• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

Mir egal wo!

Nochwas:
Wer lust hat mit mir im Auto nach Frankfurt zu fahren um die City und den Bahnhof usw. zu fotografieren soll ich bitte melden.
Hauptsächlich bin ich nach Architektur und will mit meinem Fisheye etwas spielen (y) -Stativ und WW Objektiv nicht vergessen.
Termin ist der 28.12.09
Uhrzeit noch nicht bekannt, wahrscheinlich aber gegen Nachmittag

Grüße
Lukas

(L.Bizik(at)gmx.de).
 
Marktstraße, Ecke Stiftskirche gegenüber der Quelle.

49°26'39.37"N
7°46'13.78"O
 
Könnte das Wieners sein, aber ob das noch so heißt weiß ich nicht. Allerdings ist das für einen Stammtisch nicht wirklich gut geeignet. Meistens zu voll, und die Geräuschkulisse lässt kaum eine normale Unterhaltung zu.
 
Auch von mir frohe Weihnachten an alle.


Zur Suche:
Ein paar Ideen hätte ich noch.
Bremerhof: Stand schonmal im Raum. Gibt es ja zwei Stück und sollte nicht so voll sein. Außerdem recht gut erreichbar.
Neue Eintracht: Soll einen Nebenraum haben. Kenne ich aber nicht.
Waldschlösschen: Martin/Basti? Kenne ich nicht aber könnte vlt nicht so voll sein und liegt nicht so weit weg.

Als Alternative hätte ich noch unser Sportheim hier. Da gibt es einen Nebenraum und gute Pizza. Allerdings ganz und garnicht zentral gelegen ;)

Was bisher im Raum stand und nicht abgelehnt wurde:
Zwiwwel
Spinnrädel
 
Ich wünsch euch auch erstmal frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage :)

Das Zwiwwel kenne ich überhaupt nicht... Meldet euch, wenns euch genauso geht :D Darum wäre ich dafür, den Januar ST dort zu machen. Wenns nichts ist, können wir Februar ins Spinnrädl.
 
Die Zwiwwel kenne ich auch nicht, das Spinnrädl dagegen schon. Aber so gerne ich auch ins Spinnrädl gehe (Pfälzer Teller + Schwarzbier im Steinkrug *schwärm*), für einen Stammtisch wäre das nun nicht unbedingt meine erste Wahl.

An Bremerhof und Waldschlösschen habe ich auch schon gedacht, wobei ich das Waldschlösschen auch nicht kenne. Das wäre nur von der Lage her nicht schlecht :eek:
 
Nun ja, das Spinnrädl auf Pfälzer Platte zu reduzieren ist natürlich etwas einfach. Vom der Qualität des Essens liegt es meiner Meinung nach vor all den anderen. (Muss zugeben, Zwiwwel kenn ich nicht) Und was ich ganz vergessen habe, die haben noch einen zweiten extra Raum der genau für uns von der Größe her passen würde. Wenn wir da früh genung reservieren!!!!

Von Nebenzimmern habe ich bei den anderen bisher nichts gelesen, oder?

Gruß
Konny
 
Erst mal wünsche ich euch auch allen frohe Weihnachten! :)

Ich finde wir sollten die "Zwiwwel" ausprobieren und dann je nachdem ob es tauglich war oder nicht noch das "Spinnrädl" versuchen.
Alternative wäre noch der Bremerhof.
Vom Apollo (Waldschlösschen) halte ich eher nichts, zu klein und außerdem gibts ausschließlich Hähnchen. :eek:

@Michi: bringts du mal deinen Yongnuo RF-602 Trigger mitbringen?
 
Nun ja, das Spinnrädl auf Pfälzer Platte zu reduzieren ist natürlich etwas einfach.
Mooooooooment, das wollte ich keinesfalls tun!!!!! :grumble::grumble:Das Essen und die gesamte Atmosphäre im Spinnrädl sind einfach spitze, da gibt es absolut nichts dran auszusetzen!! Ich bin mir nur nicht sicher, ob unser Rumgeblitze da unbedingt so gut ankommen würde.
 
Ok, wie wärs mit einer Abstimmung, ähnlich der "Ich komme"-List beim ST?

Bisherige Vorschläge (falls ich keine übersehen habe :) )
* Zwiwwel probieren, danach: Schaumer ma! - 1 Stimme
* Spinnrädl (Nebenraum: ja)
* Apollo (Waldschlöschen - oder wie auch immer :D )
* Bremerhof
* Neue Eintracht
* Sportheim Stelzenberg ( :D )

Schreibt bitte in Klammer dazu, ob euer Vorschlag einen Nebenraum o.Ä. für uns hat ^^
 
Bisherige Vorschläge (falls ich keine übersehen habe :) )
* Zwiwwel probieren, danach: Schaumer ma! - 1 Stimme
* Spinnrädl (Nebenraum: ja)
* Apollo (Waldschlöschen - oder wie auch immer :D )
* Bremerhof
* Neue Eintracht
* Sportheim Stelzenberg (Nebenraum: ja)

Schreibt bitte in Klammer dazu, ob euer Vorschlag einen Nebenraum o.Ä. für uns hat ^^
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten