• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Achso....dachte sowieso wir würden mit dem Zug fahren.

:D:D:D

Ja so sind die Menschen :D Bin garnicht auf die Idee gekommen das es Züge gibt. (wozu den Zug nehemen wenn auch Straßen hinführen :D)

Es freut mich sehr, dass es so einen großen Anklang gefunden hat (natürlich bis auf dich intimissimio ;), immerhin hattest du ja die Idee:D)...
So, ich bin vom 25.7. - 2.8. in Kalabrien! Bitte nicht in diesem Zeitraum!!
lg ginevra

zug?
ich hab eigentlich vor, im bräustübl zwei oder drei kisten bier zu kaufen.. :D

was kostet die bahnfahrt hin und retour?
was kostet der benzin (oder diesel, je nachdem)? nicht vergessen: fahrgemeinschaft.. rein vom gefühl her steigt die öbb da schlechter aus

Zugfahrt kostet:

Wien - Salzburg: 2. Klasse-Ticket EUR 47,50
mit Vorteilscard: EUR 23,80

Ok, Auto is wahrscheinlich günstiger.

Lt. ÖBB EUR 47,50 :ugly: ohne VORTEILS-Karte in nur eine Richtung !!!!!!

@Georg
Dein Gefühl lässt dich nicht im Stich - bei 5 Leuten pro Auto macht das EUR 475 :ugly: - Sprit sollte sich mit EUR 60 ausgehen, den Rest kannst in Bier anlegen! :D

Keine Frage: mit dem Zug gibts keinen Stress, aber ob sich das dann wirklich auszahlt???

Wegen Termin: ist nur so ein Vorschlag, aber ich denk, dass es eher im Spätsommer oder Frühherbst besser wäre - wegen der jetzt anherrschenden Urlaubszeit?!?

@sonja: warst schneller ;)

das thema des fortbewegungsmittels wäre also geklärt, den bei den bahnpreisen kann mich die öbb mal. punkt :D

mir wäre es anfang september, wenn ich ehrlich bin, auch lieber.

will ja nicht f. Die Bahn sprechen, aber es gibt auch noch das "alles Raus Ticket" um 28 für 2-5Leute. Ist eine Tagesnetzkarte. Gilt allerdings nur für Regionalzüge.

Nur ich möchte erwähnen, dass ich Anfang September in Bregenz sein werde, sprich vom 04.-06.09. ist die Bundestagung der JW! Alle Jahre wieder. Nur so beiläufig, gestern habe ich mir das Kleid für den Gala-abend zugelegt, ein Traum, kann Ende August noch bei einer Hochzeit bewundert werden :D...

Bahnkarte ca. 50€
Führerscheinabnahme ca. 850€+min. 4 Wochen Pause.:D

mfg. Robert

P.S.: solltet Ihr aber wirklich auf´s Auto bestehen, ich habe einen 9-Sitzer da kann man hinten trotz neun Personen noch ca. 8 Kisten Bier reinbaggern.:ugly:

mir schmeckt bier in der regel zwar immer, aber ich hab ned vor, mich zu besaufen.
(wenn ich aber trotzdem diesmal mitfahrer wäre, würde es mich auch nicht stören).

fahrmäßig ist mir alles recht; Zug ist halt stressfreier, dafür teuer (außer der Vorschlag von Georgius) und an Zeiten gebunden...dafür steht man mit Auto im Stau, außer wir kommen doch später zurück...(und um 7 in der Früh ist auch Stau)
Sept. kann ich leider noch gar nix sagen :( ..andererseits, WE müsste schon machbar sein)

Ich habe eine super Idee!! :D
Wir teilen die Gruppe, eine sind die Auto- und die anderen die Zugfahrer, machen uns einen Treffpunkt in Salzburg bzw. Wien aus und die Verlierer zahlen das Bier :lol: :ugly:.

Hallo Leitln,

also ich als OÖler muss mal für Linz eine Lanze brechen :D

Viele meiner Bundeslandsleute :rolleyes: behaupten ja, in Linz da stinkts :evil: aber dank modernster Filteranlagen bei der Voest stimmt das schon seit Jahrzehnten nicht mehr und die Sicht hat sich auch dramatisch verbessert :evil:

Fakt ist, beim letzten Linz-Besuch vor ca. 4 Wochen war ich sehr positiv von der Stadt überrascht. Ein sehr schöner Hauptplatz (Pestsäule) mit Blick auf den Pöstlingberg (leider ist die Zahnradbahn vorübergehend gesperrt). Ein Absolut sehenswertes Kulturprogram (Linz09), Ars Electronica Center usw.

Wir haben zum Beispiel den Höhenrausch bei der Landstraße/Mozartkreuzung angesehen (Eintritt ca. 7 EUR) und waren begeistert. Die haben einfach einen Steg mitsamt Riesenrad auf ein Hochhaus gepflanzt und somit hat man einen beeindruckenden Ausblick aus dem Zentrum von Linz. Die Ausstellung zeigt ua. interessante Werke von Aktionskünstlern welche definitiv Geschmacks/Ansichtssache sind. Mir hat es sehr gut gefallen.

Ob es jetzt für ein UT das richtige ist, vermag ich nicht zu beurteilen, sehenswert ist es für den Interessierten auf alle mal. Salzburg gibt es noch länger, Linz09 nur noch dieses Jahr :D

LG
Claus

Na machen wir gleich eine Serie: "Wiener Bagasch in den Landeshauptstädten" :)

Wien sollte man schon als erledigt ansehen, und für Eisenstadt reicht ein Nachmittag :D

Stimmt, Georgius.
Allzuweit möchte ich persönlich nicht für einen Stammtisch fahren.
Da mache ich lieber einen Kurzurlaub mit einer oder zwei Übernachtungen. (Sowie bei der Airpower09).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten