• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

hoff' ma mal, daß der herr friedrich oder sonst wer am samstag a schönes wetter bringt. falls schüttet.. hm, wann spert das chadim auf? :D

Jetzt sag einmal, sind wir aus Zucker?! ;) So schlimm wird es schon nicht sein, ich denke diesmal positiv! Und überhaupt wir haben immer schönes Wetter gehabt und der Herr Friedrich ist auch eingeladen ;) hoffen wir das er auch kommt...

Herzliche Glückwünsche an den frischgebackenen Papa :)

Oi, ich hoffe das Wetter hält :o ich hab' schon genug Ausseneinsätze bei Katastrophenwetter gehabt :(

Blöde Frage was nehmt Ihr denn so alle mit aufs UT? :rolleyes: Ich war noch nie am Wienerberg, Schande über mich :o Jedenfalls ist mein Kreuz im Eimer und ich kann den ganzen Krempel nie auf einmal schleppen :lol: - und wenn's regnet kann man die Tasche nicht hinstellen.
Überlege also was/wieviel. Na ja ich denke WW & Tele müsste reichen...

hm.. ich habs schon sehr oft erlebt, daß ich dann genau jenes objektiv, an welches ich eigentlich nicht gedacht hab, am häufigsten eingesetzt hab. glücklicherweise passt meine ausrüstung in den slingshot, dadurch hab ich auch fast immer alles mit.
ok, die M42er 35/2,8 und 135/2,8 hab ich sehr selten mit.. AF ist doch netter als MF :D

was du dort brauchen wirst? hmm.. ist schwer zu sagen..

Hallo,
ich werde meine FB zu Haus lassen, mein Tamron 17-50 und mein Tele nehme ich mit, wie du ja selbst bereits geschrieben hast: WW und Tele :).
Keine Sorge, der Wienerberg ist eine Kleinigkeit, aber wenn wir auf den Anninger gehen würden - naja ;) Und deine Fotos auf deiner homepage sind genial!! :top:
LG ginevra :)

Hallo die Wiener Runde,
wenns denn Recht ist, dann komm ich am Samstag auch auf ein Sprüngerl zum Chadim. Ich war zwar noch nie auf so einem Usertreffen, aber nach dem letzten sehr netten Kontakt mit Cybershooter stell ich mir das recht interessant vor. Ich kann nur noch nicht hundertprozentig genau zusagen, weil ich am Wochenende ein Model im Studio hab und die bis heute noch nicht weiß, ob sie am Samstag oder am Sonntag kommen wird.

Scooter

treffpunkt beim Chadim; 01.03.2008; 14.00 Uhr
wer mit dabei ist:
Cybershooter
Ginevra
AcidR4in
Sokol
Waldviertler
Georgius
DOA
sag-meister
scooter
teddy.bear
rembrandt
gns [?]
Graumagier
ShadowZone [?]
Moraine [?]
nichtsooft
nocode [?]
moto75
*Bussi* [?]
Scooter [?]
intimissimo

leider nicht mit dabei:
Hugo Habicht
Hatschi
SonjaJ82
Tommy
Wolfini
fuchsl

Zuletzt bearbeitet:
Grias Eich.
Bin ab den 13.6-10.7 wieder mal in Wien.
Wesseling ist was südlich von Köln.
Gibt es in den Zeitraum ein Treffen? Würde dann gerne mitmachen, soweit es kein Problem mit den Brudern gibt, der an ALS erkrankt ist. Hab mich"verpflichtet" ihn zu versorgen, wenn die Schwägerin auf Kur gehen sollte.
Mitrollen, würde er sicher, wenn es den ULF auf den 67er gibt.
Ich wäre dann mit meiner Samsung GX10 dabei.
Grüße, Stefan

Grias Di!

Grias Eich.
Bin ab den 13.6-10.7 wieder mal in Wien.
Wesseling ist was südlich von Köln.
Gibt es in den Zeitraum ein Treffen? Würde dann gerne mitmachen, soweit es kein Problem mit den Brudern gibt, der an ALS erkrankt ist. Hab mich"verpflichtet" ihn zu versorgen, wenn die Schwägerin auf Kur gehen sollte.
Mitrollen, würde er sicher, wenn es den ULF auf den 67er gibt.
Ich wäre dann mit meiner Samsung GX10 dabei.
Grüße, Stefan

Da wir uns regelmäßig treffen, wird sich für den Zeitraum was ausgehen, aber eher nicht an der Linie 67 wie diesmal. Die ULF´s gibt es inzwischen in ganz Wien, aber eher nach Zufallsprinzip. Auf den Anzeigetafeln (die es auch nicht überall gibt) steht aber auch die nächste Abfahrtszeit eines ULF (Rollstuhlsymbol).

Das mit der Samsung wäre auch kein Problem ;)
Einzig sind die K´s bei uns sehr selten gesehen.

stimmt.. wir treffen uns eh regelmäßig.. also wird sich auch zwischen dem 13.6 und dem 10.7 was ergeben. mußt halt den thread verfolgen :)

pentax/samsung hatten wir meines wissens noch nie dabei, oder ist mir da was entgangen?
einmal war eine sigma SD10 mit von der partie..

treffpunkt beim Chadim; 01.03.2008; 14.00 Uhr
wer mit dabei ist:
Cybershooter
Ginevra
AcidR4in
Sokol
Waldviertler
Georgius
DOA
sag-meister
scooter
teddy.bear
rembrandt
gns [?]
Graumagier
ShadowZone [?]
Moraine [?]
nichtsooft
nocode [?]
moto75
*Bussi* [?]
Scooter [?]
Bruckenputzpepi
intimissimo

leider nicht mit dabei:
Hugo Habicht
Hatschi
SonjaJ82
Tommy
Wolfini
fuchsl
watson

Zuletzt bearbeitet:
leute wollte mal fragen ... gehn wir fotografieren oder sitzen wir im chadim... müsst eigendlich arbieten... schau dass ich mich noch irgendwie davor drücken kann .... bzw vielleicht kann ich später anfangen (normal müsst ich um 4 schon in der arbeit sein:()

leute wollte mal fragen ... gehn wir fotografieren oder sitzen wir im chadim... müsst eigendlich arbieten... schau dass ich mich noch irgendwie davor drücken kann .... bzw vielleicht kann ich später anfangen (normal müsst ich um 4 schon in der arbeit sein:()

Zuerst fotografieren, dann konsumieren (ins Chadim)

Ich hab irgendwie noch nicht herausgelesen wo genau fotografiert wird. Kannst du das bitte mal für mich erklären. Ich weiß nicht ob ich pünktlich sein werde. Denke das ich zwischen 14:00 und 14:30 auftauchen sollte.

Nicht das ich dann im Lokal alleine herumstehe und nicht ein und aus weiß ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]348581[/ATTACH_ERROR]

Hier nocheinmal eine Luftaufnahme vom Gebiet.
Meine Telefon-Nr. versende ich auf Anfrage per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich muss dieses Mal leider absagen. Mein Sohn feiert seinen 8. Geburtstag und ich werde fotografieren, was das Zeug hält. Abends wird Junior sicherlich noch seine Geschenke mit mir "testen" wollen ;).

@ Wolfini: herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten