• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Hmm, hm. Da sag ich mir dann immer, warte ich lieber, bis ich mir das Canon leisten kann...bei einem Fisheye ist manuell ja nicht so das Problem, aber bei einer TeleFB, weiss nicht. Da ist man manuell sicher meist zu langsam oder einfach daneben.
Bei WW oder Makro ist das schon wieder was anderes.

Gebe zu, ich fotografiere ausser Makro oder tabletop schon sehr gern AF ;) ...wie steht's mit Euch? Insofern würde ich auch ebe kein Geld a la 100 Eur für ein manuelles ausgeben. Ist einfach zu speziell.
Bin aber schon neugierig ob aus dem 5.- Trumm noch was wird :top:
Nimmst es zum UT mit? Ich hoffe ich hab dann schon das Gitzo mit Kopf das soll auch mit.

@ Acid: 520??? :eek::eek: Das ticket hast Du wohl ausgenützt! :top: Wie lange warst denn oben?
Sag dann auch was zur technik, stitchen etc bitte, muss lernen :)

und jetzt muss ich rennen...

danke initimissimo :)

ich hab heut meine d70s verkauft und es gerademal idrekt nach der arbeit zum knips geschafft (war eigentlich schon am weg zur ubahn) ... sigma 30/1.4 ... damit hab ich mir wenigstens das 24-70 aus dem kopf geschalgen bis ich mal 50k/a verdien :D

so ich bin jetzt glücklich mit meinem (leistbaren) objektivpark :D

einzig das peleng fisheye, welches hier gerade um 130€ rumgeistert ...hmmm :D
aber das passt zur diskussion von euch ... eigentlich ist mir der spaß netmal 100€ wert

soooo.. wissenschaftliche tests bzw. sinnvolle motive hab ich mit dem 24/4 immer noch nicht fotografiert, aber die paar bilder von meinem telefon.. (putzen sollt ich es mal wieder *g*) also mit gefallens schon irgendwie.. ich glaub, das ding wird bei mir am leben bleiben *g*
der style der bilder, die mit dem 24/4 entstehen gefällt mir :D

zum UT nach hadres kommts logischerweise mit. wenn DOA ihr stativ hat, kanns des auch mitnehmen.. ich schau ma so zeug immer gern an :)

ui, des nikon 24-70/2,8.. die linse würd' sich an der D300 aber schon gut machen..
ich wünsch dir viel spaß mit dem zickma 30/1,4 :)

Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz nett aus so WW makros gibts nicht so vieles... ist ne ganz komische perspektive.

aja was ist eigendlich aus eueren Cokin Filtern geworden, war mich heute wieder beim Holub eindecken.

@DOA: bin grad vorhin an die decke gegangen das panorama sieht zwar net so schlecht aus jedoch fehlen teile "bilder" und die reflexionen sind echt unschön... ich war Fotografisch eigendlich sehr entäuscht, zum ansehn echt ganz cool... muss man mal gesehn haben jedoch zum fotografieren ists nicht wirklich.
Ausichtsplatform ist nicht zum gebrauchen alle 10cm ne dicke Stange und drüber Eine Verglaste schlecht geputzte stark spieglende Ebene... ist leider nicht so toll gewesen wie ich dachte... ein Pol Filter wäre sehr praktisch gewesen und ein Nodalpunktadapter natürlich:lol:

ich mag diese perspektiven; ist mal was anderes. ich bin ganz überrascht, daß das 24/4 trotz der innen (!) verdreckten frontlinse solche bilder liefert.
mit telemakros sind halt richtig nette vergrößerungen möglich. bildfüllende insektenaugen und so.. aber so ist mal echt was anderes.

meinen cokin hab ich immer noch nicht.. aber gut das du mich drann erinnerst! ich hab die letzten tage voll nicht drann gedacht *g*
wird drann liegen, daß ich zur zeit nicht wirklich zum fotografieren komme

am donauturm war ich das letzte mal vor ~ 17 jahren; zum fotografieren wars da oben schon damals ungewöhnlich.
umso mehr bin ich auf deine ergebnisse gespannt :)

finds komisch dass es bei euch so lang dauert... ich habs um 8 in der fürh bestellt um 9 wurd ich angerufen dass ichs mir ab 3 abholen kann

ich werd wohl einpaar bilder hochsellen aber aus meinem rießen panorama wird leider nix :(

Hi!

Die Bildwirkung ist recht gut und in etwa das was ich mir vorstelle! Vielleicht nehm ich wirklich das 35er und nicht das 50er Makro!

Hast du die Linse gereinigt bevor du die Fotos gemacht hast? Wenn nicht ist das Ergebnis wirklich beeindruckend!

mfg
Doc

@Acid
Na ja ich warte noch auf Geld..dann hol ich mir die Filter :rolleyes: So schaut's aus. Ich hoffe die UNO zahlt fix...:o
Denn die cash hab ich ja jetzt aufs Stativ und den Kopf (billig) verschleudert :D
Wg Pano: da müsste man dann wohl mit einer Geli voll direkt an die Scheibe (für Einzelfotos, kein pano), das ginge cool mit dem 85er und dem 100-400 für Details, theoretisch..oder mit schwarzem Papier rund ums WW...aber für panos klingt's nicht gut. (Mach ich aber auch nie, mir raucht der PC bei sowas ab)

@ intimissimo: also wow, das sieht super aus...ungeputzt!!!! :eek: Scharf das Teil!!!

Naja direkt an der scheibe würd wohl nicht gehn da da ein abstand ist und ein geländer und mim Stativ kommt man da nicht gescheit hin, aja btw hab bei BW 200mm fotografiert mim Tele...

geht von euch wer am Wochende am Radhausplatz zum vienna air king ??
werd am samstag nachmittag hinschauen.

und sonnntag bin ich leider e den ganzen tag dort :o

http://www.vienna-air-king.at/

Programm:

Samstag, 19. April 2008
09:00 - 13:00 Zweites Training “Vienna Air King”
14:00 - 16:00 Qualifikation “Vienna Air King”
16:00 - 17:00 Best Trick Session
21:00 Riders Party und Preisverleihung “Best Trick”

Sonntag, 20. April 2008
10:00 - 12:30 Drittes Training “Vienna Air King”
13:30 - 15:30 Finale “Vienna Air King”
16:00 Preisverleihung “Vienna Air King”

hallo zusammen!
bin blutige anfängerin, jedoch packt mich gerade die leidenschaft! weil ich beim forum lesen über euch gestolpert bin, wollte ich als landsfrau kurz HALLO sagen!
;)

ich sag auch mal hallo und guten morgen..
..nur frag ich nicht, womit du fotografierst, ich frag nach den motiven :)

zu unserem netten UT in hadres hat Georgius eh schon verlinkt; bleibt mir nur mehr übrig, dir viel spaß im forum zu wünschen

guten morgen!
ich hab vor ca 1 jahr ein eos 300d kit günstig erstanden. hab einfach drauf los geknipst und erst diese woche die bedienungsanleitung heruntergeladen. weil ich zwar durch ausprobieren auf einiges selbst gekommen bin, ich jedoch denke das teil kann bestimmt noch mehr!
grund für den kauf: ich hab begonnen lebensmittel für website oder print abzubilden. und nach und nach fand ich die sache ganz spannend.
ich kann ja mal etwas herzeigen, wie gesagt alles entstanden ohnen einen blassen schimmer wie ich das gerät anfassen soll.:rolleyes:

Ebenfalls ein Hallo von mir, Rue83 :)

Wäre schön die Damenrunde zu verstärken. ;)

LEUTE!!! Mein Gitzo ist heute gekommen :D:D:D:p:p:p

WOW. Das ist so ein Teil wo man sagt, Liebe für's Leben :)

Ich gebe ja zu es ist erst mein 2. (Das kleine Gitzo darf gelten) Stativ, daher habe ich keinen Vergleich, ausser dass ich die Manfrottos im Geschäft angegriffen habe - aber ich bin hin und weg.
Haptisch ein Traum, durchdacht bis ins letzte Detail (zB der 1-Handgriff Mittelsäulen Um/Ausbau, ohne basteln wie beim 055er Manfrotto) ...gehört ins Museum of Modern Art :cool:
Genau die richtige Größe, superstabil (für meine Begriffe).

Und das Beste: das Teil ist nagelneu!!! Unbenutzt, hätte ich nicht gedacht. (hab's von ebay)

Hier mal ein Bild (hab's gleich für Stativfreak abgelichtet :p)

Gitzo GT2330

WERBUNG
Zurück
Oben Unten