• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz

für in den Hinterkopf: Das Gerüts an der Sayner Hütte wird voraussichtlich bis Mitte/ Ende Sommer stehen bleiben.

Ja der Schmetterlingspark hat leider nur bis 18:00 Uhr, zudem bin ich zwischenzeitlich auf etwas aufmerksam gemacht worden, worüber man nachdenken sollte: Die Luftfeuchtigkeit ist dort sehr hoch, das könnte der Technik ein wenig zu schaffen machen.

Hallo,

da macht Euch mal keine Sorgen. Das Equipment funktioniert auch bei hoher Luftfeuchtigkeit. Jeder Hansel knipst in den Tropen und die Dinger nehmen auch keinen Schaden. Meine Letzte war ne Powershot, die hat keinen Schaden genommen im Regenwald, Nebelwald und im Kölner Zoo bei den Affen .... Ihr müßt nur warten bis der Beschlag weg ist. Draussen ist es kalt, drinnen warm und feucht. Das habt Ihr doch aber auch in Exotarien etc. ?

Kein Kopf. Das ist wirklich kein Problem.

Grüße,
Thomas

Hallo,

da macht Euch mal keine Sorgen. Das Equipment funktioniert auch bei hoher Luftfeuchtigkeit. Jeder Hansel knipst in den Tropen und die Dinger nehmen auch keinen Schaden. Meine Letzte war ne Powershot, die hat keinen Schaden genommen im Regenwald, Nebelwald und im Kölner Zoo bei den Affen .... Ihr müßt nur warten bis der Beschlag weg ist. Draussen ist es kalt, drinnen warm und feucht. Das habt Ihr doch aber auch in Exotarien etc. ?

Grüße,
Thomas

tolle Info, Dankeschön:top::top::top:

Hallo,

Grüße,
Thomas

Mit Objektivwechsel (draußen kalt, drinnen feucht und warm Exotarien) wäre ich dennoch vorsichtig.

Ich habe jetzt schon länger nicht mehr hier mitgelesen. Wie es aussieht, ist das nöchste Treffen ja am 3. April in der Altstadt, richtig?

Rischtisch.

Mit Objektivwechsel (draußen kalt, drinnen feucht und warm Exotarien) wäre ich dennoch vorsichtig.

.... auf jeden Fall. Das Equipment muss sich aklimatisieren. Als Brillenträger kennt man das.

Ich gehe auch davon aus, das Ihr nicht erst bei 5 Grad Aussentemperatur 5h unterwegs seid und mit eiskaltem Equipment ne Tropenhalle aufsucht.

Grüße,
Thomas

So dann sag ich mal wir treffen uns um 17:30 Uhr auf dem Görresplatz am Brunnen und jeder der mitkommt, schreibt sich mal hier bitte in die Liste drunter.

Ich bin ja nicht aus Koblenz, wenn also jemand nen strategisch günstigeren Treffpunkt und ne andere Zeit vorschlagen möchte: Immer her, dann bitte den Treffpunkt und die Uhrzeit ändern:

Ich bin am Donnerstag am Brunnen um 17:30 Uhr auf dem Görresplatz:
- Heike

- Heike
- Rolf alias Binifada
- Anton - Dizore
- Olli

- Heike
- Rolf alias Binifada
- Anton - Dizore
- Olli
- Karl
- Ursus
- Jan (wie immer etwas später / Dank Heimvorteil aber weniger als letztes mal / rufe dann bei Heike oder Anton an)

Muss leider absagen. :-(
Nachtdienst gehabt und nicht wirklich fit. :-(

Viel Spaß Euch.

War ja mal wieder ganz entspannt und schön gestern. Nur die Pizzarie war mir persönlich zu laut. Aber ich will nicht meckern. :)

@Jan

was für ne Fototasche hast du noch mal genau?

Freut mich, dass ihr wieder einen schönen Abend hattet. Hoffe das nächste mal kann ich wieder dabei sein. Hatte diesmal nach zuvor zwei Wochen Schottland einfach zuviel um die Ohren.

Gibts denn auch Fotos zu sehen? :)

Hallo Zusammen,

ich fand es auch wieder sehr nett mit euch, auch wenn ich Bildertechnisch nicht ganz zufrieden bin.

Auf Wunsch dennoch ein paar zum anklicken (heute eher etwas abstrakt):

comp_2014_04_03_1839.jpg comp_2014_04_03_1852.jpg comp_2014_04_03_1864.jpg comp_2014_04_03_1887.jpg

@Karl: Die Pizzeria ist halt "italienisch" :). Beim nächsten mal probiere ich gerne etwas neues. Die Tasche ist eine "Tamrac pro 12"

@Conny: Beim nächsten Treffen wieder! Hoffe in Schottland war es wie erwartet? Kannst ja auch ein paar Fotis zum Besten geben.

Beste Grüße :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten