• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ich hab jetzt mal die DOA angeschireben ob sie mit mag.

DOA ist leider Schnäppchenjäger und wird die Nacht zeltend vorm Leicashop verbringen :D
Na leider, ich muss nachher noch mehr Geld ausgeben daher bin ich schon um 10:00 dort und husch wieder weg.

Also, WENN ich morgen beim Leicashop aufkreuze, dann wahrscheinlich eher früher.
Wenn ich bis 12:00 Uhr nicht dort bin, dann hab ich dem Drang widerstehen können ... :D

Ich nehm mein Macro mit da kann ich schön nahrangehn an die Oly sachen... nur für dich :lol::lol:

du sollt ja übersichtfotos machen.. brauchst also a weitwinkelmakro!
was du mir aber machen kannst: ein schönes produktfoto von der Olympus PEN FT mit einem 40/1,4 vorn drauf :) (das 42/1,2 werdens wohl kaum haben..)

ich liebe die PEN FT.. naja, irgendwann.. :)

Also!

Wer war beim Leica Flohmarkt, und was habt's kauft??? :)

Ich war ganz brav...genau 1 Euro ausgegeben :lol:
(leider fällt mir jetzt erst ein, was ich noch alles hätte brauchen können...)

Gesehen hab ich niemanden, aber in dem Gewühl war's ja auch fast unmöglich.

Dann hab ich heute Nachmittag noch damit rumgespielt:
(nein, leider nicht das Auto.)

Ich war dort, das beste was ich dort gesehn hab war der Hr. Hugo, war leider nichts sehr intressantes dabei für mich bis auf einpaar Pentacon Six TL, aber hab mich zurück halten können... ich mag ne Kiev 88 haben :rolleyes:

Tip zum Cokin, fürn anfang gut, was ich oft mache 1/3 - 2/3 EV unterbelichten und die komposition einbisschen ändern, sprich weniger Straße mehr Himmel.

Yup, schon probiert. Allerdings war der Himmel heute ****! daher wollte ich gar keinen :rolleyes: (Da hat nichtmal ein Grau oder Polfilter geholfen, das Licht war heute einfach mies.

Ich fand aber die vielen vielen Lederköcher/Taschen schon toll (hab mir 2 winzige mitgenommen); eine Stativtasche hab ich auch gefunden und leider die 2. für's kleine nicht mitgenommen :( ...und weiteres Kleinzeugs halt.

Die Wirkung vom 121er scheint irgendwie schon besser zu sein, aber leider hat Hr. Holub gesagt, den gibt's seit 3 Monaten nirgends mehr und k.A. wann es den wieder geben wird :confused: Also den 121S genommen, soso.
Die Vergleichspreise bei Blende7 waren ganz schön happig...17 oder 20 Euro nur für den Adapterring :eek:

Hier mal 121 & 125, das sauft aber schon ziemlich ab...

interessante bilder.. da steigert sich die vorfreude auf meinen 121er wieder.. wenn er dann mal irgendwo lieferbar ist *g*
aber egal, ich kann warten :)

so wie's ausschaut hat also keiner so richtig beim leicaflohmarkt zugeschlagen.. hm.. gabs gar nix wirklich interessantes?

..dafür hab ich heut einen wahren baumarkt-marathon hinter mir. mittlerweile kenn ich bald alle laminatböden und fliesen in ganz wien *g* jetzt mß ich mir nur noch einig werden, welche es wo werden sollen.

Hallo leute, wollte mal wissen wo man in wien überall 120er Rollfilm entwickeln lassen kann, am bessten in meiner nähe irgendwo (1100),

Edit: schau ich kanns mir sogar selbst beantworten

cyberlab.at :)

Weitere frage hat irgendwer einene gescheiten Scanner :)

Zuletzt bearbeitet:
Weitere frage hat irgendwer einene gescheiten Scanner :)

Scanner hab ich, aber keinen gscheiten.

(Billigscanner, auch mit Durchlichteinheit, kriegst du um so € 100, und gebraucht noch viel billiger - aber kauf dir so einen nur dann, wenn's dir nur darum geht, analoge Bilder zu digitalisieren, um sie online herzeigen zu können, in kleiner Auflösung. Qualitätsscan kriegst du mit so einem Billigscanner nie hin; für den Fall würd sich sicher empfehlen, wenn du vom Entwicklungsservice, den du gefunden hast, auch gleich scannen lässt: damit hast du mehr Freude.
Scannen ist, davon abgesehen, ausserdem nicht nur gar nicht einmal so einfach, sondern auch zeitaufwendig, erst recht mit einem so langsamen Rechner wie meinem und einem so schrottigen Scanner wie meinem. Aber mir geht's ja schliesslich auch nur darum, dass ich auch analoge Bilder online herzeigen kann - und nicht um mehr.)

Zuletzt bearbeitet:
@ Acid: Ich wart ja noch auf den Scheck, daher hab ich noch keins...und siehe da, der Preis ist grade raufgegangen :grumble:
Ich werde das Ding sicher im Geschäft testen, sollte ich mir doch eins kaufen. Zumindest das Unendlich müsste sich da zeigen.

Danke nochmal wg gestern/email! Tolle Sache das..läuft aber unter testversion (aber auf ewig?) Bei der SN gibt's ein permanentes rotes X, trotz Ausfüllen, und kein "Weiter".

Triestgallerie ist super btw. :cool::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten