• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Golf von Triest [Panorama]

AcidR4in

Themenersteller
Tja, wie manche wissen war ich vor knapp 2 Wochen in Triest, bin letztens endlich dazu gekommen die 1200 Fotos zu bearbeiten :) (am ende sinds doch nur 2-300 brauchbare geworden)

Das hier ist mein Masterpice, ein Panorama des Golfs von Triest (wurde von hier fotografiert)

Dank der wunderschönen lage der Bucht, richtung Westen sah man die schöne Aprilsonne untergehn.

Gear: Stativ, Kugelkopf (ohne Panofunktion :lol:), 30D, 12-24 Tokina, Grauverlauf P121 (Cokin) , WW-Halter (Cokin). und viel Geduld der Leute mit den ich auch da war.

Pano wurde in AutoPano nach eingiem rumzicken vom Programm:grumble: erstellt

triestsmall.png

Bilder vom ganzen Tripp gibt es hier

Zuletzt bearbeitet:
Noch 3 Impression aus Triest...

i love Cokin

Bild 2 Sunset 2 (P198)
Bild 3 Grad. Tobacco (P125) & Grad Blue Light (P123L) In einander geschoben

Hallo,

sehr sehr geile Bilder!
Bin auch gerade am überlegen ob ich mir das Cokin System zulegen soll für meinen Urlaub.

Wäre nett wenn Du mir (via PN) vielleicht die genauen Bezeichnungen der Filter schicken könntest. Gibt soviele :-( (M/S oder was auch immer).

Vielen herzlichen Dank.

Grüße
Bernhard

Das Erste (Pano) gefällt mir recht gut, hat schöne Farben + Stimmung.
Das Letzte schaut ein wenig komisch aus, wenn Himmel und Wasser so unterschiedlich gefärbt sind und alle haben den Horizont irgendwie in der Bildmitte, da fehlt etwas Spannung vom Bildaufbau, würd ich meinen.

Wunderschönes Pano!
Und jetzt hab ich endlich mal den 2-Filter-Sonnenuntergang groß gesehen ;)

Hallo,

sehr sehr geile Bilder!
Bin auch gerade am überlegen ob ich mir das Cokin System zulegen soll für meinen Urlaub.

Wäre nett wenn Du mir (via PN) vielleicht die genauen Bezeichnungen der Filter schicken könntest. Gibt soviele :-( (M/S oder was auch immer).

Vielen herzlichen Dank.

Grüße
Bernhard

Ich werde demnächst wohl einen kleine Guide schreiben zum Thema Cokin, aber so viel sei gesagt ich habs auch immer dazu geschrieben P121...

Wunderschönes Pano!
Und jetzt hab ich endlich mal den 2-Filter-Sonnenuntergang groß gesehen ;)

Ja Computer ist schon was anderes als 2,5 Zoll display der Kamera

Ich werde demnächst wohl einen kleine Guide schreiben zum Thema Cokin, aber so viel sei gesagt ich habs auch immer dazu geschrieben P121...

Ja Computer ist schon was anderes als 2,5 Zoll display der Kamera

Das hab ich schon gesehen - nur gibt es "M", "F", "L" oder eben ohne Buchstabe.

Trotzdem Danke.

Gruß
Bernhard

Doch P :)

A für kleine objektive wie bis ø 62 mm
P für Objektive bis ø 82mm
X für objektiv mit einem Extremenbildkreis (12mm KB, oder 14mm KB) falls diese über ein filtergewinde verüfgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten