• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

passt herbert; deine nummer hab ich ja eh :)

Dank Claus bin ich von den benro-stativen so begeistert. die sind für mich ideal! ....preis-leistung is bei denen auch sehr ok! ...so ok, dass ich mir sogar ein stativ aus carbon geleistet hab. :rolleyes:

Ich habe zwar kein neues Stativ, aber meine Filter habe ich aufgestockt.
Pol und ND8 mit je 77mm.

die stativfrage ist fast noch spezieler als die kamerafrage.. weils wirklich so viel verschiedene gibt.. und dann noch so viele köpfe für oben drauf.. das richtige zu finden, ist gar nicht so einfach.

jetzt hab ich endlich was sinnvolles.. was recht flexibles und massives.. und des g'wicht.. mei.. im kofferraum fallts ned auf *g*

slingshot ist nett, aber nicht immer das gelbe vom ei - das denk ich mir auch hin und wieder. jetzt aber nicht, wenn man weitere strecken damit zurücklegt, sondern dann, wenn man nur die knipskiste plus zwei keine linsen braucht.
da muß ich auch noch bei gelegenheit was für mich finden.. (wobei, wie ich mich kenne, polstere ich meine umhängetasche ein biserl aus *g*)

hm, also grad die möglichkeit, die tasche/rucksack(slingshot halt *g*) beim objektivwechsel nicht abstellen zu müssen und das gewicht beim herumhatschen trotzdem am rücken zu haben, finde ich schon sehr ok. allerdings muß man, um das ganze auch wirklich so praktizieren zu können, die inneneinteilung a bisserl umändern. ich zeig dir am freitag, was ich meine:)

Also, ich hab mir jetzt auch einen Slingshot gekauft (den grossen, damit wieder alles Platz hat, im alten Rucksack ist's schon eng geworden).
Ich wiederum finde, dass der Slingshot sowohl beim Radfahren als auch beim (Berg)wandern nicht so praktisch ist (da werd ich beim Rucksack bleiben), dafür aber ideal für einen Stadtbummel. Oder eben - Stammtische und Usertreffen. :D

Bezüglich vor dem Stammtisch noch ein bisserl am und um den Wienerberg-See herum fotografieren: ich würd sagen, warten wir einmal auf's Wetter.
Sofern das Wetter passt, werd ich so oder so zumindest um 16:00 Uhr (oder vielleicht schon früher) dort sein, schaun mer. :) Ansonsten, falls das Sauwetter hartnäckig anhält, werd auch ich wohl kaum vorher kommen.

Wer sich mir anschliessen will, bitte PM, dann tauschen wir Handy-Nr. aus.

Servus

@Sokol
Wenn das Wetter ok ist komme ich auch früher zum fotographieren.

@Slingshot
Hatte eine 200er - war zuerst ziemlich begeistert. Mit der Zeit war sie mir dann zu unbequem. Meiner Meinung nach kann man eine volle 200er nur kurze Zeit bequem tragen. Hab meine dann verschenkt.

Grüße
Peter_Wien

Soooo, bin auch wieder retour aus dem Schwarzwald-Urlaub :angel:

Leider hat mich die Arbeit mit voller Wucht erwischt und ich kann mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht zum Stammtisch kommen.

Sonja, die Kohle habe ich gestern überwiesen :cool: gibst du die Stativplatten bitte am Freitag dem Georg? Ich werde mir die Platten "irgendwann" mal bei ihm holen.

muchas gracias
Claus
PS: Viel Spaß beim Stammtisch, trotz des Sch...wetters!

Morgen,
denke unsere Fotosession vor dem Stammtisch wird eher ins Wasser fallen :rolleyes: :grumble:
Oder wie schauts aus bei euch, wollts euch vorher noch treffen?
lg ginevra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten