• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Stammtisch München ?

Hallo zusammen,

wenn das Wetter halbwegs paßt und ich es rechtzeitig aus der Arbeit schaffe, würde ich mich euch anschließen.

Gruß

Hendrik

Danke - es ging mir um den Treffpunkt :-)
Hendrik

Also, das Treffen findet auf jeden Fall statt, ich werd auch schon etwas früher dort sein und er paar Aufnahmen machen, falls also jemand Lust hat, so ab 17.30/18.00 Uhr werd ich mich in der Innenstadt rumtreiben.

Wenn es uns zu kalt wird, wärmen wir uns einfach in den Kneipen auf :)

Wir haben für morgen eine sehr geringe Niederschlagswahrscheinlichkeit (10%) und es soll so um die 3 Grad haben. Sprich die kurzen Hosen könnt Ihr zuhause lassen ;) Aber mit Pulli + Jacke dürfte keiner ein Problem haben.

Die Kontaktdaten sind ausgetauscht und wenn noch jemand dran teilnehmen will, ist er herzlich eingeladen.

Wenn jemand erst später zu uns stößt auch kein Problem, ruf einfach auf dem Handy an, wir leiten euch dann zu der Location wo wir gerade sind.

Wird auf jeden Fall bestimmt Lustig werden :)

... das mit den Kneipen ist sau doof, weil ich mit dem Auto zur S-Bahn muß :grumble: ... ich hoffe, daß es genügend reine SBahn-Fahrer gibt, die dann für mich mittrinken!
Aber viel schlimmer ist, daß ich nicht in kurzer Hose kommen darf! Wie siehts mit ner Badehose aus?

... das mit den Kneipen ist sau doof, weil ich mit dem Auto zur S-Bahn muß :grumble: ... ich hoffe, daß es genügend reine SBahn-Fahrer gibt, die dann für mich mittrinken!
Aber viel schlimmer ist, daß ich nicht in kurzer Hose kommen darf! Wie siehts mit ner Badehose aus?

Es geht ja um´s aufwärmen ;)

Aber wenn Du mit der Badehose kommst und dann in den Brunnen steigst und ne Runde schwimmst (wär ein schönes Motiv ; )) dann fahr ich Dich nach Hause :)

Das sind Angebote, aber so, wie ich das sehe komme ich nicht in der Badehose - ich weiß nicht, wo ich da dann meinen Geldbeutel hintun soll :p

Sorry, habe euch am Marienplatz verloren, und Bernhard war nicht mehr telefonisch erreichbar. Hab einfach weiterfotografiert, war noch an der Synagoge und am Odeonsplatz. War nett mit euch.

Mir hat die Bildidee von einem von euch gut gefallen: der abgebrochene Kaufhof mit dem Schriftzug "Abbruch". Das Foto würde ich gern mal sehen. Weiß nicht, wie derjenige heißt, aber er hatte ne graue Mütze und keine Handschuhe... Darf man eigentlich Bilder hier in diesem Thread posten oder müssen wir da einen extrigen aufmachen?

Grüße,
Stefan (der mit dem Vollbart, dem gewaltigen Stativ und der leichten Canon 500d)

Sorry, habe euch am Marienplatz verloren, und Bernhard war nicht mehr telefonisch erreichbar. Hab einfach weiterfotografiert, war noch an der Synagoge und am Odeonsplatz. War nett mit euch.

Mir hat die Bildidee von einem von euch gut gefallen: der abgebrochene Kaufhof mit dem Schriftzug "Abbruch". Das Foto würde ich gern mal sehen. Weiß nicht, wie derjenige heißt, aber er hatte ne graue Mütze und keine Handschuhe... Darf man eigentlich Bilder hier in diesem Thread posten oder müssen wir da einen extrigen aufmachen?

Grüße,
Stefan (der mit dem Vollbart, dem gewaltigen Stativ und der leichten Canon 500d)

Ich hab mich schon gewundert wo Du warst?

Stell doch die Bilder einfach hier mit rein ;) die waren schließlich ja auch vom Treffen ;)

Übrigens ein herzliches Danke noch mal an alle, es hat echt Spass gemacht und das müssen wir unbedingt wiederholen. :)

.....Übrigens ein herzliches Danke noch mal an alle, es hat echt Spass gemacht und das müssen wir unbedingt wiederholen. :)

Gerne, mein Auto läuft wieder. Vielleicht läufts auch noch beim nächsten Mal - so eine Karre - erst fünf Jahre alt und dann versagt es, wenns mal zu nem wirklich wichtigen Termin geht :(

Ich spüre meine Füße immer noch. Ich bin einfach nicht mehr gewohnt solche Strecken zu laufen... schaden tuts mir aber bestimmt nichts ;-)

Die Wiederholung kommt sicher. Lustig wars auf jeden Fall. Natürlich wurden bei so vielen Fotografen auch mache Passanten neugierig "Kommen hier gleich Promis?" oder "Findet hier gleich ein Event Statt?" Die verdutzten Gesichter waren einfach nur göttlich als ich sagt das wir das nur zum Spass machen...

ANDI

Na denn, hier der Preview auf die Location, wo wir Samsungknipser verloren haben :-)

Gut, ich gebe zu, daß PS im Spiel war, aber es sollte trotzdem erkennbar sein.
ToDo: Himmel, Fargebung des Rathauses, ein paar Ghosts entfernen...

Danke nochmal an euch alle - es war ein schöner Abend und bei einer Wiederholung bin ich gerne dabei!

Gruß

Hendrik

Grüße,

Hi Stefan, ich heiß Axel, auf dem gewünschten Abbruchbild ist mir persönlich zuviel drauf, mir gefällts daher nicht besonders. Belichtungstechnisch auch schwierig mit dem weiß im Vordergrund.
Hat aber echt Spaß gestern gemacht und ein paar andere Aufnahmen sind auch noch entstanden, aus RAW entwickelt, nicht viel dran gedreht, also fast out of cam. So ists mir am liebsten. Der Beck ist stark gecroppt, find da die Schaufensterfiguren ganz hübsch.
Ansonsten, das nächste mal darfs ein bisserl wärmer sein,

Grüße Axel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten