• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Stammtisch am 26.6.2009 wird bei mir leider wieder nix werden :-(

huhu *ganzvorsichtigreinwachel*

ja ich lebe noch *hihi* und nein ich mache keine fortschritte... irgendwie mag mich meine cam nicht... (hab ihr aber auch schon gesagt das ich sie ned mag :p) ... jedenfalls wollte ich nachfragen ob es hier vielleicht einen cam-mensch-therapeuten gibt, der die "unstimmigkeiten" zwischen uns vielleicht klären könnte *hihi*

(ja ich bin dumm, lach)

lg

ja ich lebe noch *hihi* und nein ich mache keine fortschritte... irgendwie mag mich meine cam nicht... (hab ihr aber auch schon gesagt das ich sie ned mag :p) ... jedenfalls wollte ich nachfragen ob es hier vielleicht einen cam-mensch-therapeuten gibt, der die "unstimmigkeiten" zwischen uns vielleicht klären könnte *hihi*

Am 26. Juni ist wieder Gruppentherapie, komm´ doch einfach ;) (siehe weiter oben)

naja mein nächstes problem bei der "gruppentherapie" ist meist das, das dann 1-2-3-4-5 leute mir das selbe erklären nur mit anderen "leichten" ratschlägen und ich dann wieder da steh und NULL ahnung hab *hmpf*...

In der Firma sagt man: wenn nichts funktioniert dann einfach mal mit dem Vorschlag vom Chef versuchen :)

Wenn ich Planlos bin, versuche ich mir dann immer Zeit zu nehmen und nachzudenken was ich eigentlich erreichen will, und drehe dann mal an den div. Rädern und betätige Knöpfe.
Wenn Kinder (im Schulalter) in der Nähe sind die auch Fotos machen wollen, dann drücke ich denen gerne die E-1 mit dem 14-45 in die Hand. Weil sie die E-1 nicht so schnell kaputt kriegen und das 14-45 eh nicht wirklich ein finanzieller Verlust ist. Mit der E-500 werke ich dann etwas ruhiger weiter. :D

naja mein nächstes problem bei der "gruppentherapie" ist meist das, das dann 1-2-3-4-5 leute mir das selbe erklären nur mit anderen "leichten" ratschlägen und ich dann wieder da steh und NULL ahnung hab *hmpf*...

Na, in erster Linie solltest du dich vielleicht rein technisch auf Minimalbegriffe beschränken und dich auf das Motiv konzentrieren: die Freude am Fotografieren kommt den meisten Leuten nicht bei der Technik*) - sondern mit Bildern.

Für gute Bilder brauchst du erst einmal nur einen Blick für's Motiv; geringfügige technische Mängel kannst du immer noch später ausmerzen.
So wie ich das sehe, sollte also ein simpler Grundkurs (Crashkurs) reichen. :)

*) Ein paar Spinner ausgenommen. :D (Vielleicht muss ich da sogar mich auch dazuzählen ...)

Hab meinen Kurzurlaub um einen Tag verschoben. Und so wie es jetzt aussieht, komm ich doch auch zum Stammtisch. :)

Trampoline_fun_by_CookiemagiK.gif

Hab meinen Kurzurlaub um einen Tag verschoben. Und so wie es jetzt aussieht, komm ich doch auch zum Stammtisch. :)
:top:

Stand: 19.06.2009

Stammtisch am 26.6.2009 19:00

www.daschadim.at (jetzt mit eigenen Parkplätzen - siehe Lageplan)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]900636[/ATTACH_ERROR]

dabei:

SonjaJ82
initmissimo
georgius
ginevra
DOA
Jo$ (?)
sokol
Peter_Wien
sag_meister
cybershooter