Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Niki P. schrieb:hier im usertreffen forum - stammtische ... post einfach die email rein dann helfen dir die leut dort sicher auch.
mieten sind meist inkl. betriebskosten (müll, kanal...) dazu kommt dann noch extra energie (strom, gas, fernwärme, ...) je nach heizungsanlage.
10. bezirk ist halt eher der "schlimmere arbeiterbezirk"
ubahnnähe ist immer gut, dann bist schnell in der stadt. bei vor.at gibt es eine "fahrplanauskunft" zur orientierung. in ~³0-40 minuten solltest eigentlich überall hinkommen außer von A** der welt zum andern
lg
Niki
(ich bin für heute offline)
Manfred schrieb:Hi NIki,
vielen Dank für Deine Infos, bezügl. Wohnung wäre natürlich der Preis wichtig, sollte bezahlbar sein (ca. 600-800€ für 60-80qm²) und wenn geht natürlich gute öffentl. Verkehrsanbindung.
Arbeitsgebiet wäre im 10. Bezirk, sollte also auch irgendwie in der näheren Umgebung sein
Ist im Mietpreis sowas wie Nebenkosten ( Wasser, Heizung... ) enthalten?
doofe Frage, wo finde ich den "Wiener Stammtisch"
LG
Manni
Niki P. schrieb:Hi,
kein Problem. am besten aber das semiöffentlich im Wiener Stammtisch "breittreten"![]()
wir sind alle ganz lieb.
wohnung:
also die palette ist hier sehr "breit" da wien doch relativ groß ist. interessant wäre da was dich in etwa interessiert. größe, lage (eher grün, eher stadtmitte), "preis geht vor" oder nicht, öffentliche verkehrsmittel oder autofahrer ...
wenn du mir hier was sagst kann ich dir eher bezirke sagen.
mal zum schmöckern:
http://derstandard.at - immobilien
kurier.at - immobilien
oeh.at
benzin jetzt wieder unter 1€ so 0.920 zB
öffentliche jahreskarte 450€ (eher teuer) monatlich 50€ oder 70€ für einmal schwarzfahren
strom/gas siehe zB wienenergie.at 70m² ~100-120€ ...kommt natürlich auf die bausubstanz etc an ...
lg
Niki
Manfred schrieb:Hallo Niki P.,
ich hoffe es ist ok das ich Dich einfach so anschreibe. Habe durch Zufall gesehen das Du aus Wien
kommst)
Ich habe eventl. vor nach Wien zu gehen und dort zu leben, habe arbeitstechnisch die Möglichkeit. Leider suche ich jetzt schon den ganzen Tag nach Infos bezügl. Lebenshaltung, Mieten, Autosteuern, Versicherung......
Leider nicht sehr erfolgreich, daher hoffe ich auf Deine Hilfe, immerhin gibts ja nichts besseres als Infos direkt von einem Wiener zu bekommen.
Es wäre sehr nett wenn Du mir etwas bezügl. der Kosten in Wien schreiben könntest.
Wenn Du mir auch noch Tipps geben könntest wo man am schönsten und bezahlbar wohnen kann. Arbeitsmässig wäre ich dann im 10. Bezirk.
Ich sage schon mal vielen vielen vielen Dank im Voraus und hoffe auf Deine Hilfe))
meine email wäre: green.tea@gmx.de oder halt übers Forum
Tausend Dank
LG
Manni
... einem kleinen ps-kurs steht jetzt also nix mehr im wege![]()
Das geht sich bestimmt aus, bedenke was alles Georgius verdrückt, wenn er einmal Hunger hat.
...
Muß ich von dem Essen um 350€ noch was abgeben?
Ich? Wieso?(...)QUOTE]
Ja, duIch möchte dich an den letzten Stammtisch erinnern, wo du dich bei der Autofahrt wegen Schlechtseins beklagt hast
- na na na, Männer sind nun mal wie kleine Kinder, wissen nicht wann sie satt sind
![]()
..., Männer sind nun mal wie kleine Kinder, wissen nicht wann sie satt sind![]()