• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Schade, dass du nicht da warst. Aber Baby geht natürlich vor! :)

Hoffe, es geht euch allen gut?!

Bitte erzählt was ich gestern verpaßt habe!! Bin schon sehr gespannt!
G´schichtln, Witze, Fopas und nicht zu vergessen, her mit den Fotos!! ;)

Ach, und wer war aller bzw. wer ist nicht gekommen und das ohne Entschuldigung (Große Ausnahme ist natürlich Wolfi:)) ;).
Ich will natürlich alles erfahren!!

Ok dann fang ich mal an :)

Also zuerst mal DANKE and Hugo Habicht für's Zeigen vom 300 2.8er, und an Bussi für den gesammelten Objektivpark :)

Zuletzt bearbeitet:
...und leider will ich jetzt ein 135 2.0 L :rolleyes: (das wird mir aber nix nützen)

Zuletzt bearbeitet:
ich war ja nicht bis zum Schluss weil der Hund Gassi muss :o (hab' ich noch erwischt)

edit so jetzt sind alle pics raus und ich warte auf'n Rücklblickthread .

Zuletzt bearbeitet:
@DOA: du bist wirklich eine treue Seele :), danke für die Bilder. :top:
Müssen uns mal auf der WU bzw. bei der WU auf einen Cafe treffen, ich lebe nur mehr von Cafe in letzter Zeit :D

LG Ginevra :)

Hallo

Hab mit intimissimo über Stativ borgen gesprochen. (Stativ war nicht beim Treffen dabei)
Entweder bin ich zu b... oder es geht nicht über's Forum eine Nachricht mit Bild zu verschicken. Daher hab ich das Foto von der E-1 mit dem 35'er Makro auf meinem Stativ montiert einfach hier reingestellt.
War beim Blumen fotografieren.

Hallo,

muss mich jetzt hier einmal melden. Habe heute Cybershooter in Schönbrunn getroffen und er hat mich auf euren Stammtisch aufmerksam gemacht (danke dafür und für das nette Gespäch :top:)

Wenn ich darf ;) und es die Zeit zulässt wäre ich bei einem der nächsten Treffen gerne mal dabei.

Gruss
Manfred

Habe heute Cybershooter in Schönbrunn getroffen ...
Ich war heute auch in Schönbrunn: Wollte eigentlich in den Zoo - dort war mir aber viel zu viel los und ich wollte mich nicht ewig anstellen.
Ich wollte meine 40D testen.
Hab dann nur ein paar (Test-)Fotos vom Schloss gemacht.

...muss mich jetzt hier einmal melden. Habe heute Cybershooter in Schönbrunn getroffen und er hat mich auf euren Stammtisch aufmerksam gemacht (danke dafür und für das nette Gespäch :top:)

Wenn ich darf ;) und es die Zeit zulässt wäre ich bei einem der nächsten Treffen gerne mal dabei.

Hallo Manfred!

Hallo und Willkommen im Wiener Stammtischthread!
Hat mich auch gefreut Erfahrungen im Telebereich auszutauschen.
Ich hoffe du kommst beim nächsten Treffen mit deinem 400/5.6 :evil:.

Treffen gibt es bei uns jedenfalls regelmäßig, wo du gerne kommen darfst :top:

Ich war heute auch in Schönbrunn: Wollte eigentlich in den Zoo - dort war mir aber viel zu viel los und ich wollte mich nicht ewig anstellen.

Geheimtipp 1: Eingang Tirolerhof. Da war auch um 13:00 nix los, während unten lange Besucherschlangen warteten.
Geheimtipp 2: Jahreskarte (kostet 3x Eintritt) und bedeutet: kein Anstellen bei der Kassa!

Geheimtipp 1: Eingang Tirolerhof. Da war auch um 13:00 nix los, während unten lange Besucherschlangen warteten.
Geheimtipp 2: Jahreskarte (kostet 3x Eintritt) und bedeutet: kein Anstellen bei der Kassa!
War mit dem Auto unterwegs, habe oben (Tirolerhof) aber ad hoc keinen Parkplatz gefunden (und ich mag nicht weit gehen). Dann hab ich unten geparkt. Sowohl beim Eingang Hietzing als auch beim Eingang Neptun Brunnen waren lange Schlangen (hab dann aber gar nicht daran gedacht es doch nochmals oben zu versuchen). Ich war erst gegen 15:00 dort.

Die Jahreskarte kostet sogar weniger als den 3fachen Preis (EUR 12,-- Einzelpreis, EUR 29,-- Jahreskarte)!
Die Kombikarte für das Riesenrad (EUR 14,50) ist auch interessant (für all jene die mit dem Riesenrad fahren wollen). Das Ticket für das Riesenrad kostet sonst alleine EUR 8,--.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten