• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz

Wir sind aufgrund des schlechten Wetters zum Blockhaus umgezogen. Parkplatz wäre dann der Campingplatz (oder gegenüber, weil man da kostenlos Parken kann)

Und wie war das Treffen? Hier in Florenz ist das Wetter perfekt. Nicht zu heiß aber doch so dass man abends in kurzer Kleidung draußen essen kann. Habe nur die D90 mit 18-105 dabei. Die 7000 ist mir zu schade für Langfinger.

ja das stimmt, es war etwas nass :(
Aber es hat trotzdem (wie immer!) Spaß gemacht ;-)
ich habe selber nur wenige Fotos gemacht, schaue heute Abend aber nochmal drüber ob evtl. doch etwas brauchbares dabei ist :)

Ich fand es auch wieder klasse und trotz Regen hat es Spaß gemacht ;-)
Wäre das nächste Treffen dann am 05.06. sehe ich das richtig? :-)
Bin die ganze Zeit schon am Grübeln, was wir mal in unsere "Schlecht-Wetter-Altenative-Liste" aufnehmen könnten. Also wer dazu Vorschläge hat - nur zu.

Viel brauchbares ist es jetzt nicht unbedingt geworden, aber was soll man bei soviel Wasser von allen Seiten auch machen...:rolleyes:

Achja: Wegen der Abstimmung: Wir können auch alle Vorschläge in einen Topf werfen (im wörtlichen Sinne) und ziehen jedes Mal einen Ort oder ein Thema raus... Wäre dann nicht mehr so langwierig und irgendwann wären dann mal alle Vorschläge dran

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Drei Bilder von gestern.

#1 Alle sagen das Wetter war gestern bescheiden - Stimmt ja garnicht :-)

#2 Das hier spiegelt die Tatsachen schon eher

#3 Mikado

Viel brauchbares ist es jetzt nicht unbedingt geworden, aber was soll man bei soviel Wasser von allen Seiten auch machen...:rolleyes:

Achja: Wegen der Abstimmung: Wir können auch alle Vorschläge in einen Topf werfen (im wörtlichen Sinne) und ziehen jedes Mal einen Ort oder ein Thema raus... Wäre dann nicht mehr so langwierig und irgendwann wären dann mal alle Vorschläge dran

Na aber schau mal der Schirm steht nutzlos zusammengefaltet in der Ecke ;-)
Also das dritte Foto gefällt mir schonmal richtig gut. Tolle Idee.

Bin leider auf Arbeit und kann somit erst heut Abend meine "Ausbeute" von gestern begutachten. Weiß nur, dass es nur 6 Fotos geworden sind :rolleyes:

Der Topf ist ne tolle Idee und bei jedem Treffen wird die Location und Schlechtwetter-Loction für´s nächste mal gezogen. :top:

Drei Bilder von gestern.

#3 Mikado

Also zwei und drei gefallen mir richtig gut. Die Mikadostäbchen fand ich klasse. Dafür würde sich es lohnen nochmal bei Windstille hinzufahren.

Das erste!?!? - neeeeeee ;):eek::o:p

das erste hat was!

und das letzte finde ich vom Schärfeverlauf schon etwas Krass...
so im Nachhinein würde ich sagen, hätte man da die Blende evtl. ein wenig weiter schließen können.

Drei Bilder von gestern.

#3 Mikado

@#1: Da fällt mir eigentlich nur "Cheater" ein :P
@#3: gefällt mir richtig gut!

Huhuu 😋

... es hat doch gestern nicht geregnet???

Ab 1815 hies es Badehose auspacken😎

Ich sitze gerade im Zug und freue mich aufs Wochenende.

Hab gestern auch noch Bilder gesichtet und ehrlich gesagt kein brauchbares Bild entdeckt was mir gefällt. Die Hühner waren zu weit draussen, das Kloster hinzer einem diesigen Schleier...

Laßt uns da gerne kurzfristig bei etwas besseren Wetter noch mal hin.

Das Kloster mit Tele über den See könnte was geben.

Die Stativnummer mit dem knorrigen Ast hat zwar trotz Wind einen gegeben, aber gefällt mir nicht.

Ich werds aber der Vollständigkeit gerne hier am WE mal zeigen.

Grüße,
Thomas

Sooo, jetzt hab ich mal schnell geschaut. Hier, wie angekündigt meine Ausbeute.
Ich hab noch so ein paar Ideen und würde auch nochmal hin, wenn das Wetter passt - wobei mir schon eher so neblig und "verschleiert" vorschwebt - nur nicht so nass von oben und das Wasser ruhig und und und...
@Heike Du willst doch da bestimmt auch nochmal hin, oder? :angel:

Anhänge

Ich hab grad nochmal drüber geschaut... viel ist das nicht geworden ;-)

comp_IMG_0023.jpg
beim nächsten mal: Blende definitiv weiter zu! :)

comp_IMG_0036.jpg
ich fand das Kerlchen irgendwie putzig :D
Dynamik und Sättigung wurde ein wenig nach oben "korrigiert" ;)

Sooo, jetzt hab ich mal schnell geschaut. Hier, wie angekündigt meine Ausbeute.
Ich hab noch so ein paar Ideen und würde auch nochmal hin, wenn das Wetter passt - wobei mir schon eher so neblig und "verschleiert" vorschwebt - nur nicht so nass von oben und das Wasser ruhig und und und...
@Heike Du willst doch da bestimmt auch nochmal hin, oder? :angel:

Ja ohne nass von oben gerne:D

Nr eins hat mir gestern schon echt gut gefallen, das ist heute auch mein Favorit.

Ich hab grad nochmal drüber geschaut... viel ist das nicht geworden ;-)

comp_IMG_0023.jpg

beim nächsten mal: Blende definitiv weiter zu! :)

comp_IMG_0036.jpg

ich fand das Kerlchen irgendwie putzig :D
Dynamik und Sättigung wurde ein wenig nach oben "korrigiert" ;)

ich finde nr eins einfach nur ein bisschen zu dezentriert. Könnte mir vorstellen, dass ein kappen des schwarz zum teil zumindest eine bessere Wirkung hätte.

Nr zwei ist toll.

Hallo an alle!
Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat und schön, dass zumindest einige fahren konnten :top:
Eure Bilder sind auf jeden Fall besser als wahrscheinlich das Wetter war ;)

Habe noch eins von einer 1. Mai-Wanderung von vor zwei Jahren gefunden - damals hat sogar die Sonne geschienen :cool:

Anhang anzeigen 2995055

Beim nächsten Mal will ich auf jeden Fall wieder mit!

Hallo an alle!
Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat und schön, dass zumindest einige fahren konnten :top:
Eure Bilder sind auf jeden Fall besser als wahrscheinlich das Wetter war ;)

Habe noch eins von einer 1. Mai-Wanderung von vor zwei Jahren gefunden - damals hat sogar die Sonne geschienen :cool:

Anhang anzeigen 2995055

Beim nächsten Mal will ich auf jeden Fall wieder mit!

Ja schade, dass du nicht dabei warst.

Schöne Farben auf deinem Bild.

Hallo,

die DB Fahrkarte nach Düsseldorf kostet einfach 22,80 Euro. Andernach <-> D.

Finde ich jetzt in so einer unverbindlichen Truppe als Tagesziel zu kostenintensiv.

Gerne mal zu einem anderen Zeitpunkt als Gruppenreise mit wenigstens 1er ÜF.

Nochmal, worum es dabei geht: google+bildersuche+ "medienhafen düsseldorf" eingeben und staunen. Die hübschen schiefen Häuser sind die Gehry Bauten.

Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Als Gruppenreise 28,00 p.P. für Hin- und Rückfahrt im IC, wenn z.B. 8 Personen reisen oder mit dem Wochenendticket (o.ä.) noch günstiger.

Kann man mal machen, finde sollten uns erstmal hier "austoben" :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten