• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

fb147.jpg

Steve Ballmer benutzt auch den großen Apfel ;)
 
An Alle Nikonianer: (Canongedöhns kann mal weghören!)

Ich würde meinem Bruder gerne einen Gutschein für das Reptilium in Landau schenken. Leider ist er mit seiner D300 und dem 35f1,8DX nicht sehr gut für die Makrofotografie aufgestellt. Daher eine Frage. Ich selbst hab ja ein 70-200 ... das kann ich als Makro ganz gut Missbrauchen. Hat denn jemand ein Makro oder ein 70-200 zu viel, das er mir gegebenfalls mal leihen könnte (für einen Tag!).

Andernfalls müsste ich halt zuschaun und er nimmt mein 70-200.


70-200 zu Pascal schieeeeeeeeeeeel


Grüße!


Hat sich erledigt, wird nen SB600 bekommen ;)

Grüße!
 
Hallo

gibt es noch Treffen in KL oder ist was geplant?
Hätte auch mal Lust etwas zu quatschen un so!!
Hallo,

also unser nächster Stammtisch ist für den 08.01.2010 angesetzt.
Vermutlich wie immer um 19:00. Der Ort ist bis jetzt noch Unklar, da unser Stammlokal geschlossen wird.



@thorsten: Könntest du mal dein Glück bzgl des Ausstandes versuchen?
 
Danke für die Info! Dann komm ich doch einfach mal vorbei mit meiner 40D!
Gibt es da für dei Abende dann immer ein Thema oder ist Erfahrungsaustausch an oberster Stelle?

Kann ich z.b auch Fotos mitbringen zum verreißen?

Gruß Thomas
 
Nein spezielle Themen gibt es eigentlich nicht. Neu eingeführt haben wir, dass jeder, wenn er Lust hat, ein ausbelichtetes Themenbild mitbringt.
Diesen Monat ist das, bedingt durch den sehr großen Anteil von Studenten/Uni-Angestellten, technische Skulpturen an Kaiserslauterer Hochschulen.

Über Fotos zur Diskussion sind alle immer sehr glücklich. Das bringt doch eine nette Abwechslung mit rein.


Gruß Stephan
 
Hey, hat iwer von euch eine Videokamera - mit der Möglichkeit diese an einen Beamer anzuschliessen?

Wird für ein chemisches Experiment benötigt!

Grüße!
 
Bzgl. Örtlichkeiten von unseren nächsten Stammtischen angeht:
Das Nebenräumchen im Copacabana, welches ich im Kopf hatte, wurde zu einer Chillecke umgebaut. Ganz nett, aber wenn wir was essen möchten, denkbar ungeeignet:-( Leider....
 
Wie wäre es denn mit dem alten Wienerwald? Ich kann mir leider den Namen von dem, was jetzt da drin ist nicht merken, aber das Essen ist gut und das Ambiente auch.

(Im Sommer laufen da bestimmt auch jede Menge gute Motive vorbei. ;))
 
wie wäre es mit dem Mc Donald bei Grünstadt ?
Da wäre meine Fahrt nur noch halb so weit *g*:D
Der Titel lautet "Stammtisch Kaiserslautern" und nicht "Stammtisch Autobahn" :p

Aber wenn hier nicht bald mal ein paar Ideen kommen (kein Vorwurf, ich habe ja selbst keine) müssen wir den Januar-ST wohl oder übel in ein normales (voraussichtlich ziemlich kaltes) UT umwandeln :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten