• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

:lol::D

War schon ok gestern! Mir hats auch sehr gut gefallen. Hab mir zwei Diavorträge angesehen: Burma und Chile. Beide Vorträge waren sehr gut gemacht mit genialen Fotos und interessanten Erzählungen dazu. Und weil der Chile-Vortrag der letzte Vortrag gestern war, hat er dann nach 30 min. noch ca. 45 min. angehängt. Hat sich definitiv gelohnt! :)

stimmt, war nicht nur informativ, sondern auch sehr lustig :lol:

Übrigens, zur Info: Ab jetzt findet die Photoadventure an ungeraden Jahren statt.. also 2011, 2013, usw.. Nächstes Jahr können wir also wieder Spaß am Messegelände haben *g*

Schön! Hoffentlich kann ich dann mal länger. Ich hätte allerdings gern noch mehr Foto und weniger Bergsteigen ;) ...und bis aufs Monopod waren die Preise auch nicht gerade sooo verlockend.

@ Sonja: Habt ihr die Photoshop-Vorträge am Nachmittag auch noch gesehen?

...und bis aufs Monopod waren die Preise auch nicht gerade sooo verlockend.

das berüchtigte 10€-einbein?
ist doch nicht soo toll wie ich es gestern erhofft hab
heute ein bisschen damit rumgespielt
aber für 10€ trotzdem fast geschenkt. :D

Übrigens, zur Info: Ab jetzt findet die Photoadventure an ungeraden Jahren statt.. also 2011, 2013, usw.. Nächstes Jahr können wir also wieder Spaß am Messegelände haben *g*

:top: ....schon notiert!

@ Sonja: Habt ihr die Photoshop-Vorträge am Nachmittag auch noch gesehen?

Nein, den haben wir dann irgendwie "verpasst" vor lauter Tratschen. Den Chile-Diavortrag haben sich Jürgen und ich angesehen.

Bin noch nicht ganz sicher ob es sich wirklich ausgeht ... ich schreib mich mal bei vielleicht dazu.

Stammtisch, Freitag, 19.11. - 19:00, Schwablwirt (www.schwabl.at)

Kommt:
Georgius
EL_NEBULOSO
DOA
Bentley
intimissimo
SonjaJ82
TMK7

Kommt vielleicht:
Mihael
sokol
Olympionikin
Maximilian
Hellfish

Sagt ab:
BernhardB

Zitat Georgius:
Seit doch so lieb und verwendet die Zitierfunktion und löscht die QUOTE raus, dann bleibt die Formatierung erhalten!

Werde vorraussichtlich auch kommen.

Hat jemand Lust am Samstag in der Früh (ca. 5:00 - open end) eine Makrotour zu machen in der Lobau oder Perchtoldsdorfer Haide?

das berüchtigte 10€-einbein?
ist doch nicht soo toll wie ich es gestern erhofft hab
heute ein bisschen damit rumgespielt
aber für 10€ trotzdem fast geschenkt. :D

ja, dieses. Hab's allerdings für meinen camcorder gekauft, eher nicht für die DSLR (dafür hab' ich den Elefantentöter, äh, Manfrotto 681)

muss absagen. habe mir karten für ein konzert extra am 19. geommen, selavie... ;)

lg ginevra

Kommt:
Georgius
EL_NEBULOSO
DOA
Bentley
intimissimo
SonjaJ82
TMK7

Kommt vielleicht:
Mihael
sokol
Olympionikin
Maximilian
Hellfish

Sagt ab:
BernhardB
ginevra

Zitat Georgius:
Seit doch so lieb und verwendet die Zitierfunktion und löscht die QUOTE raus, dann bleibt die Formatierung erhalten!

Geht sich bei mir mal wieder nicht aus.

Kommt:
Georgius
EL_NEBULOSO
DOA
Bentley
intimissimo
SonjaJ82
TMK7

Kommt vielleicht:
Mihael
sokol
Olympionikin
Maximilian
Hellfish

Sagt ab:
BernhardB
ginevra
Waldviertler

Zitat Georgius:

Zuletzt bearbeitet:

Kommt:
Georgius
EL_NEBULOSO
DOA
Bentley
intimissimo
SonjaJ82
TMK7
Tommy

Kommt vielleicht:
Mihael
sokol
Olympionikin
Maximilian
Hellfish

Sagt ab:
BernhardB
ginevra
Waldviertler

Zitat Georgius:

Kommt:
Georgius
EL_NEBULOSO
DOA
Bentley
intimissimo
SonjaJ82
TMK7
Tommy
Peter_Wien

Kommt vielleicht:
Mihael
sokol
Olympionikin
Maximilian
Hellfish
watson
schmi95

Sagt ab:
BernhardB
ginevra
Waldviertler

Zitat Georgius:

Haben wir jetzt einen Extra Raum?
Wenn nein wer reserviert einen?

Kommt:
Georgius
EL_NEBULOSO
DOA
Bentley
intimissimo
SonjaJ82
TMK7
Tommy
Peter_Wien
tox4

Kommt vielleicht:
Mihael
sokol
Olympionikin
Maximilian
Hellfish
watson
schmi95

Sagt ab:
BernhardB
ginevra
Waldviertler

Zitat Georgius:

es is a jammer :( , bei mir ist es schon wieder unsicher weil meine schwägerin geb. feiert und wir noch nicht wissen ob wir freitag oder samstag nach kärnten fahren.

Kommt:
Georgius
EL_NEBULOSO
DOA
Bentley
intimissimo
SonjaJ82
TMK7
Tommy
Peter_Wien
tox4

Kommt vielleicht:
Mihael
sokol
Olympionikin
Maximilian
Hellfish
watson
schmi95
Claus_d5d

Sagt ab:
BernhardB
ginevra
Waldviertler

Zitat Georgius:

ich moechte mich vorstellen: mein Name ist Gerald und ich bin Fotoholiker :-)

naja, so wuerde mich zumindest meine Freundin bezeichnen, die diese Leidenschaft leider nicht mit mir teilt... nach vielen Jahren SLR-Fotografie mit Minolta Kameras hat mich die analoge Fotografie nach Erwerb meiner ersten Digi-Cam nicht mehr sehr interessiert, weil mich die neuen Moeglichkeiten der digitalen Fotografie immer schon begeistert haben, auch wenn man am Beginn dieser Aera noch qualitaetsmaessige Abstriche hinnehmen musste... von einer DSLR traeume ich schon lange, und ich habe mir diesen Traum vor einem halben Jahr erfuellt. Im DSLR-Forum bin ich schon seit einiger Zeit unterwegs, und mir ist schon laenger der "Stammtisch" in Wien aufgefallen - ich wuerde mich freuen wenn ich mich diesem anschliessen darf - zwecks Erfahrungs-Austausch, gemeinsamer Fotoshootings etc.

lG Gerald

Herzlich willkommen bei der "Wiener Bagasch" lieber Gerald, ;)

nun mit Minolta haben wir soweit ich weiß 2 Leut die da noch auch mit Sony arbeiten, aber anhand Deines Zeugs was Du in der Signatur "mitschleppst", bist Du in guter Gesellschaft !
:D

Also bist herzlich eingeladen vorbeizukommen!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten