• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

*dem bernhard (auch bekannt als cybershooter) herzlichst zum geburtstag gratuliere*! :)

@bernhard von mir auch,
Georg hast ja auch erst Geburtstag gehabt, alles gute

@Cybershooter und Intimissimo:
Auch von mir verspätete Gratulation! :)
lg

Na dann will ich mich den Glückwünschen zum Geburtstag von Bernhard und Georg anschließen....


Öhm, Danke :o.

@intimissimo: Ebenfalls nachträgich alles Gute!
 
Btw, NMZ (eigentlich ein grausliches Foto, bin mir dessen bewußt) - dieses Foto war Bühne/Theater an der Wien 2 Opernkarten wert, wenn man das umrechnet wäre das, glaub' ich, mein bisher bestbezahltes Bild :rolleyes::ugly::D
 
So mein Schlepptop ist wieder da, also keine angst wegen des kleinen Schirm.

Nur leider ist der Akku im A... 20min ist nicht gerade viel :(
 
Btw, NMZ (eigentlich ein grausliches Foto, bin mir dessen bewußt) - dieses Foto war Bühne/Theater an der Wien 2 Opernkarten wert, wenn man das umrechnet wäre das, glaub' ich, mein bisher bestbezahltes Bild :rolleyes::ugly::D

Ah ja, der Schmetterling in Tarnfarbe am Blütenende, und die Karte am andren: das war's wohl ;) :D das Bokeh ist ziemlich unruhig, sonst aber doch eine gute Idee. (Mit Himmel im Hintergrund, oder andersherum - geblitzt, wenn geht entfesselt, um nicht den Hintergrund anzublitzen, Blende 14-22 je nachdem, was es braucht, um den Hintergrund fast schwarz zu kriegen. Das machst dann für den nächsten Bühnen-Wien-Fotowettbewerb. :D)


... ähm, gratulieren, was, Geburtstag? ja, - ahm auch gratuliere, obwohl in meinem Alter, ich kann euch sagen - irgendwann feiert man Geburtstage einfach nicht mehr :p


Ich werd übrigens vor dem Stammtisch wohl, so's mir zeitlich ausgeht (was noch nicht ganz sicher ist, hab noch Krimskrams zu erledigen nach der Arbeit), durch den Prater pirschen, falls sich wer anschliessen will, könn' ma ja Handy-Nr. austauschen und sich gegebenenfalls zusammenrufen.
 
Also ich schraube mein Kommen zum morgigen Stammtisch mal auf 98 % hoch.

Das Werkzeug werd ich aber wohl nicht mitnehmen. [Oder habt ihr das immer mit?]

Ich hab mir nun auch mal die Fotos von Bratislava angeschaut: Die Wiener Bagasch in Bratislava@cybershooter.eu und Die Wiener Bagasch in Bratislava@dslr-forum-Rückblickthread
Bilanz: 3 x Canon, 2 x Nikon, 2 x Olympus ...

Ich fahre nächste Woche (Di. - Mi.) mit dem Tschinakel erstmalig nach Pressburg: Da könnt ihr (Cybershooter, SonjaJ82, sokol, watson) mir dann sicher auch ein paar Tipps & Locations nennen.
Ich hoffe dann auch auf so schönes Wetter.
 
@sokol: snapshot! an einem sehr windigen Tag. Blitz hab ich nie mit, entfesselt ist eh nix. :D 100-400 hat grausliches Bokeh so nah.
Aber nächstes Mal mach ich das alles und nehm einen Plastik-Schmetterling :p ...
F/14-22?? Beugungsunschärfe??


Ich glaub' ich schaff's nur, um 7 aus der U-Bahn zu fallen...
 
..und ich hab mal wieder die nachbarn verdächtig.. hab glaubt, die haben auf ihrer terrasse wieder mal a zigarrenparty gefeiert (wenn die rauchen oder grillen und mein schlafzimmerfenster ist offen.. grauslich ist das dann)

na arg.. da brennts in der grillgasse und ich bekomm das nicht mal mit :D
 
Also ich schraube mein Kommen zum morgigen Stammtisch mal auf 98 % hoch.

Das Werkzeug werd ich aber wohl nicht mitnehmen. [Oder habt ihr das immer mit?]

...

Ich fahre nächste Woche (Di. - Mi.) mit dem Tschinakel erstmalig nach Pressburg: Da könnt ihr (Cybershooter, SonjaJ82, sokol, watson) mir dann sicher auch ein paar Tipps & Locations nennen.
Ich hoffe dann auch auf so schönes Wetter.

Unsere "Werkzeuge" haben wir eigentlich alle immer mit. Is aber trotzdem kein Muss. :)

Und Tipps bezüglich Bratislava kriegst sicher genug von uns! ;)
 
Schraubenzieher, Motorsäge, Seilwinde, gr. Drehmomentschlüssel für die Linsenbefestigung,:D und evtl. eine digitale Knipse mit etwas sichtweitenverkleinernden Brillen vorne dran.:D

mfg. Robert
 
liebe leute, so leits mir tut muss ich heute doch absagen, muss meiner freundin möbel schleppen... tut mir wirklich leid

@georg: rufma sich zam wegen den blitzen.
 
@sokol: snapshot! an einem sehr windigen Tag. Blitz hab ich nie mit, entfesselt ist eh nix. :D 100-400 hat grausliches Bokeh so nah.
Aber nächstes Mal mach ich das alles und nehm einen Plastik-Schmetterling :p ...
Genau so! :D
F/14-22?? Beugungsunschärfe??
Macht nix. ;) Manchmal muss man die in Kauf nehmen, denn nur mit relativ kleinen Blenden kriegt man bei Tageslicht den Hintergrund schwarz (der Hintergrund darf dann natürlich auch nicht angeblitzt werden - also entweder kein Objekt im Hintergrund in Blitzreichweite (also: Himmel, entfernete Häuser, etc. ...) oder entfesselt blitzen.
Und Blende relativ stark zu.
Sowas könnte dann ungefähr ---> so ausschaun (2. Bild - Zwetschkenblüte; ist bei Tageslicht entstanden!).

Hats heut bei euch auch verbrannt gerochen, hab mein fenster schließen müssen so verraucht wars.
Von der Donau aus hat das ungefähr ---> so ausgeschaut.

War wirklich eine riesigie Rauchwolke ... zum Glück hat man's in meiner Siedlung nicht mehr wirklich gerochen. Jedenfalls nicht mehr, als ich mit dem Rad zuhause war.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten