• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz - Smalltalk und Diskussionen

Da wir aber immer was essen gehen, habe ich keine extra Stulle bei und werde demzufolge vor Ort auf Nahrungssuche gehen:D

Bis später

Heike

Hallo Heike,

das is ein Wort. Da bin ich dabei ;-):top:

Du lachst ...

... also mit "es gibt kein Bier auf der Karte" ... oder "die Küche hat schon geschlossen" .. macht man besser echt keine Witze bei mir :rolleyes::p:ugly:!!

So ich fasse mal zusammen was gestern noch als Themenideen kam bzw nochmal aufgegriffen wurde:

Medienhafen Düsseldorf
Fotopräsentation bei schlechtem Wetter
Kleine Experimente wie z.b Wassertropfen fotografieren
Köln bei Nacht (das geht auch mal abends)
Weig Werk in Mayen bei Nacht

Das sind teils Ausflüge wo sich vllt auch einfach kleinere gruppen zusammen schließen können.

So wenn ihr noch mehr gesagt habt: wir sammeln hier mal ein bisschen:D

Hallo,

war doch wieder ganz lustig, danke@ursus.

Ich bin jetzt erst mal die nächsten Wochen raus, da wir Ende der Woche in Urlaub fahren. Mal gucken, was Ihr für den Oktober aus der Trommel zieht.

Bis dahin, machts gut.

Grüße,
Tom

Wo sind denn eure Pics? Oder habt ihr nur in der Pizza gehockt:D

Heike, hast du die nächste Location aus dem Hut gezaubert - wo geht's hin?
Am 02.10 bin ich hoffentlich wieder dabei.

LG an Alle

Nächster Termin

Hallo zusammen,
eine Frage zum nächsten Termin.
Der nächste Termin ist planmäßig der 02.10. - also der Donnerstag vor dem Feiertag.
Wollt mal in die Runde, wie es da bei Euch aussieht - ob ihr evtl. auch wegfahrt über das verlängerte Wochenende und wir den Termin deshalb ausnahmsweise um eine Woche verschieben sollten oder ob es doch so grundsätzlich bei den meisten passt?
Sagt mal was :)
Liebe Grüße,
Conny

ich persönlich finde den 02.10 ganz gut. Vor allem weil ich mal nicht so früh weg müsste. :ugly::rolleyes:

Ich würde Termine eigentlich auch eher nur dann schieben, wenn die auf einem Feiertag liegen.

Conny wie war das nochmal mit deiner Idee wegen dem ersten Post im Stammtischthread?

Kannst du das nochmal aufnehmen? Hatte das ja ändern lassen und jetzt hat ein Moderator entschieden, dass der Aufwand zu hoch ist und hat das Datum oben raus genommen

Conny wie war das nochmal mit deiner Idee wegen dem ersten Post im Stammtischthread?

Kannst du das nochmal aufnehmen? Hatte das ja ändern lassen und jetzt hat ein Moderator entschieden, dass der Aufwand zu hoch ist und hat das Datum oben raus genommen

Wo ich mir doch in meinem Alter so gut alles merken kann :eek:
Ich überleg nochmal, was ich da im Sinn hatte... :angel::top:

Gesternabend A48 Richtung Neuwied. War unterwegs um erste Bilder
mit meinem neuen Weitwinkel zu schießen.

16mm/f8 - 30s - ISO200
15192472896_9c18900791_o.jpg

Gesternabend A48 Richtung Neuwied. War unterwegs um erste Bilder
mit meinem neuen Weitwinkel zu schießen.
Na das ist ja cool :)

Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft und ich bin gespannt auf viele tolle Bilders damit.:top:

Wäre das nich auch mal was für unseren Stammtisch - so "Lichtspuren" - grad wenn es im Herbst/Winter früh dunkel ist?

Bzgl. Locationsuche hatte ich gestern im Stöffelpark angefragt.

Die Antwort der Leitung war:
- wenn die Bilder gewerblich genutzt werden sollen, braucht man eine extra Genehmigung
- Eintritt ist grundsätzlich Kostenpflichtig
- um das Museum "Historische Werkstatt" als Foto-Location nutzen zu können benötigt es einer gesonderten Vereinbarung
- Aufenthalt zusätzlich möglich im "Brecher 1", alle anderen Gebäude dürfen aufgrund der akuten Gefahr für Leib und Leben nicht betreten werden
- das Außengelände ist in weitem Rahmen betretbar, man sollte aufgrund der Unfallgefahr aber die dafür vorgesehenen Wege und Flächen nicht verlassen.
- Treffen als Gruppe außerhalb der Öffnungszeiten sind möglich, allerdings fallen Mietkosten (z.b. 250€ für den Kohleschuppen) und Kosten für eine Aufsichtsperson (19,50€ / Std.) an.

Alles weitere müsste man dann mal in einem persönlichen Gespräch klären.

Gruß

Hätte da einen Vorschlag für nen Fotowalk: Bad Ems an der Lahn :D Superschöne Stadt mit einer Menge fotogener Ecken. Ich stelle mich auch als männliches Fotomodell zur Verfügung :-) :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten