• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz

Hi,

war gestern mit meiner Frau da - mir hat das Lichtergedöns bis auf die große 3D Geschichte mit dem Schiff überhaupt nicht gefallen.
Aber über Kunst wäre ja nicht Kunst wenn es jeder toll finden würde :-)

Was wir total irre fanden, wir haben dort eine Weinprobe mit Licht gemacht. Derselbe Wein, jeweils mit unterschiedlichem Licht. Das war wirklich irre... bei rotem Licht schmeckte er eher süß... bei gelben sauer.. schon erstaunlich, wie die Sinne einen an der Nase herumführen können.

Leider war wohl gestern die letzte dortige Veranstaltung. Kann man aber mal selber daheim nachspielen.

Zitat:

Sonderveranstaltungen schrieb:
WEINWIRTSCHAFT

Farbweinprobe – Jetzt wird´s bunt…

Solch eine Weinprobe haben Sie noch nie erlebt.

Weintrinken ist Genuss für viele Sinne - selbst das Auge trinkt mit. Licht beeinflusst unseren Geschmackssinn und lässt einen Wein jedes Mal anders schmecken. Das glauben Sie nicht? Erleben Sie eine außergewöhnliche Weinprobe, bei der Sie ein und denselben Wein bei unterschiedlichen Farben probieren.

12./ 13./ 18./ 19./ 20.03 jeweils um 20, 21, 22, 23 Uhr (5 € p.P. inkl. 0,1 l Wein) in der Weinwirtschaft

Voranmeldung erbeten unter 0261 / 6675 2000

Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas: Das Bild ist echt gut getroffen :)
das letzte mal wie ich im Neuwieder Zoo war, hat mir der kleine (oder die kleine?!) nur den Hintern zugedreht :-/

Ich war am Samstag mit ein paar Freunden auf der Festung, uns hat es im großen und ganzen leider auch nicht so gut gefallen... irgendwie hatte ich mir mehr in die Richtung der 3D Effekte erhofft... aber war trotzdem ganz nett ;)

... hab Euch was mitgebracht:

Ich war gestern auch spontan im Zoo, aber der kleine Kerl hat wohl gerade Mittagsschlaf gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eh nochmal an einem anderen Tag, etwas später und unter der Woche in den Zoo am besten zur Fütterungszeit. Vielleicht habe ich dann ja mehr Glück. Bei meinem Spontanbesuch war es natürlich voll, es war ja ein Feiertag und das Wetter hat ja auch gut mitgespielt.

Ich wollte eh nochmal an einem anderen Tag, etwas später und unter der Woche in den Zoo am besten zur Fütterungszeit. Vielleicht habe ich dann ja mehr Glück. Bei meinem Spontanbesuch war es natürlich voll, es war ja ein Feiertag und das Wetter hat ja auch gut mitgespielt.

... ja gib mal laut, vielleicht schaffe ich es auch dort hin.

anbei ne s/w Spielerei ...

IMG_1085_web_sw.jpg

da gebe ich Heike recht... in Farbe finde ich es auch besser!!

Nochmal kurz zur Erinnerung an die jenigen die noch nicht mitgemacht haben:

Hier geht es zur Abstimmung

:-)
aktuell macht der Silbersee das Rennen, dicht gefolgt vom Laacher See!
Es scheint diesmal gibt es nen kleinen Ausflug ins Grüne :)

Da habt ihr mir mit dem Zoo aber einen Floh ins Auge gesetzt :)

Gestern bin ich dann auch mal hingefahren:
Anhang anzeigen 2981821

@Dizore: ich bin mir nicht sicher, ob ich schon abgestimmt habe. Kann man das irgendwie sehen?

Zum Laacher See: Das könnte auch ein interessantes Ziel für den Sommer bei gutem Wetter am besten in der Ferienzeit sein: Da fahren dann die Tretboote.

Könnte man also auch später nochmal in die Liste der Ziele aufnehmen (wenn der Laacher See den Silbersee noch überholt:D )

@Dizore: ich bin mir nicht sicher, ob ich schon abgestimmt habe. Kann man das irgendwie sehen?

Namen sehe ich leider keine dazu:-/
Ich sehe nur das bisher wohl 8 Teilnehmer abgestimmt haben (mit insgesammt 14 Stimmen).

Wenn ich allerdings auf die Umfrage gehe, bekomme ich unten angezeigt dass ich bereits abgestimmt habe.

---
Die beiden Pfau-Bilder sind top! :top:

Ich wollte gerade abstimmen, als ich gesehen habe, dass das nächste Treffen für den 8.5. geplant ist. In dem Fall kann ich leider nicht teilnehmen, denn dann bin ich in Florenz. Aber beim nächsten mal, wenn es vielleicht zum Laacher See geht, bin ich wieder dabei.

jupp, jeder hat zwei Stimmen ;)
Da somit zwei Stimmen fehlen, könnte es höchstens sein dass 2 Personen jeweils nur eine Stimme abgegeben haben^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten