• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Hab auch nicht viel fotografiert diesmal. Muss die Bilder erst noch durchschauen.

War aber wieder mal ein netter und gemütlicher Stammtisch! :)

Schade, dass ich eurem Stammtisch diesmal nicht beiwohnen konnte, aber ich hatte "Besseres" :evil: zu tun! :D:D (war ein Scherz ;))
Was könnt ihr hier sehen: "Tage des Donners" - Airpower09

Beim nächsten werde ich wieder versuchen dabei zu sein ... aber zuerst kommt mal das UT in Untermarkersdorf!!!!!

Mir ging es genauso... :angel: :D

War ein wirklich tolles Fest, und auch Petrus hatte ein Einsehen mit den Fliegerfans... mein Sonnenbrand lässt schön langsam nach :top:

Jetzt muß ich mich nur noch durch die gemachten Bilder durchwühlen...

@maxon: Ist es Dir recht wenn ich mich dann bei Deinem Bilderthread dranhänge? Ist IMHO einfacher und übersichtlicher...

Habt ihr euch bei der Airpower getroffen? ....dürften ja einige dort gewesen sein.

Mir ging es genauso... :angel: :D

War ein wirklich tolles Fest, und auch Petrus hatte ein Einsehen mit den Fliegerfans... mein Sonnenbrand lässt schön langsam nach :top:

Jetzt muß ich mich nur noch durch die gemachten Bilder durchwühlen...

@maxon: Ist es Dir recht wenn ich mich dann bei Deinem Bilderthread dranhänge? Ist IMHO einfacher und übersichtlicher...

Wetter war genial - bis auf einen kurzen Regenschauer am Sa.
Und ich denk einen Sonnenbrand hatten alle Besucher! :D
Kannst dich ruhig anhängen - stört mich nicht!

Habt ihr euch bei der Airpower getroffen? ....dürften ja einige dort gewesen sein.

War am Fr. und Sa. - und nein - haben uns nicht getroffen - waren einfach zu viele Leute dort. Und weiters sind wir ganz vorne Mitte gesessen - und da hab ich mich eigentlich fast nie wegbewegt! ;)

Ich war "nur" Freitag da - und bin jede Menge Kilometer gelatscht, gab ja auch am Boden einiges zu sehen...inklusive meinereiner im Draken :D...aber ich bleib bei meinem Volvo, der ist komfortabler :rolleyes:
Bin allerdings noch nie im Leben so schnell gesessen wie im Draken... der ist schon beim Einsteigen knapp an der Schallmauer :top:

Hatte an beiden Tagen in der Früh noch Zeit mir die herumstehenden Fluggeräte anzusehen - war ja an beiden Tagen schon um kurz nach sieben vor Ort.
Gerne nehme ich die Bilder zum nächsten Stammtisch mit, falls es jemanden gibt, der sich für ALLE interessiert - sind ja eh nur knapp 1400 :evil::ugly::D
Muss mal den Rest der "Favorites" ausarbeiten ... wenn ich nur mal Zeit hätte! :(

Morgen,
wir hatten letztens beim Stammtisch eine gute Idee für ein UT:
als erstes ist uns ein UT nach Salzburg eingefallen, wo wir schlussendlich ein Bierchen zwitschern könnten ;), ich als seltene Biertrinkerin mag das Augustiner Bräu... :D Jedenfalls ist Linz die Kulturhauptstadt 09, sollten wir vielleicht zuvor Linz unsicher machen, nach Salzburg können wir noch immer fahren ;).

@intimissimo und @all: wie schauts zeitlich bei euch aus?
lg ginevra :)

Das Augustinerbräu in Mülln ist wirklich sehenswert und meines Erachtens bei einem Salzburgbesuch Pflicht.
Ist jetzt schon ein wenig her, als ich das letzte Mal in Salzburg war, würde aber sofort wieder hin!!!!! Ich finds ne extrem geile Stadt! :top:
Nur wie es bei mir und der Zeit ausschaut kann ich im Moment echt ned sagen. Ist ein bissal viel los zur Zeit!
Gibts schon einen ungefähren Termin, also August oder so??

Rein aus dem Bauch heraus würde mich Salzburg mehr interessieren. (war erst einmal kurz da)

Gibts in Linz was besonderes?

...beide Städte an einem Tag werden sich nicht ausgehn!

na ja, Linz ist Kulturhauptstadt 09. Einige Museen, zB Lentos, die auch von aussen interessant sind...die Stadt selbst auch...ich war noch nie!
Der große Vorteil ist, dass Linz etwas näher ist ;)

Bin für Beides zu haben, allerdings nicht vom 11-18. Juli und es kommt noch 1-2 Wochen, Aug-Sept?? wo Eltern weg sind, daher kann ich den Hund nicht allein lassen, ie keine langen Ausflüge. Leider weiss ich den 2. Termin nicht, weil sie noch nicht gebucht haben :(

In Salzburg gibt's vieeel! :) ua. auch das Haus der Natur.

Also Salzburg wäre absolut mal eine Reise wert!:top:
Hangar 7 und Stiegl Braumuseum sind Pflichtpunkte! :D

Wenn der Termin passt bin ich auf alle Fälle dabei...

Salzburg im Juli, (da ich jetzt 4 Wochen Urlaub habe) wäre toll, jedoch nicht von 11-18 da bin ich am Meer.

mfg. Robert

Salzburg: Heilbrunner Wasserspiele :top:, Mozart Geburtshaus:top:, Stieglmuseum (Brauwelt):top::top::top:, also von Salzburg könnte ich euch viel sagen.

na ja, Linz ist Kulturhauptstadt 09. Einige Museen, zB Lentos, die auch von aussen interessant sind...die Stadt selbst auch...ich war noch nie!
Der große Vorteil ist, dass Linz etwas näher ist ;)

Also Linz als Stadt reiß mich nicht vom Hocker. Das Lentos gibt natürlich viel her.

Über Salzburg braucht man nicht reden, da gibt es hunderte Sachen.

linz als stadt.. hm.. kann ich ned viel dazu sagen, ich war noch ned oft in linz; was ich gesehen hab, war fotografisch nicht so wirkich wertvoll *g*

salzburg hingegen is da schon a anderes kaliber :)
in der stiegl brauerei war ich anno 1993, is nett und bierig *g*; wobei es im bräustübl besser schmeckt :)

linz wär von dem her interessant, weils heuer halt europas kulturhauptstadt ist. daher wäre ein tripp nach linz gar ned mal so verkehrt.
salzburg lauft uns nicht davon.. wobei ma uns dort dann wohl eher auf die altstadt und das bräustübl konzentrieren.. sonst wirds stressig (und nein, ich will nicht über nacht bleiben)

termin? gute frage. an den wochenenden vom 25.07. bis zum 16.08. sollte ich in wien sein.

gegen 7.00 uhr abfahrt (ich weiß, ist für viele noch mitten in der nacht) und gegen 18.00 uhr wieder richtung wien. damit hätt' ma in salzburg ~ 8 stunden zeit.

das mit dem übernachten.. ich hab da meine prinzipien (wer mich genauer kennt, kann sich denken, warum)

Alternative 2: mit dem Zug von Wien nach Salzburg, Fahrzeit EC ca. 2Std. 40min. (evtl. so um 7 Abfahrt). Ist billiger als das Auto und man kann in Salzburg auch ein paar Hopfen-Malzkreationen "testen"
In Salzburg (gibt sowieso kaum Parkplätze) kauft man sich eine "Tagessalzburgcard" gilt für alle Öffis und man kann in Sbg. frei herumkurven.
Retour das selbe, mit dem Zug, kann man auch wunderschöne Aufnahmen von der "vorbeiziehenden" Landschaft machen.
Und die Gruppe wäre zusammen. Mit Autos wären immer ein paar in einer Kiste eingesperrt. Selbst wenn ich mit meinem Bus fahren würde ich kann ausser mir auch nur 8 Personen "zuladen"

mfg. Robert

Wenn´s ist aber bitte erst ab 18ten, denn da komme ich aus der Türkei zurück.
Danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten