• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz - Smalltalk und Diskussionen

Hallo Heike,

so habe ich das noch nicht betrachtet. Gerne lade ich die Tage mal paar Fotos - mehr oder weniger nackt hoch - gerne.

Grüße,
Tom

:top::top::top:

Ich war heute mit dem MTB unterwegs und habe, wie mich Heike beauftragt hat, einen Abstecher nach Bendorf gemacht.
Ein Blick in die Halle war sehr vielversprechend. Wenns denn mal fertig ist.

Auf den Punkt gebacht - es wird wohl noch ne Weile dauern:mad:

Hier ein paar Knipsbildchen.

Anhänge

Ich war heute mit dem MTB unterwegs und habe, wie mich Heike beauftragt hat, einen Abstecher nach Bendorf gemacht.

Da freue ich mich schon drauf

... was soll das denn mal werden wenns fertig ist - also von innen meine ich?
Ne Halle die man mieten kann? Oder haben die noch historische Maschienen, Öfen etc. die wieder aufgebaut werden? Oder wird das ein Museum seiner selbst?

Grüße,
Tom

Supi, vielen lieben Dank für das Update. Ich finde auch, dass das durchaus vielversprechend aussieht - zumal quasi direkt vor der Haustür. Bin gespannt wie es ausschaut, wenn es fertig ist.
@Rolf: Weißt du ob man in die Burg Sayn reinkommt und ob es da was "zu holen" gibt?

Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast:top::top::top:

Sieht auf alle Fälle nach einem guten Fotos aus. Warten wir mal ab, wie lang es noch dauert.

Hab einen Themenvorschlag für irgendwann mal zu machen:

Levitation

Also Objekte oder auch Subjekte werden zum Beispiel auf eine Leiter o.ä. positioniert und dann die Kamera auf Stativ und 2x Belichten, einmal mit Motiv und einmal ohne, dann am heimischen PC die Ebenen übereinander legen und die Leiter rausmaskieren so dass es aussieht als wenn das Motiv schwebt.

google erklärt das besser: https://www.google.de/search?q=Levi...PT4QSK74DABQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1600&bih=742

Größte Herausforderung dürfte da die Bildidee ansich sein. Hab da jetzt auch noch keine Idee aber vllt. brainstormen wir da mal ne Runde^^

vllt. kann man das einfach mal so wie mit dem lightpainting entfesselten blitzen mit zu einem der nächsten Stammtische nehmen, ich wäre euch in diesem zusammenhang sehr verbunden den September oder Oktober dafür auszuerkoren, damit ich auch mitprobieren kann:eek::eek::eek:

vllt mal davon abgesehen, könnte man hier das Thema auch für z.B. das Forum aufgreifen, wenn mal schlechtes Wetter ist. Das Forum ist jetzt fotografisch gesehen nicht gerade meine erste Wahl, aber durch sowas wäre es mit sicherheit doch wieder spannend und Platz genug ist da allemal. Alternativ ginge vllt. auch ein relativ leeres Parkhaus-auf die Schlechtwettervariante bezogen. Als Motiv: vllt nehmen wir einfach ne Kamera, davon haben wir ja genug:-) Zum Probieren reicht es ja erstmal und wenn man dann vor Ort ist, kommt man ja auch ganz allein auf neue Ideen.:cool:

Der nächste bitte:D

Hab einen Themenvorschlag für irgendwann mal zu machen:

Levitation

Also Objekte oder auch Subjekte werden zum Beispiel auf eine Leiter o.ä. positioniert und dann die Kamera auf Stativ und 2x Belichten, einmal mit Motiv und einmal ohne, dann am heimischen PC die Ebenen übereinander legen und die Leiter rausmaskieren so dass es aussieht als wenn das Motiv schwebt.

google erklärt das besser: https://www.google.de/search?q=Levi...PT4QSK74DABQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1600&bih=742

Größte Herausforderung dürfte da die Bildidee ansich sein. Hab da jetzt auch noch keine Idee aber vllt. brainstormen wir da mal ne Runde^^

Schöner Vorschlag :top:

Spontan fällt mir folgendes für die (Klapp)Leiter ein:
eine Person obendrauf (je nach Leiter im Schneidersitz oder auf dem Bauch liegend à la Superman)
zwei Personen (jeweils eine auf jeder Seite)
eine "fliegende Untertasse"
ein Getränk auf der Leiter - neben der Leiter steht jemand, der nicht mit der Hand drankommt ...

... gabs vor paar Ausgaben in einer Fotozeitschrift eine schöne Idee.

Kamera Stativ .. klar.

Foto ohne Menschen
Foto mit Person die schief steht, seithlich wird sie von jemanden gestützt.

In PS(E) über Ebenenmasken beide Bilder rein, den Stützer weg.

Richtig gut ginge dass auch wenn eine Frau einen Klettergurt unter einem Kleid an hat und praktischerweise ist das Kleid hinten geknöpft für das Sicherheitsseil .. das ganze dann Turm .... Rest könnt Ihr Euch denken...
Wirkt an einem Lost Place Ruinenteil bestimmt gut... Perücke auf.. nachher was dramatische PS(E) Retuschen...z.B. ToneMapping

Wir haben dass damals in Berlin mal ganz billig gemacht. Da ist ein Gebäude was eine spitzzulaufende Etage hat mit Geländer.. wer das sieht denkt sofort an Titanic ... Also hat einer n Gürtel ausgezogen, hinten meinen Gürtel am Geländer fest .. einer hitner mir - ich mich eben nach vorne gebeugt .. sterbender Adler (diese KackTitanic Nummer) .. sah witzig aus - so als Gag eben.

der Phantasie simd da recht wenig Grenzen gesetzt ...

Sind bei euch auch die Bearbeitungsfunktionen weg? Ich kann weder den Eröffnungsthread ändern, noch sonstige Beiträge. Wurden hier im Forum Funktionen verändert?

Ich denke das Rätselslösung ist, dass das Bearbeiten nur 30 Tage möglich ist. Das heißt, wir müssen jeden Monat einen neuen Thread aufmachen:(

Du bist einfach auch zu früh hier unterwegs :rolleyes:
Ja kann sein, dass das nur einen Monat zurück geht. Nich schön, :grumble: aber müssen wir uns was einfallen lassen.

ja ma gucken, hab ma ne Anfrage gestellt, ob es ne pasable Lösung gibt, die uns das Leben erleichtert:)

Guilt auch für diesen Thread, da hier die Verlinkung zum andern drin steht^^ War ja gut gemeint von uns, aber gut: Harren wir mal der Dingem, die da kommen:eek:

@conny: mein Plan ist ein freier Nachmittag und Dank Smartphones kann man sich zu so früher Stunde auch beim Frühstück im Forum aufhalten:)

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal nachgefragt: Es gibt keine gute Lösung für das Problem hier. Einzige Lösungen: Jeden Monat Moderator fragen, ob das geändert werden kann, jeden Monat neuen Thread eröffnen und jedes Mal alles kopieren:(:(:( Ein Supermoderator hat vorgeschlagen ein Bild auf einen Server als Link zu stellen und dann das Verlinkte Bild entsprechend oft zu ändern. Das wäre vielleicht noch ne Variante. Jemand noch andere Ideen?

Ich werde warten:-) In welche Richtung geht deine Idee?

Das mit dem auf dem Server hinterlegten Bild ist für uns nicht Ideal, weil wir eigentlich Links zu anderen Themen hinterlegt haben und die müssten dann entfallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten