Kleines Résumé zum Stammtisch 3.7.
... na das war doch gestern wieder ein gelungener Stammtisch.
Vor allem so rührend und warmherzig:
... möchtest Du ein Bonbon? Jaa... mit Salbei? ...oh jaaa
... möchtest Du von meinem Teller essen ... ja... meinen Salat ... oh jaaa
... möchtest Du mal mein Objektiv haben... ja .... möchtest Du es behalten ... oh jaaaa
Tja, vielleicht sollte man solche intimen Details gar nicht ins Forum schreiben, sonst können wir uns vor Zulauf künftig kaum retten
Es war diesmal eine größere Runde und mir hat es wieder sehr gefallen. Das schöne an einer größeren Gruppe ist ja die Möglichkeit mal links, mal rechts zu gucken, sich zu unterhalten - ich fand es haben sich viele schöne Gespräche ergeben, über Ausrüstung, Motive, wir haben viel Blödsinn gemacht und rumexperimentiert.
Wie es nun mal dem Arbeitgeber geschuldet ist, kommen manche was später, manche gehen früher, ich muss heute auch arbeiten, bin aber ungeplant lange geblieben. Das erinnert mich bischen so an "heute trinke ich nicht viel.. heute werde ich nicht alt" bei mir wurde es dann sehr spät.. äh sehr früh... Hätte nie gedacht, dass ich jemals in meinem Leben mitten in der Nacht tief im Wald ... in einer Burgruine ... mit ner Wunderkerze rumschwenke ...

... oder im Stockdunklen... zur "Geisterstunde" in einer Ecke hocke mit einer Lampe bewaffnet und "auf meinen Einsatz warte"...
Es gab auch viele Kommentare - für oder wider - gegen die gewählte Location - Leute, dabei sein ist alles. Ich habe vor dem Treffen eigentlich wenig Interesse daran gehabt auf die Dunkelheit zu warten und "Lichtspiele" zu machen. Aber wie das nun mal mit dem Spieltrieb ist. Sind die Spielsachen erst mal ausgepackt... Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Bin mal auf die Bilder gespannt. Wie hat man eigentlich im analogen Zeitalter Langzeitbelichtungen gemacht.. ohne großes Digitaldisplay auf dem Kamerarücken... das einem die Menü Einstellungen in Großformat darstellt ... ohne Timer-App...
Und ich weiss, das ich eine Stirnlampe brauche. Glück eigentlich, wenn man von einem Stammtisch heimkommt und nur so ein finanziell überschaubarer Habenwillreflex ausgelöst wurde.
Ich hatte eigentlich nur im Fokus bei viel Sonne IR Fotos zu machen - habe ich zeitlich gar nicht geschafft, zumal der Himmel ungeeignet war, da wolkenlos und so hatte ich mich zu Euch zum Intaliener gesellt und nur noch im Hinterkopf mich treiben zu lassen und bei der Gelegenheit einen 10W LED Scheinwerfer an einem relativ dunklen Ort mal testen zu können, mit Folien, mit Effekten wie Steinmauer.
Aber wenn ich zurückdenke, was wir alles gemacht haben, erlebt haben, die Gespräche, die Vielseitigkeit der Leute - Daumen hoch

Man kann fast sagen, wer gestern seine Kamera vergessen hätte, hatte genug Gelegenheiten sich einfach nur mal dabei zu stellen und zuzugucken.
Grüße,
Thomas