• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Wie ich immer sage, es ist kein Thread über den Stammtisch sondern der Stammtisch :D

Prost!
beer_mug.gif

(sorry für off topic ...)

Genau. Aber ist Marzipan im Land der Mozartkugel nicht Eulen nach Athen tragen? :D Mousse klingt viel verlockender...

Für alle Wiener: der Kran am Karlsplatz, noch bis So, dann nach der EM jeden Fr, Sa, So bis Herbst glaube ich. 35m hoch in einem kleinen Käfig ;) Ich denke Cams sind erlaubt :)
War auch noch nicht oben, gestern bei der Eröffnung waren mir zu viele Leute. 5 Euro oder 2 Euro wenn man ein Wien Museum ticket hat.

Für alle Wiener: der Kran am Karlsplatz, noch bis So, dann nach der EM jeden Fr, Sa, So bis Herbst glaube ich. 35m hoch in einem kleinen Käfig ;) Ich denke Cams sind erlaubt :)
War auch noch nicht oben, gestern bei der Eröffnung waren mir zu viele Leute. 5 Euro oder 2 Euro wenn man ein Wien Museum ticket hat.

Warum nur Wiener, dürfen keine andere Nationalitäten rauf? :p
Nee, weiß ja eh wie du es meinst. ;)

Wenn du oben warst, zeig doch Fotos her. Danke!
Wahnsinn, nur mehr eine Woche und die EM in Wien beginnt... Und seid ihr schon beflaggt mit rot-weiß-roten Fähnchen :D? Irgendwie ist es doch herzig :D...

Ich oute mich jedenfalls voll davon, bin froh wenn das alles wieder vorbei ist und man wieder ruhig in den Prater und Umgebung gehen kann.:mad:

@intimissimo: froh sein können wir nicht im 2.ten zu wohnen! :D

Echt, Niki, du bist heute bei den Vikings?

Bin auch dort, direkt am Spielfeldrand mit einer Akkreditierung! :cool::D

Weiß nicht, ob man eine Kamera auf die Tribüne mitnehmen darf. Glaube aber nicht, dass die dort so streng sind.

...aber du kannst die D300 für mich mitnehmen. ;)

:)

ja bin dort um 15h schau ich dass ich karten bekomm
d300 kommt auhc mit

musst zahlen für die akkreditierung?

hab leider nen gips ...das nervt eh beim kameraspielen

Zuletzt bearbeitet:
... Und seid ihr schon beflaggt mit rot-weiß-roten Fähnchen :D? Irgendwie ist es doch herzig :D...

:eek::eek:
....ich finds einfach nur peinlich. :D

Ich mag Fußball, ich werd mir sicher auch einige EM-Matches anschauen, aber momentan is ja nur mehr Fußball aktuell....wo man hinsieht. Ich finds schon übertrieben, und diese beflaggten Autos....ne, das geht gar nicht. :ugly::ugly:

Na, also ich find das nett :)
Wenn ich ein Auto hätt würd ichs auch beflaggen.

Freu mich schon drauf *Karten für Österreich-Polen hat :cool:*
Geht hier noch jemand zu einem Match?

mein kfz bekommt keine dieser lustigen fahnen. ich bin zwar sehr.. wie soll ich sagen.. also ich liebe österreich, aber diese fahnen.. nein.
am freitag hab ich auf der A2 live erlebt, wie eine dieser fahnen bei ~130km/h selbstständig wurde; der plastikmast brach einfach ab und flog mir fast um die ohren!

anno 2006, zur zeit der WM führ ich einmal beruflich über deutsche eck nach tirol. in meiner tasche hatte ich unmengen an zeug, unter anderem auch eine 1,5 meter lange italienflagge. nachdem ab salzburg fast jedes fahrzeug mit schwarz-rot-goldenen fetzen verziert war, hängte ich meine schöne tricolore im sharan hinten auf. noch nie bin ich auf der straße so oft g'schnitten bzw. so oft g'schipft worden :D :D :D

a österreichfahne hab ich keine, aber sobald ma aus der EM sind (also eh bald) liegt meine tricolore wieder auf der hutablage *g*

^^
ich hab jetzt mal eine normale österreich fahne aber nur eine kleine so 50x30 oder so und in der gleichen größe noch eine speziell für die euro wo kein adler drauf ist.
da werd ich dann fleißig damit wacheln :D

gscheite fußball fahnen hab ich nur eine von salzburg, die ist 1m groß, aber die hat dann wohl für die euro vielleicht doch eher wenig sinn :/

aber grad italienische würd ich mir keine kaufen, die sind mir unsympathisch.
obwohl.. solangs die deutschen ärgert... :D

^^
ich hab jetzt mal eine normale österreich fahne aber nur eine kleine so 50x30 oder so und in der gleichen größe noch eine speziell für die euro wo kein adler drauf ist.
da werd ich dann fleißig damit wacheln :D

gscheite fußball fahnen hab ich nur eine von salzburg, die ist 1m groß, aber die hat dann wohl für die euro vielleicht doch eher wenig sinn :/

aber grad italienische würd ich mir keine kaufen, die sind mir unsympathisch.
obwohl.. solangs die deutschen ärgert... :D

ich habe wohl auch keine Fahnen auf meinem Auto montiert, aber ich weiß, dass jene mit Adler gesucht sind. ;)
Aja, da hast du eindeutig recht, die Salzburgfahne hat wenig Sinn bei der EM und warum sind die meisten Österreich nicht davon überzeugt, dass wir EMeister werden :lol: Also ich bin eindeutig für Österreich :lol:

Ich wär ja für die Britische Fahne, weil die sind nicht dabei :p
Ich frag mich nur was die dann alle damit machen, wenn Österreich im 1. Match rausgeflogen ist :evil:
Ehrlich gesagt hab ich die Innenstadt lieber ohne Kriegsbebunkerung aller schönen Denkmäler :( und mir graust schon davor, wenn sie die Ringstrasse als Offenklo benutzen *seufz* und ich hoffe inständigst, dass ich am 17. Juni NICHT irgendein Fußball-Gegröle hören muss, wenn ich in der Oper sitze, weil DAS Ticket war echt teuer und schwer zu kriegen :grumble:
Ich wohn halt ziemlich weit drin und wir haben grad nicht einmal Parkplätze bis zum 30., weil alles für die Polizistenautos gesperrt ist :(

Btw die Fahnen fliegen überall schon am Boden rum, eine Statistik zur höheren Unfallquote wäre interessant :evil: - da hat wohl echt keiner getestet, dass die bei 50km/h schon den Abflug machen.

@ Ginevra: (und alle Wiener, und Nicht-Wiener etc): ich war nicht oben, ich mach's nach der EM, mir war zu heiss :lol: (aber die Ausstellung ist grandios.)

unter anderem auch eine 1,5 meter lange italienflagge. nachdem ab salzburg fast jedes fahrzeug mit schwarz-rot-goldenen fetzen verziert war, hängte ich meine schöne tricolore im sharan hinten auf.
Man lernt nie aus: Mir war schon klar das Trikolore für drei Farben steht, ich habe unter der Tricolore aber immer nur die Flagge Frankreichs verstanden. Das generell auch die Flagge Italiens (wer hätte gedacht dass Berlusconi diese aktualisiert hat?) so bezeichnet wird, war für mich neu.
Also haben doch auch unsere deutschen Freunde eine Trikolore ;).
Ich war übrigens zur WM 2006 in Berlin (und am Spiel Schweden gegen Paraguay): Die Stadt (Land & Leute) war sehr freundlich und am Spieltag sehr gelb (ich mag die Schweden). Die ganze Inszenierung in Berlin fand ich toll. Ich weiß nicht ob wir da in Wien annähernd drankommen: Was wird auf der Fanzone ("Im Käfig") geboten? Was ist das Rahmenprogramm? Das eigentliche Wien (Gebäude, Kultur) wird ja zur EM nicht sichtbar sein. Und ob wir (also unsere Elf) die sportliche Leistung auch so bringen und eine Euphorie entfachen, da kann ich nur hoffen.

Also ich war kürzlich am Ring, einfach nur EM-Vorbereitungs-Sightseeing, und hab für mich beschlossen, dass meine Radausflüge bis zum Ende der EM ganz sicher nicht in die Nähe irgendwelcher Public-Viewing-Zonen führen wird. Man kriegt echt "Belagerungsmentalität", wenn man nur die "Käfige" sieht, die überall hochgezogen werden. Das Stadion ist schon (so gut wie) hermetisch abgeriegelt.

Die Vorsichtsmassnahmen sind aber wohl in Zeiten wie diesen unausweichlich (auch wegen potentieller Fussball-Rowdys, doch davon abgesehen sind auch andre Aspekte zu berücksichtigen - Angst vor Terrordrohungen; alles ist möglich).

In die Fanzone oder zumindest irgendwelche Public-Viewing-Zone werd ich wohl von ein paar Freunden schon "verschleppt" werden, der Gusto drauf ist mir aber schon fast vergangen.
(Vielleicht weichen wir auf ein eher gemütliches Lokal aus, oder eine mehr abseits liegende Public-Viewing-Zone.) Aber "dabei" bin ich schon, bei der EM.

Nur Fahne kommt mir ganz bestimmt keine auf's Auto. Die "Fahne-auf's-Auto" hat übrigens, offenbar, die Kronen-Zeitung erfunden, ist im Wochenend-Standard gestanden: schon lange vor Beginn der Fahnendiskussion hat sich die Krone nämlich beim Innenminister (!) eine Bewilligung zur Produktion der Autoflaggen geben lassen (als erste & einzige Tageszeitung), dann hat man durch einen Artikel (sowas wie "Fahnen verboten" oder so) drauf aufmerksam gemacht, schon 2 Tage später (laut Standard) ist dann von der Regierung offiziell der Fahnenerlass ergangen.

War also alles schon ein wenig inszeniert, und vor allem handelt sich's dabei um Geschäftemacherei - und Werbung (schliesslich stehn auf vielen Fahnen ja Sponsoren drauf ...).
Allein das reicht aus, um meinem Auto "Fahnenverbot" aufzuerlegen. Davon abgesehen, Sicherheitsaspekt, und (für meinen Geschmack) zu lauter & vor-sich-hergetragener Lokalpatriotismus, das ist mir nicht sympathisch, drum mach ich da auch nicht mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten