• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

Ich hab auch keins :>
Über Weihnachten/Silvester war ich eh 2 Wochen net in KL ^^
 
michi87kl, doch ich bin nicht sicher ob er da wirklich regelmäßig dabei ist. Da er aber eh ziemlich regelmäßig hier unterwegs ist dürfte er sich wahrscheinlich schon bald zu dem Thema äußern :)

Ahh hey.. ich hasse ess... -.- wenn man sich die neuen Beiträge schon in der Benachrichtungsmail durchliest, wird man nicht weiter benachrichtigt... Ist mir schon paar Mal passiert... ^^ Ja ich bin bei FLAB und helf Reiner schon weiter =)

Zum Thema hatte ich eine klasse Idee, dann hats aber angefangen zu regnen und paar Tage später sehe ich an der Uni einen Rheinpfalzartikel hängen mit einem Foto: Meine Ide... grrr... :(
 
Ahh hey.. ich hasse ess... -.- wenn man sich die neuen Beiträge schon in der Benachrichtungsmail durchliest, wird man nicht weiter benachrichtigt... Ist mir schon paar Mal passiert... ^^ Ja ich bin bei FLAB und helf Reiner schon weiter =)
das nervt mich auch immer wieder...

die idee ist immer das schwierigste ;)
 
Hallo zusammen,
nachdem sich bis jetzt scheinbar keine weiteren guten Lokale aufgetan haben,
habe ich gerade mal im Spinnrädl angerufen und gefragt ob noch was frei ist. Da der Nebenraum noch frei war, habe ich ihn mal vorsorglich für 19.00 Uhr reserviert (für 8-10 Personen). Hoffe das ist für euch o.k.? Ansonsten teilt mir das mit, damit ich die Reservierung wieder rückgängig machen kann.


Gruß
Konny
 
Sehr gut Konny. Ich glaub, das ist vor lauter Silvester untergegangen.. ^^ Hab selbst vergessen, dass das ja schon in weniger als einer Woche ist und wir uns bei einem neuen Lokal früher anmelden sollten =)
 
Hallo zusammen,
nachdem sich bis jetzt scheinbar keine weiteren guten Lokale aufgetan haben,
habe ich gerade mal im Spinnrädl angerufen und gefragt ob noch was frei ist. Da der Nebenraum noch frei war, habe ich ihn mal vorsorglich für 19.00 Uhr reserviert (für 8-10 Personen). Hoffe das ist für euch o.k.? Ansonsten teilt mir das mit, damit ich die Reservierung wieder rückgängig machen kann.


Gruß
Konny

Danke! :)
 
Stammtisch Kaiserslautern, 08.01.2010, 19:00 Uhr, Spinnrädl

1. Maddin
2. Basti
3. Konny
4. Thorsten
5. Stephan
6. Henri
7. Slayer666
8. Michi
9. Pascal
10. Lukas?
11. Florian?
12. Michael

Bitte fortsetzen!
 
Tja wie schon angedroht werd ich auch zum ersten Mal kommen wenn ich darf?

Stammtisch Kaiserslautern, 08.01.2010, 19:00 Uhr, Spinnrädl

1. Maddin
2. Basti
3. Konny
4. Thorsten
5. Stephan
6. Henri
7. Slayer666
8. Michi
9. Pascal
10. Lukas?
11. Florian?
12. Michael
13. Thomas

Bitte fortsetzen!
 
Tja wie schon angedroht werd ich auch zum ersten Mal kommen wenn ich darf?
Na klar. Jeder ist bei uns willkommen.

Hallo!

Auf meinem Blog ( http://plucik.de/2009/12/21/weihnachtsmarktshooting/ ) läuft schon seit einigen Tagen eine Diskussion zum Thema Softboxen / Schirme für Aufsteckblitze. Ich würd euch gern bitten, eure Konstruktionen Freitag mitzubringen :)
Also wenn du wirklich interesse hast bringe ich die Softbox mit dem Halter gerne mal mit. Muss sie nur zuerst mal zerlegen, da sie normalerweise immer aufgebaut im Keller steht. Das Lichtstativ würde ich aber gerne daheim oder im Auto lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schonmal danke für das freundliche Entgegenkommen!
Was soll ich den so mitbringen ? Komplettes Equipment? Body und Objektive ?
An Bildern hab ich noch nix so dolles eher Schnappschüße also 1. Gehversuche!

Ansonsten hoffe ich auf eine schönen komunikativen Abend!
Gruß Thomas
 
Hallöchen

Freue mich auch mal wieder endlich dabei zu sein ;)

Bringe mein neues Fisheye (10-17) und die neue Pentax K7 mit:eek:
Ausserdem einige Fotos die in der Vorweihnachtszeit entstanden sind(y)

Gruß Lukas

@Pascal: Soll ich denn die Rectangular Softbox nun mitbringen?

Stammtisch Kaiserslautern, 08.01.2010, 19:00 Uhr, Spinnrädl

1. Maddin
2. Basti
3. Konny
4. Thorsten
5. Stephan
6. Henri
7. Slayer666
8. Michi
9. Pascal
10. Lukas
11. Florian?
12. Michael
13. Thomas
 
ich bringe mal mein fotoalbum mit.
meine 450d und 300 kann ich wohl zuhause lassen, die sollten ja allen bekannt sein. :)

edit: was mir noch auf dem herzen liegt... könnte mir jemand ein spyder-colorimeter ausleihen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten