne Woche zu Spaet? Haette sogar Zeit gehabt.

Ging mir auch so! Schade, aber nächstesmal krieg ich den Termin hoffentlich mit. Angedachter Treffpunkt Poing (Wildpark?) gefällt mir gut.
Liebe Grüße Steffi

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch Interesse an Studio Fotografie bestehen?

Hierzu könnte ich meine Wohnung mit mobilem Studio anbieten. Studioblitze, Lichtformer, Hintergrüde, Stative etc. sind natürlich vorhanden.

Allerdings wäre eine Gruppe wie beim letzten mal "etwas" zu Groß ;-) Wer will kann hier oder mir per PN bescheid geben.

Gruss ANDI

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand Lust auf BMW Museum am nächsten/übernächsten Wochenende?

BMW-Museum hört sich gut an. Makro Tour finde ich auch eine interessante Idee. Bei den jetzigen Temperaturen evtl. im Botanischen Garten im Treibhaus?
Liebe Grüße Steffi

Durchaus, allerdings nur samstags.
Dürfen wir denn dort ohne weiteres fotografieren?

War bis jetzt 2mal drin, war nie ein Problem mit Kamera.

Puh BMW-Museum ist gar nicht meins, wie schauts denn mal mit einer Makro-Tour oder sowas aus?

Wäre auch ok (wollte mein Makro eigentlich mal verkaufen, aber wenn man dann doch mal dazu kommt es zu nutzen ;) )
Ich bin nur kein sonderlicher Freund von der Schmetterlingsausstellung die hier erwähnt wurde.
Da ists immer sau voll, dazu sehr warm und außerdem sind die Motive irgendwie langweilig geworden.
Aber "richtiges" Makro - klar.
Falls du übrigens noch ein 180er Tamon suchst, meins stünde zum Verkauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute gesehen, dass bei der BMW-Welt rundum auch Richtung BMW Museum große rot/weiße "Strom- Leitungsführungsbrücken" aufgebaut sind. Weiß nicht, wie man es richtig nennt. Schaut nach großer Baustelle oder Event aus. Bekannt ist mir nichts. Weiß da jemand was drüber? Gibts vielleicht ne riesen Faschingsparty (Sylvester gabs da doch auch so ein großes Event?!) Ist im Mom von außen auf jeden Fall nicht schön anzusehen.

Also, ich hab mich entschlossen, am Sonntagnachmittag in den Botanischen Garten zu gehen. Werde von 3 bis Viertel nach drei da am Eingang zur Schmetterlingsausstellung warten. Wenn jemand kommt, dann gehen wir halt zusammen Blumen und/oder Schmetterlinge knipsen. Wenn nicht, geh ich eben allein...

Also, ich hab mich entschlossen, am Sonntagnachmittag in den Botanischen Garten zu gehen. Werde von 3 bis Viertel nach drei da am Eingang zur Schmetterlingsausstellung warten. Wenn jemand kommt, dann gehen wir halt zusammen Blumen und/oder Schmetterlinge knipsen. Wenn nicht, geh ich eben allein...

Sonntags darf man afaik kein Stativ mit nehmen, weil zuviele Besucher.
Am Nachmittag kannst das eh komplett vergessen, am Sonntag erst recht, da ist da meist echt die Hölle los.

Wenn bot. Garten dann wochentags direkt um 9

Geht denn sowas was zusammen mit der BMW Welt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten