• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz

Nabend :-)

.... habt Ihr Euch auf einen Termin im Mai geeinigt?

Ich würd gern im Mai in die Runde einsteigen :-)
Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Moin Thomas!
Wäre super wenn du dich anschließen würdest :)
Ist schön zu sehen wie groß das Interesse dann doch ist ;-)

Ich denke Binifada hat wegen dem nächsten Termin vollkommen Recht!
Der 1.Mai ist dann wohl doch den Familien vorbehalten, daher schlage ich auch den 08.Mai als Ausweichtermin vor.

Ich habe dafür mal eine kleine Umfrage zur Location erstellt.

Bitte abstimmen :-)

Bei Rechtschreibfehlern oder Änderungswünschen, einfach kurz Melden!
Ich passe das dann an.

@Oli:
Zu einer Tour am Wochenende würde ich nicht nein sagen ;-)
Wenn du gute Vorschläge oder Ideen hast, nur raus damit!

Hallo Leute,

die V200 Rheinghold ist keine Location, sondern eine sich im Einsatz befindliche Lokomotive. Wenn die Hübsche für Euch als Motiv so interessant ist wie für mich, werde ich mich mal bei dem Betrieb erkundigen, wann&wo das gute Stück sich regelmäßig befindet bzw. wir sie fotografieren können.

paar Bilder:

http://www.vulkan-express.de/V200.htm

Größe,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Silbersee Neuwied

"Fotoshooting

Immer wieder erreichen uns Anfrage von engagierter Fotografen oder Hobbyfotografen, die auf der Suche nach attraktiven Locations für Fotoarbeiten sind.
Für diese Fotoshootings (keine anstößgen Fotos) fällt eine Gebühr von 20 Euro pro Tag an.

Absprache bezüglich der Art der Aufnahmen sowie eines Termines ist im Vorfeld mit uns Voraussetzung. Kontakt hier"

Ich fasse es nicht - und was sind hier "anstößige Fotos" ?:confused::ugly:

Und für welche Art von "Seeabnutzung" sollen die 20 € sein?

Silbersee Neuwied

"Fotoshooting

Immer wieder erreichen uns Anfrage von engagierter Fotografen oder Hobbyfotografen, die auf der Suche nach attraktiven Locations für Fotoarbeiten sind.
Für diese Fotoshootings (keine anstößgen Fotos) fällt eine Gebühr von 20 Euro pro Tag an.

Absprache bezüglich der Art der Aufnahmen sowie eines Termines ist im Vorfeld mit uns Voraussetzung. Kontakt hier"

Ich fasse es nicht - und was sind hier "anstößige Fotos" ?:confused::ugly:

Und für welche Art von "Seeabnutzung" sollen die 20 € sein?

Anstößig ist vielleicht Nackt?
Hätte als Besitzer bzw Besucher, womöglich noch mit Kind, keine Lust darauf wenn ein behaarter Kerl mit Fotograf im Schlepptau aus dem Busch springt... Nagut wenn das ne Dame wäre würde mich das als toleranten Menschen nicht stören. :D

Außerdem wechseln je nach shooting schon ein paar Taler den Besitzer. Warum sollte man als Grundstücksbesitzer (man pflegt das Gelände, bietet die Möglichkeit) nicht auch etwas vom Kuchen abbekommen?

Bezüglich Wochenende :
Ich hab hier noch ne lange Liste. Schlag was vor.

Hallo Leute,

die V200 Rheinghold ist keine Location, sondern eine sich im Einsatz befindliche Lokomotive. Wenn die Hübsche für Euch als Motiv so interessant ist wie für mich, werde ich mich mal bei dem Betrieb erkundigen, wann&wo das gute Stück sich regelmäßig befindet bzw. wir sie fotografieren können.

paar Bilder:

http://www.vulkan-express.de/V200.htm

Größe,
Thomas

Ich hätte da tatsächlich Interesse dran... wäre ein tolles Thema für SW

Da bin ich raus, mein Garten besteht aus Bauland und befindet sich derzeit im Aufbau oder wollt ihr vllt ne Doku machen? :lol:

@Binifada/ Ursus: Wisst ihr vllt worauf sich die Gebühr für das Fotoshooting bezieht? Geht es da um ein Shooting im eigentlichen Sinne oder um alle Fotografien? Ich weiß nicht, ob es vllt am Donnerstag schon erwähnt wurde.

Hi, ich hätte vermutet, dass die Fotoshooting-Gebühr fällig wird, wenn man mit mehr als nur einer Kamera, also mit Stativ usw. anrückt.
Olli scheint aber nachgefragt zu haben - Fotoshooting ist wohl, wenn mit Modell fotografiert - ich knipse dann Binifada :D
Am Tag der offenen Tür (1. Mai) ist da sicherlich bei ordentlichem Wetter viel los.
Ich denke, da hätten wir als Gruppe an unserem Donnerstag bessere Karten ...

VG Ursus

Habe mal irgendwo gehört, da soll ein Schatz drin sein. :ugly:

Aber auch wenn kein Schatz drin ist, bin ich dabei.

Wie kann man eigentlich hier Bilder reinverlinken? Mit den Image-Tags und meinem ersten Bild auf meinem Flickr-Account klappt das irgendwie gar nicht. Von der Urheberrechtswarnung mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich mutmaße mal:) : Geht das nicht über dieses Linkzeichen (diese kleine Erde) was hier in der Symbolleiste ist? Ich habe keinen Flickr account, kann es somit nicht am lebenden Objekt ausprobieren:D

... habt Ihr eigentlich die Terminserie - ab heute übrigens - auf der Festung gesehen?
u.A. auch Fotoaustellungen.
Leider haben wir heute keine Zeit ... muss bis nächste Woche vermutlich warten...:(

Grüße,
Thomas

Ich werde mir das heute mal mit ein paar Freunden gemeinsam ansehen (mit oder ohne Kamera?).

Wenn jemand Lust hat, freue ich mich gerne die kommenden Tage über Begleitung. Die Dauerkarte muss schließlich genutz werden ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten