• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Wiener Bagasch' im Weinviertel, Teil II, 27.04.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SonjaJ82

Themenersteller
Lange ist es schon im Gespräch, oft denk ich dran und jetzt solls endlich soweit sein.

Als "Gegenstück" sozusagen zum ersten Weinviertel-UT in der Loamgrui im Mai 2007 (klick) möchte ich nun gerne das nächste UT in Hadres abhalten.

http://www.tiscover.at/hadres/
http://de.wikipedia.org/wiki/Hadres
Kellergasse

Geplant wäre Folgendes:
- die Kellergasse selbst
- ein alter Hohlweg daneben
- vielleicht auch Weinverkostung und Besichtigung einer kleinen Vinothek
- Besichtigung eines weiteren Kellers (der Besitzer ist großer Sammler von alten Backsteinen - siehe Foto unten, mit denen er den ganzen Keller verziert. Er hat immer so Einiges zu erzählen)

Und natürlich eine gscheite Jause (ähnlich wie letztes Mal)!

Termin:
Sonntag, 27.04.2008 - 13:00

Alles Weitere (Wegbeschreibung, genaue Uhrzeit....) wird noch besprochen.

Hier noch ein paar Bilder aus der Kellergasse/Hohlweg.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Wiener Bagasch' im Weinviertel, Teil II, 26.04.

Der Termin war ja eh schon halboffiziell ;) ich meld mich einmal gleich an, halt mir dieses WE natürlich frei und freu mich schon!
(Natürlich mach ich diesmal, eine Schuld aus dem Loamgrui-UT, für Georg den Chauffeur. ;-)

auch ich freu mich schon ganz gierig drauf.. und aufs mitfahrn beim herrn sokol :D

(wie fix ist den der samstag..? sonntag wär mir persönlich fast lieber..)

EDIT:
wegbeschreibung von wien aus:
A22 bis stockerau, dann weiter über die B-irgendwas (ich glaub, es ist die B303) weiter richtung hollabrunn.
beim kreisverkehr in hollabrunn dann links raus (also die letzte ausfahrt).
von dort aus weiß ich nimmer, was angschrieben ist, aber es ist deppensicher.. immer die bundesstraße entlang, und irgendwann ist auch hadres angschrieben. in hadres gibts wie in allen dörfen einen hauptplatz mit einer raika *g*, dort ist der ideeale sammelpunkt
:D

ob SA oder SO ist für mich ziemlich wurscht, ich bin da flexibel

Na schön, zu dritt sind wir schon mal! :D

...ich freu mich!

Samstag wäre mir lieber. Wenns Wetter nicht passt, könn ma auf Sonntag ausweichen.

wegbeschreibung von wien aus:
A22 bis stockerau, dann weiter über die B-irgendwas (ich glaub, es ist die B303) weiter richtung hollabrunn.
beim kreisverkehr in hollabrunn dann links raus (also die letzte ausfahrt).
von dort aus weiß ich nimmer, was angschrieben ist, aber es ist deppensicher.. immer die bundesstraße entlang, und irgendwann ist auch hadres angschrieben. in hadres gibts wie in allen dörfen einen hauptplatz mit einer raika *g*, dort ist der ideeale sammelpunkt
:D

Stimmt, es is die B303, dann die Umfahrung von Hollabrunn, Kreisverkehr - letzte Ausfahrt, dann immer die Ortschaften grade durch: Suttenbrunn, Schöngrabern, Grund, Guntersdorf, nächster Kreisverkehr vor Jetzelsdorf --> Richtung Haugsdorf, Alberndorf, Untermarkersdorf, HADRES.

Treffpunkt Hauptplatz is a gute Idee!

Edit: Achja...aufpassen mit der Geschwindigkeit, in ALLEN Ortschaften nach Hollabrunn stehens gerne mit der Radarpistole. ;)

...
Edit: Achja...aufpassen mit der Geschwindigkeit, in ALLEN Ortschaften nach Hollabrunn stehens gerne mit der Radarpistole. ;)

..und in suttenbrunn steht bei dem zweispurigen bergaufstückerl vor der ortsausfahrt ein radarkastl..
..ich hab auf der blöden 303er schon einmal gezahlt.. aber noch vor hollabrunn.
(129 sachen in richtung wien.. ja, wollt halt wieder heim *g*)

Bin diesmal leider nicht dabei, muss mich um mein Elternhaus im südlichsten Burgenland kümmern.:(
Ja, wenn man was erbt, muss man auch dafür sorgen.:angel:

Ich würde es eventuell gern probieren :) (Verfahrer in der Wildnis und so...) aber mir wäre So lieber...am Sa ist der Flohmarkt vom leica shop und ich wollte sicherheitshalber hin...kommt auch auf das wann an :)

das "wann".. ich würde ~12.00/12.30 uhr in hadres am hauptplatz vorschlagen. bei UT in der loamgrui haben wir uns um 13.00 uhr getroffen, das hat recht gut gepasst. wenn wir da jetzt aber auch noch weinkeller anschaun und so.. ned das auf einmal das licht weg ist *g*

Ich würde es eventuell gern probieren :) (Verfahrer in der Wildnis und so...) aber mir wäre So lieber...am Sa ist der Flohmarkt vom leica shop und ich wollte sicherheitshalber hin...kommt auch auf das wann an :)

Wir können ja in Kolonne fahren, wennst dich allein 'fürchtest', bzw. wer'n ma eh so wie letztes Mal wohl wieder Fahrgemeinschaften bilden, sinnvollerweise.

Leicashop-Flohmarkt - ahem, klingt ja intressant ... wär vielleicht besser, wenn ich da nicht hingeh, sonst kauf ich wieder Sachen, die ich eigentlich gar nicht unbedingt brauch ... so gesehen: mir ist immer noch egal ob SA oder SO, überlass ich ganz euch, schnapsts euch das aus ;)

Na, ich kenn den Weg recht gut, eine Tante von mir wohnt in Obernalb das ist 3/4 der selbe Weg denke ich. Ich nehm aber gern wen mit :) (*keinerlei Haftung für Personenschäden jeglicher körperlicher oder psychischer Art* :D:evil:) ...das könnte den Rest der Familie abhalten, von mir nach Obernalb kutschiert zu werden ("wennst eh da hinfahrst...!"

Hier die Details zum leica Flohmarkt, wollte wg Stativ schaun: (Ich kann zur Not ja eventuell später kommen, falls Sa)

wäre liebend gerne dabei... nur muss ich schaun wie ich da ohne auto hin komm

:lol: Um das geht es nicht, bis dahin werden die Kratzer verheilt sein sowie das Blutergüsse weg sein ;)
Neenee, es geht um meine letzte Prüfung, die ich immer vor mich herschiebe und in wenigen Monaten ist das Semester zu Ende, es gibt auch nicht viele Prüfungstermine bis zum Semesterende mehr. :eek:
Naja, vielleicht kann ich mich noch ein letztes Mal motivieren und büffeln. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten