• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Stammtisch München ?

@Andi: Aufwärmstation find ich zwar generell eine gute Idee, ich fürchte aber, das zieht das Ganze schon sehr in die Länge. Wenn man dann erst mal so gemütlich sitzt... wir werden ja sehen, was es nächten Freitag für Temperaturen hat. Ich schätze, unter 0 grad wirds ohne Aufwärmen heftig.

ach ja, wegen Objektive ausprobieren: Gibts überhaupt Nikon-Nutzer unter euch? Dann könnte ich auch ein paar Objektive zum Testen zur Verfügung stellen.

LG, Uli

@Andi: Aufwärmstation find ich zwar generell eine gute Idee, ich fürchte aber, das zieht das Ganze schon sehr in die Länge. Wenn man dann erst mal so gemütlich sitzt... wir werden ja sehen, was es nächten Freitag für Temperaturen hat. Ich schätze, unter 0 grad wirds ohne Aufwärmen heftig.

Bzgl. Aufwärmstation glaub ich eine dürfte reichen ;) Oder wir sorgen für Glühwein und bei jedem Shootingpoint werden die Kameras + der Glühwein ausgepackt ;)

Aber so kalt wird es schon nicht werden.

ach ja, wegen Objektive ausprobieren: Gibts überhaupt Nikon-Nutzer unter euch? Dann könnte ich auch ein paar Objektive zum Testen zur Verfügung stellen.

LG, Uli

Nikon hier meld :)
Mel hat auch Nikon

Also kein Problem, obwohl doch der Anteil dieser Randgruppe mit den großen C etwas größer ist :evil: aber ich denke da müßten noch mehr Nikon User dabei sein oder?

Glühwein find ich gut - und wer nach dem 10. Shootingpoint noch ein ordentliches Bild hinkriegt, hat gewonnen:D

ok, wenn es noch mehr "Gelbe" hier gibt dürfen meine Objektive alle mit...

Ich bin ja auch kein Hochleistungssportler, sonst hätte ich ja nicht so ein doofes Untergewicht. Aber Ihr habt Recht... gehen wir es ruhig an!
Eine Freundin von mir kommt im übrigen auch mal zum Schnuppern mit.

Wer nimmt teit
- muenchner1989 (+1) +1 Freundin
- swabos +1
- Radieserl
- kraxel69
(- Samsungknipser)
- alterhamlet
- caryon
- Thunder_L
- Canaris

Die Frauen nehmen allmälich überhand :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also, so wie es aussieht bin im am 25. auch dabei. So eine nächtliche Fototour ist gar keine schlechte Idee. Nur Alleine ist mir das meist zu blöd.

Hi,

habe euch beide mal hinzugefügt.
Eine genauere Planung findet Ihr ein paar Seiten vorher :top: oder Hier! ^^

Aktuelle Planung:

Nachtexcursion: 25.02.2011 München Stammtisch.
Zeit: Ab 19 Uhr.
Treffpunkt: Stachus, unterm Karlstor

Laufroute:
Da ich kein Stadtführer bin, habe ich mal mit Hilfe von google Maps eine kleine Route zusammengestellt. Also getroffen wird sich gegen 19 Uhr am Stachus unterm Karlstor. Es wird die Richtung Marienplatz eingeschlagen und unser erster Stop findet am "Deutsches Jagd- und Fischereimuseum" statt. Vielleicht hat da jemand Lust ein kleines Foto zu schiessen *g*
Anschließend laufen wir den Färbergraben runter sowie dem Rosental.

Anschließend biegen wir rechts in den Oberanger ein und haben an Dieser Stelle auch schon ein wenig an Architektur. An Dieser Stelle finden wir das Münchner Stadtmuseum, Filmmuseum München und das Jüdische Museum München wo wir unsere Stative auspacken und schöne Fotos machen werden. Wie, wer und wo da die Fotos gemacht werden bleibt jedem frei überlassen. Über Hilfen für die Neulinge der Fotografie sollten unsere "Profis" Hilfestellung leisten :-).

Sollte wer ein Objektiv zuviel haben oder Zubehör sollte er diese auch gerne mal ausleihen ;-) er bekommt sie ja auch wieder . Wenn wir dies erledigt haben, werden wir direkt gegenüber; nachdem wir den Sebastiansplatz überquert haben die Münchner Schrannenhalle sehen die auch sicher ein paar Schnapsschüsse wert sind.

Die Frauenstraße entlang gelangen wir nun schließlich zum Karlstor und biegen dann Richtung Tal ein; dort befinden sich noch ein paar kleine Gasen - die sich alleine schon lohnen; aber wir finden dort auch z.B das Bier und Oktoberfestmuseum. Nun laufen wir Richtung Rathaus zurück und biegen rechts in die Weinstraße ein und laufen Richtung 5 Höfe wo wir uns ebenfalls ein paar Schnapsschüsse leisten (Passage, Kugel).

Nun laufen wir Richtung Odeonsplatz und leisten uns dort ebenfalls ein paar Schnapsschüsse von der Theatiner Kirche und der Feldherrnhalle.
Wer nun noch Lust hat, nehmen wir das MVV und fahren zum Nordfriedhof um dort zum guten Schluss die Highlight Towers von allenmöglichen Perspektiven zu Fotografieren.

......
Wir streiten uns alle derzeit aber das ist derzeit in Plan! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wer nimmt teil
- swabos
- jandria
- Radieserl
- kraxel69
(- Samsungknipser)
(- tieftaucher)
- alterhamlet
- caryon
- Thunder_L
- Canaris

@Kevin, wenn Du noch mal swabos +1 zitierst, dann gibt's am 25. ein paar Watschen!

Wie gewalttätig :grumble:.
Habe heute mal mit tieftaucher telefoniert und er sagte mir das er es evtl. doch schafft :top:
Symphatisch der Kerl :lol:

Servus zusammen!
Die Idee mit der Nachtexkursion find ich super... aber ich kann noch nicht 100% sagen, ob ich das mit der Arbeit vereinen kann :( Wenn ich es schaffe, bin ich dabei, also könnt Ihr mich ja mal unter Vorbehalt führen, sofern Ihr mich überhaupt mitnehmen wollt ;)
Gruß, Chris

Wir nehmen jeden mit :)

Wer nimmt teil
- swabos
- jandria
- Radieserl
- kraxel69
(- Samsungknipser)
(- tieftaucher)
- alterhamlet
- caryon
- Thunder_L
- Canaris
(- chaos.x)

Uih, das wird ne lustige Truppe die dann durch München zieht :)

:top:

Wer nimmt teil
- swabos
- jandria
- Radieserl (evtl. + Tochter)
- kraxel69
(- Samsungknipser)
(- tieftaucher)
- alterhamlet
- caryon
- Thunder_L
- Canaris
(- chaos.x)

Hallo,

ich dachte mir auch schon gerade das Diese Liste echt nicht von schlechten Eltern ist.
Heute ist auch mein Stativ gekommen; das schmeiße ich nach der Tour wieder weg :ugly:

@Kevin
hättest gestern mein altes Stativ mal angucken sollen, vielleicht wärs ja besser... und es wäre übrig. Ist aber auch nichts tolles. Wenn du willst können wir das ja vorher noch nachholen.

ANDI

Thema Nacht gefällt mir - da hab ich nicht so die Erfahrung mit und will mich gern austauschen.
Da würd ich mich glatt -unter Vorbehalt, dass ich nicht geschäftlich eingespannt bin- von euch eintragen lassen. Wäre dann ich alleine.
Kann euch bis 23.2. Bescheid geben bzw. bestätigen ob´s klappt. Aber es sieht ganz gut aus und vor allem ICH WILL. :D

So ich habs mal etwas genauer aufgelistet

Wer nimmt teil
- muenchner1989 (+1) +1 Freundin (CANON) (Kontaktdaten ausgetauscht)
- swabos (NIKON) (Kontaktdaten ausgetauscht)
- jandria (NIKON) (Kontaktdaten ausgetauscht)
- Radieserl (evtl. + Tochter) (NIKON) (Kontaktdaten ausgetauscht)
- kraxel69 (PENTAX)
(- Samsungknipser) (CANON) (Kontaktdaten ausgetauscht)
(- tieftaucher) (CANON) (Kontaktdaten ausgetauscht)
- alterhamlet (CANON)
- caryon (CANON)
- Thunder_L (?)
- Canaris (?)
(- chaos.x) (CANON)
(- dumpi) (CANON) (Kontaktdaten ausgetauscht)

Ich schreib jetzt bei denen wo noch die Daten fehlen PNs. Falls jemand dann Abends später kommt oder früher (? ;) ) kann er dann immer noch an einer Station dazu stoßen und muss dann nur kurz anrufen.

Der Wetterbericht sagt bisher 3 Grad mit Niederschlagsrisiko von 60 % voraus. Also halt warm anziehen und Glühwein trinken :)

Von den genauen Locations würd ich sagen, lasst uns doch einfach mal loslaufen und wir sehen ja dann wie lange wir wo brauchen und was wir schaffen... ohne großen Stress ;) Alles was wir da nicht schaffen machen wir beim nächsten mal :)
Die Leute die dann vor Ort sind werden sich schon auf die passenden Locations einigen können wir haben ja genug zur Auswahl und alle in relativer kurzer Laufweite.

... und wer sich die Liste nun genauer anschaut stellt fest....

Wer nimmt teil
- Radieserl (evtl. + Tochter) (NIKON) (Kontaktdaten ausgetauscht)
- kraxel69 (PENTAX)
- tieftaucher (CANON) (Kontaktdaten ausgetauscht)
- alterhamlet (CANON)
- caryon (CANON)
- Thunder_L (?)
- Canaris (?)
(- chaos.x) (CANON)

... daß der Babysitter für Julia zugesagt hat (freu)

ANDI

Muß leider bei mir ein Fragezeichen einfügen:

Wer nimmt teil
(- Radieserl? (evtl. + Tochter) (NIKON) (Kontaktdaten ausgetauscht))
- kraxel69 (PENTAX)
- tieftaucher (CANON) (Kontaktdaten ausgetauscht)
- alterhamlet (CANON)
- caryon (CANON)
- Thunder_L (?)
- Canaris (?)
(- chaos.x) (CANON)

weil ich mir übers WE eine nette Erkältung angelacht habe und ziemlich auf dem absteigenden Ast bin. Ich geb aber spätestens Donnerstag Bescheid, obs klappt.

Uli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten