• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz

Wo geht's am 05.06. hin?

Heike was ham wer inner Lostrommel und was hat dein Bruder aus HH gezogen?
Die Abstimmerei wollten wir uns doch künftig sparen - oder?

Wo geht's am 05.06. hin?

Heike was ham wer inner Lostrommel und was hat dein Bruder aus HH gezogen?
Die Abstimmerei wollten wir uns doch künftig sparen - oder?

Hehe richtig :-) Aber die erste "offizielle" Ziehung gibt´s ja erst am 05.06. den einen Termin müssen wir noch mit herkömmlichen Methoden auswählen.
Lasst uns mal eine Liste starten.

Liste Locations

Vorschläge für Locations (inkl. der aus vorangegangenen Beiträgen):
1. Sayn
2. Silbersee
3. Brücken Rhein+Mosel
4. Kirchen in Koblenz
5. Schloss Arenfels
6. Appolinariskirche (Remagen)
7. die alte V200 von Rheingold
8. Burg Thurant
9. Ruine Eitelborn
10. Fort Asterstein
11. Rheinhafen Koblenz
12. Fernsehturm Koblenz
13. Zoo Neuwied (evtl. in Verbindung mit dem Silbersee, da der Zoo recht früh schließt und der See direkt gegenüber ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe richtig :-) Aber die erste "offizielle" Ziehung gibt´s ja erst am 05.06. den einen Termin müssen wir noch mit herkömmlichen Methoden auswählen...

Vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden :eek:, aber was hält uns davon ab aus der Liste eine Location für den 05.06. auszulosen?
Die leidige Abstimmerei mit 14 oder mehr Teilnehmern :D entfällt dann ab sofort.

Was sagt der Rest dazu? Heike sag was ...

Ich bin dafür dass wir diesmal losen ;)
evtl. überlegen wir uns dann schon mal frühzeitig eine "schlechtwetter" alternative^^

Ich tue alle Vorschläge auf kleine zettel geschrieben in ne Schüssel und lass meinen Mann ziehen. Mit den vielen lications ist das über WhatsApp zu schwierig:eek:

Vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden :eek:, aber was hält uns davon ab aus der Liste eine Location für den 05.06. auszulosen?
Die leidige Abstimmerei mit 14 oder mehr Teilnehmern :D entfällt dann ab sofort.

Was sagt der Rest dazu? Heike sag was ...

:lol: Ich seh schon, ihr lasst das lieber die Heike machen (kann ich ja verstehen:top::o Kaum gerufen, hat sie ja auch schon einen Plan. :top:

Der Plan ist natürlich toll. Wenn Heike einen persönlichen Glücksfeerich (gibt es männliche Feen? :rolleyes:) nehmen wir diesmal den. :top::top::top:
Ich meinte das Auslosen bei einem Treffen immer direkt für´s nächste mal - das geht nun diesmal noch nicht, weil wir erst am 05.06. dann unsere Lostrommel dabei haben werden.
Alles gut! :angel:

Der Glücksfeerich hat uns Koblenz Kirchen gezogen, ich musste ihn davon abhalten nicht alle lose zu ziehen:eek: die anderen lose bringe ich beim nächsten mal mit. Ein Bild von der losbox kriegt ihr bei meinem nächsten pc Besuch mit handy krieg ich keine Bilder hochgeladen. Ich bitte daher auch um nachsicht, dass fast alles klein geschrieben ist:evil:

Der Glücksfeerich hat uns Koblenz Kirchen gezogen, ich musste ihn davon abhalten nicht alle lose zu ziehen:eek: die anderen lose bringe ich beim nächsten mal mit. Ein Bild von der losbox kriegt ihr bei meinem nächsten pc Besuch mit handy krieg ich keine Bilder hochgeladen. Ich bitte daher auch um nachsicht, dass fast alles klein geschrieben ist:evil:

Na dann mal Danke und Grüße unbekannterweise an den Glücksfeerich.
Es sei Dir alles verziehen :) Schönen Abend und ich bin gespannt, was die Koblenzer Kirchen zu bieten haben. *mich mal schlau machen welche es da überhaupt gibt* :angel:

Huuuuuch da gibts ja einige:
Sakralbauten in Koblenz :eek:
Bin für eine Einschränkung "Koblenz Altstadt-Kirchen"
Ich freu mich drauf!

Zuletzt bearbeitet:

... na derjenige der sich die Location gewünscht hat :D vielleicht hat derjenige auch eine Wunschkirche?

Wie auch immer ... wenn man sich Zeit läßt (Stativ.....) und sich noch ein Fenster für ein gemütliches gemeinsames Getränk aufhebt, dann sollte man vielleicht auch gleich 1-2 Kirchen raussuchen :o

Da ich Koblenz überhaupt nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen, welche Kirche frei steht oder wie auch immer.

Von Deinem Link (Danke Conny:top:) reizt mich auf Anhieb die St. Kastor, die Christuskirche und die Herz-Jesu.

Grüße,
Thomas

tada der Lostopf, dieser wird zukünftig aber durch einen Zippbeutel ersetzt:lol:

Anhänge

top :top:
dann steht der Auslosung beim nächsten Treffen ja nichts mehr im Weg ;-)

mal ne Frage in die Runde (ich weiß es gibt ein extra Forum dafür, aber ich wollte mal kurz eure persönlichen Erfahrungen dazu hören^^):

Ich habe vor in näherer Zukunft mein Stativ auszutauschen.
Dafür habe ich mich im Zubehör-Forum schon ein wenig eingelesen, und momentan sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-/

Welche Stativ / Kopf Kombi benutzt ihr momentan?
Seid ihr damit zufrieden?
Worauf habt ihr beim Kauf geachtet?

Danke schon mal und schönen Gruß
Dizore ;-)

top :top:
dann steht der Auslosung beim nächsten Treffen ja nichts mehr im Weg ;-)

mal ne Frage in die Runde (ich weiß es gibt ein extra Forum dafür, aber ich wollte mal kurz eure persönlichen Erfahrungen dazu hören^^):

Dafür habe ich mich im Zubehör-Forum schon ein wenig eingelesen, und momentan sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-/

Welche Stativ / Kopf Kombi benutzt ihr momentan?
Seid ihr damit zufrieden?
Worauf habt ihr beim Kauf geachtet?

Danke schon mal und schönen Gruß
Dizore ;-)

ein Glück gibt es hier keine Moderatoren, die dich des Threads verweisen:evil:

Ich habe mir kürzlich eine günstige Vorführvariante zugelegt: Manfrotto Joystick 327RC2/ Tripod 055XB

Das ist sicher nicht das Ultimo zumindest was den Tripod angeht, da da defintiv noch was in Sachen Funktionalität geht, aber mir ging es hier um ein ausgewogenes Preisleistungsverhältnis und das habe ich bekommen. Ich habe das auch deswegen gekauft, weil mein "altes Stativ" nicht so stabil ist. Die neue Traglast beträgt in dieser Kombi 5,5 kg, wenn ich den Kopf tauschen würde bis zu 7 kg. Das war ein Hauptpunkt. Ein anderer Hauptpunkt: Der Kopf ist einfach super zu händeln.

Beides habe ich vom Heibel, wie gesagt Vorführer. Dort kann man sich das auch anschauen, allerdings sind nicht soooo viele Vorführer mehr übrig.

Hast du mal was ausprobiert? Ich finde, dass man mit seinem Budget auch immer das für sich passende finden muss, auch wenn es nicht das tollste ist.

...

... weil es sehr viele gute Teile gibt - es gibt meiner Meinung nach nicht das Stativ, der Kopf. Frag 10 Leute, haste 3-4 verschiedene Stative, 3-6 verschiedene Köpfe.

Eine Beratung würde hier den Rahmen sprengen. Laß uns das doch auf das Treffen verschieben. Oder mach einen separaten Thread auf.

Grüße,
Thomas

Stabilität ist alles!:top:

wenn Friktion eingeschlossen ist - Zustimmung :top:

meine Kombi: Manfrotto 55C + Sirui K-20X

Kopf ist flammneu - Kaufhilfe war traumflieger - vorher hatte ich einen Manfrotto 141RC 3 - Wege. Der ist mir aber eben wegen Friktionsproblemen und vor allem wegen der Größe/Unhandlichkeit auf die Nüsse gegangen und in der Bucht gelandet.

Vielleicht noch ein Tipp - achte beim Kopf darauf, dass er auch bei schwerem Geschütz keine Friktionsprobleme bekommt. Nur weil Du jetzt vielleicht keine schwere Kombi hast, schliesst das ja nicht aus, dass Du mal was leihweise drauf schnallst -> Workshop oder Rent.

Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten