• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

So, heute auf der Fotomesse haben wir festgelegt das der nächste Stammtisch am 19.11. ist. Bitte bald anmelden das bald wieder reserviert werden kann. Wir wollen das Extrazimmer.

Stammtisch, Freitag, 19.11. - 19:00, Schwablwirt (www.schwabl.at)

Kommt:
Georgius

Kommt vielleicht:

Sagt ab:

Zitat Georgius:
Seit doch so lieb und verwendet die Zitierfunktion und löscht die QUOTE raus, dann bleibt die Formatierung erhalten!

So, Nächster Stammtisch am 19.11. Bitte bald anmelden damit bald wieder reserviert werden kann. Wir wollen das Extrazimmer.

Kommt:
Georgius
El_Nebuloso

Kommt vielleicht:

Sagt ab:

Zitat Georgius:
Seit doch so lieb und verwendet die Zitierfunktion und löscht die QUOTE raus, dann bleibt die Formatierung erhalten!

Genau am 19. hab ich keinen Abendunterricht, sollte also mal wieder passen.

Gerald

Kommt:
Georgius
EL_NEBULOSO

Kommt vielleicht:
Mihael

Sagt ab:
BernhardB

Zitat Georgius:

Kommt:
Georgius
EL_NEBULOSO
DOA

Kommt vielleicht:
Mihael

Sagt ab:
BernhardB

Wird Zeit, dass ich auch mal wieder einen Stammtisch mitmache.

Kommt:
Georgius
EL_NEBULOSO
DOA

Kommt vielleicht:
Mihael
sokol

Sagt ab:
BernhardB

Wird bei mir wohl eher nix werden; aber vielleicht ja doch, schaun mer amal.

Hallom

Hab mich echt gefreut heute mal wieder ein paar Leute zu treffen. Leider konnte ich mich nicht von allen verabschieden, nachdem ich dann um 12 schon gehen musst!

Alles in allem muss ich sagen, dass die Messe deutlich besser war als die Modellbaumesse letzte Woche. Es wurde doch wesentlich mehr gezeigt und man durfte wesentlich mehr befummeln! Bei der Modellbaumesse gehts fast nur mehr um den Verkauf, was ich doch recht schade finde!

Einzige Entäuschung war leider der Oly-Stand. Da hätte ich mir echt mehr erwartet... Aber das was ich wollte habe ich erledigt: 12-60er und E-5 testen!

Habt ihr eigentlich viele Fotos gemacht auf der Messe? Bei mir warens nicht viele, aber trotz dem Blitzgewitters bei den Models sind ein paar halbwegs brauchbare dabei. :)

Hat irgendwie Spaß gemacht. Ich weiß ja nicht ob ihr das schon mal gemacht habt, aber eventuell ne Idee für den nächsten Ausflug wäre in ein Fotostudio.

Stammtisch am 19. geht sich bei mir leider nicht aus, da bin ich voraussichtlich beruflich im Ausland.

mfg
Andreas

also jetzt übrig geblieben sind bei mir 10 XD
es waren mehr :p
aber das meiste nur so "testfotos" mit den telekanonen, da is halt viel ausschuss dabei.

XD
wenn, dann richtig :angel: (bzgl. objektive austesten // war/bin ziemlich neidisch, weil sigma deren kanonen nur mit canonenanschluss hatten >.<)

ja ok^^ (ich schick dir meine mail als pn.)

ich hab schon ein paar fotos auf facebook, hab dich auch gleich verlinkt^^
der thomas hat mir die bilder mit mir drauf schon geschicht.

Zuletzt bearbeitet:
Telekanonen.. unser Chen kommt zum Nikonstand und sagt: "das größte bitte" *g*

:lol::D

War schon ok gestern! Mir hats auch sehr gut gefallen. Hab mir zwei Diavorträge angesehen: Burma und Chile. Beide Vorträge waren sehr gut gemacht mit genialen Fotos und interessanten Erzählungen dazu. Und weil der Chile-Vortrag der letzte Vortrag gestern war, hat er dann nach 30 min. noch ca. 45 min. angehängt. Hat sich definitiv gelohnt! :)

Kommt:
Georgius
EL_NEBULOSO
DOA
Bentley
intimissimo
SonjaJ82
TMK7

Kommt vielleicht:
Mihael
sokol
Olympionikin
Maximilian

Sagt ab:
BernhardB

Zitat Georgius:

Wenn das mit den Anmeldungen so weitergeht, können wir bald den Extraraum reservieren :-)

Anscheinend wollen alle noch einmal zum Fotostammtisch, bevor der Vorweihnachtsstress mit Glühweintrinken ... so richtig losgeht. ;)

Gerald

Vielleicht ist es überhaupt besser, den Raum gleich jetzt zu reservieren, Freitage in diesem Jahresabschnitt sind ja in Wirtshäusern sehr begehrt. Falls sich wider Erwarten doch weniger anmelden, kann man ja immer noch "zurückschrauben".

Wenn das mit den Anmeldungen so weitergeht, können wir bald den Extraraum reservieren :-)
Sollte ja regulär so sein!
Ist einfach viel angenehmer unter sich zu sein!
Und das mit dem Punschen:
Sag lieber intimissimo; wann kommt den ev. was bei "den Awaren" wieder ?;) Das war echt fein!
Bzw. da könnte ma auch wieder ein UT dort machen, oder ?

Morgen werd ich so frei sein und beim Schwabl anrufen.. und unser Zimmerchen reservieren :)

@Thomas:
Bei den Awaren gibts wieder was Ende November, ihr könnts gern hinschaun, aber ich werd nicht dabei sein.. bin genau zu diesem Abend bei einer Geburtstagsfeier.. und ja, manchmal muss man Prioritäten setzen :)

Kommt:
Georgius
EL_NEBULOSO
DOA
Bentley
intimissimo
SonjaJ82
TMK7
Tommy

Kommt vielleicht:
Mihael
sokol
Olympionikin
Maximilian

Sagt ab:
BernhardB

Zitat Georgius:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten