• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

@intimissimo
Ich will mich auf keinen fall irgendwie künstlich Wichtigmachen und ich denk wenn ich das so machen kann für alle etwas Interessantes dabei ist dann sollte das kein Problem sein.

na dann bin ich mal die gretzn :evil::cool::D
wie man sieht bin ja sogar ich schuld, dass er hier was reingeschrieben hat.

(übrigens wahnsinnig offtopic: ich bin immer noch nicht papa. der kleine ist schon den 2. tag überfällig und kein ende (außer einleitungstermin :D) in sicht

ontopic:
ps kann man immer brauchen. niveau totaler anfänger is halt bissi fad aber so retusche oder sowas is immer gut :)

Niki P. schrieb:
hier im usertreffen forum - stammtische ... post einfach die email rein dann helfen dir die leut dort sicher auch.

mieten sind meist inkl. betriebskosten (müll, kanal...) dazu kommt dann noch extra energie (strom, gas, fernwärme, ...) je nach heizungsanlage.

10. bezirk ist halt eher der "schlimmere arbeiterbezirk" :)
ubahnnähe ist immer gut, dann bist schnell in der stadt. bei vor.at gibt es eine "fahrplanauskunft" zur orientierung. in ~³0-40 minuten solltest eigentlich überall hinkommen außer von A** der welt zum andern :)

lg
Niki

(ich bin für heute offline)

Manfred schrieb:
Hi NIki,

vielen Dank für Deine Infos, bezügl. Wohnung wäre natürlich der Preis wichtig, sollte bezahlbar sein (ca. 600-800€ für 60-80qm²) und wenn geht natürlich gute öffentl. Verkehrsanbindung.
Arbeitsgebiet wäre im 10. Bezirk, sollte also auch irgendwie in der näheren Umgebung sein
Ist im Mietpreis sowas wie Nebenkosten ( Wasser, Heizung... ) enthalten?
doofe Frage, wo finde ich den "Wiener Stammtisch"

LG
Manni

Niki P. schrieb:
Hi,

kein Problem. am besten aber das semiöffentlich im Wiener Stammtisch "breittreten" :)
wir sind alle ganz lieb.

wohnung:
also die palette ist hier sehr "breit" da wien doch relativ groß ist. interessant wäre da was dich in etwa interessiert. größe, lage (eher grün, eher stadtmitte), "preis geht vor" oder nicht, öffentliche verkehrsmittel oder autofahrer ...
wenn du mir hier was sagst kann ich dir eher bezirke sagen.

mal zum schmöckern:
http://derstandard.at - immobilien
kurier.at - immobilien
oeh.at

benzin jetzt wieder unter 1€ so 0.920 zB
öffentliche jahreskarte 450€ (eher teuer) monatlich 50€ oder 70€ für einmal schwarzfahren ;)

strom/gas siehe zB wienenergie.at 70m² ~100-120€ ...kommt natürlich auf die bausubstanz etc an ...

lg
Niki

Manfred schrieb:
Hallo Niki P.,

ich hoffe es ist ok das ich Dich einfach so anschreibe. Habe durch Zufall gesehen das Du aus Wien
kommst :-))
Ich habe eventl. vor nach Wien zu gehen und dort zu leben, habe arbeitstechnisch die Möglichkeit. Leider suche ich jetzt schon den ganzen Tag nach Infos bezügl. Lebenshaltung, Mieten, Autosteuern, Versicherung......
Leider nicht sehr erfolgreich, daher hoffe ich auf Deine Hilfe, immerhin gibts ja nichts besseres als Infos direkt von einem Wiener zu bekommen.
Es wäre sehr nett wenn Du mir etwas bezügl. der Kosten in Wien schreiben könntest.
Wenn Du mir auch noch Tipps geben könntest wo man am schönsten und bezahlbar wohnen kann. Arbeitsmässig wäre ich dann im 10. Bezirk.

Ich sage schon mal vielen vielen vielen Dank im Voraus und hoffe auf Deine Hilfe :-)))

meine email wäre: green.tea@gmx.de oder halt übers Forum

Tausend Dank

LG
Manni

Danke Niki für die PS-Workshop Erklärung, warum auch nicht, auch wenn ich Anfänger auf diesem Gebiet bin :)

Ich finde den 10. Bezirk nicht so schlimm, schlimmer ist für mich auf der anderen Seite der Donau - sorry, für jene, die dort wohnen, aber ich find es so. Gut kann auch damit zusammenhängen, dass ich auf einer Steinbruchparty bei Hagenbrunn wegen meinem MD Kennzeichen blöd angemacht wurde :eek:...

Sonst bei der ersten Durchsicht keine weiteren Einwände ;)

Hier, die Seite ist gut mit allen wichtigen Informationen rund um die Bezirke usw. http://www.wien.gv.at

@Jo€:
ich weiß, dass du dich ned wichtig machen willst.. ich war das letzte mal dabei und hab selber meine lauscher g'spitzt, wie du a paar sachen on PS erklärt hast.. und da haben wir ja desagt, des müss' ma wiederholen. ich finds gut, dass du noch dran denkst.. ich hätts sicher schon verschwitzt :)

es im frühling 2008 schon einmal die rede, dass ma so einen art PS-workshop machen.. aber das ganze hat sich dann irgendwie.. ja.. es ist halt nix passiert. ist sicher auch daran gelegen, dass ma keinen g'scheiten vortragenden gehabt hätten :)

ich werd morgen im laufe des tages beim schwablwirt anrufen und den raum checken.. und auch sagen, dass ma gern den beamer hätten. ich werd auch nachfragen, wie der verkabelt ist bzw. was ma ev. noch mitnehmen sollten. hast irgendwelche wünsche bez anschl. deines macbooks?
wär halt schade, wenn man dann wegen einem stecker oder so kein bild hätten..

...

ÜD, also Über der Donau.. also ich muß dort auch nicht unbedingt leben. wobei das oft auch einfach eine sache der gewohnheit ist. ich bin eigentlich im 14. aufgewachsen.. mein erster kontakt mit simmering war beim schulstangeln.. da wollt ma wissen, wo der komische 71er überhaupt hinfahrt. mein damaliges fazit: aha, hier ist der A der welt *g*
gewohnt hab ich dann im 14., im 2., im 10. und jetzt eben im 11. vieles ist sache der gewohnheit.. und lebenswerte dinge gibts in jedem eck von wien :)

mit einer miete von 600-800,- für 60-80m² kannst du, bei neueren bauten durchaus rechnen. allerdings gibt es auch immer wieder günstiger (diese zu finden ist halt ein kunststück).. z.b. meine alte wohnung, welche ich bis mitte oktober noch bewohnt habe: 80m²+30m² terrasse um 500,- (sorry, ist schon weitervergeben).

wie unsere ginevra schon geschrieben hat, auf www.wien.gv.at ist wirklich sehr viel zu finden.. auch vieles vom wohnungsmarkt :)
weiteres gibts auch hier: https://www.wohnservice-wien.at/

@niki:
oha, schon überfällig! ..ich seh schon, beim nächsten stammtisch werden wir dann auf euch anstoßen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Einen kleinen PS-Workshop würd ich gut finden (wir haben ja auch schon öfters davon gesprochen), und ich finds auch super von dir Joe, dass du uns da behilflich sein willst!
Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass das im Rahmen des Stammtisches nicht so gut funktionieren wird.

das museumsdorf klingt wirklich interessant..

also langsam wird es zeit, daß ma irgendwo eine angetuckerte liste mit den UT-vorschlägen führen.. man verliert bald den überblick

Beim Stammtisch könn ma ja mal nochmal alle Ideen für UTs zusammenfassen.

Aber ich glaub vergessen werden wir sowas nicht. Jeder denkt an andere Sachen, wir sind so viele Leute. Ein UT-Thema werden wir immer finden. :)

hm sonja, hast auch wieder recht :)

bekannte haben mir gestern ein heftl von der öbb mitgebracht. da waren die ganzen oldtimer- und sonderfahrten aufgelistet.. erinnerts mich, daß ich das zum stammtisch mitnehm; da könnt' ma uns auch nette sachen aussuchen :)

so, jetzt hab ich mit herrn schwabl, dem dem wirt persönlich telefoniert:
er gibt uns den raum mit dem beamer und mag als nutzungsgebühr für das ding 20,- haben.
sollte sich noch eine größere gruppe, welche den raum belegen würde, bei ihm melden, dann müssen wir, damit wir da drinnen sitzen dürfen, in summe 350,- konsumieren (die 20,- beamergebühr fallt dann weg). bei ~ 20 knipsern macht das dann ~17,50 pro person.. ich sag mal, die meisten von uns essen was und trinken zwei oder drei bier. dann kommen noch a paar kaffee dazu.. also des sollt sich ausgehen :)

monitorkabel + leinwand ist übrigens schon alles dort.. einem kleinen ps-kurs steht jetzt also nix mehr im wege :)

Das geht sich bestimmt aus, bedenke was alles Georgius verdrückt, wenn er einmal Hunger hat ;).

Genau, besprechen wir das UT beim Stammtisch, passt :D

Achja auch dieses Jahr erinnere alle: Bitte wenn ihr mit dem Auto kommt, Vignette kleben, denn ab 01.02.2009 gilt neue Vignette09!!
Habe meine vorbildlich heute schnell geklebt :D
lg

PS: Noch Glück gehabt, wir sehen uns ja am 30.01.! Ein Tag habt ihr also noch zum Kleben :)

damit sich unser daniel auch auskennt:

Zusammenfassung Nr. 7:

Stammtisch, Freitag, 30.01.2009 - 19:00 beim Schwablwirt (www.schwabl.at)

Fix dabei:
Hugo Habicht
DOA (?)
sokol
mike-Vienna (ev. mit Begleitung)
Ginevra
intimissimo
SonjaJ82
Georgius
claus_d5d (mit Vorbehalt)
Moraine
TMK7
Olympionikin
phgvienna
schtiefm
schmetterling22
watson
AcidR4in
Jo€
Cybershooter (?)
stieglwirt (?)
Bruckenputzpepi (?)

Leider nein:
waldviertler
Niki P.
canus71
knoM

Jo€ wird sein macbook mitnehmen und über den örtlichen beamer ein paar tricks in sachen PS zeigen.

Der Schwablwirt mag als Nutzungsgebühr für den Beamer 20,- haben.
Sollte sich noch eine größere Gruppe, welche den Raum mit dem Beamer belegen würde, bei ihm melden, dann müssen wir, damit wir da drinnen sitzen dürfen, in Summe 350,- konsumieren (die 20,- Beamergebühr fallt dann weg). Bei ~ 20 Knipsern macht das dann ~17,50 pro Person.. ich sag mal, die meisten von uns essen was und trinken zwei oder drei Bier. Dann kommen noch a paar Kaffee dazu.. also des sollt sich ausgehen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten