• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Stativ brauch ich keins mehr. :D

Die e-510 hat einen eingebauten stabi und der schafft selbst bei 54mm FT (108mmKB) brennweite meist noch 1/5tel sekunde.

Mit meinem 50/1,8 bin ich eigentlich immer zu einer ordentlichen Belichtungszeit gekommen und beim Tokina 12-24/4 war 1/15tel auch kein Problem. Ein Stativ wäre trotzdem toll gewesen :D


Ich bin ca. um 14:00 Uhr hin gekommen, hatte leider nicht so viel Zeit und bin um ca. 17:00 Uhr wieder gegangen.

Und ja, es gibt dort noch viele andere tolle Sachen zum entdecken.

Hab noch ein Bild angehängt
Viele Grüße Robert
 
Ich bin ca. um 14:00 Uhr hin gekommen, hatte leider nicht so viel Zeit und bin um ca. 17:00 Uhr wieder gegangen.

Ich bin um etwas nach 15:00 gekommen und um 18:00 gegangen.

Ich war etwa eine stunde ab 16:30 bei den autos und habe ausser einen mit kleiner kamera keinen dslr user gesehen.

LG franz
 
So, lange hats gedauert, muss mich jetzt im Nachhinein für mein unentschuldigtes Fernbleiben entschuldigen (ich hoffe man versteht, was ich meine). War am Wochenende daheim in OÖ, hätte mich aber trotzdem brennend interessiert! Wenn sich wieder was ergibt, wäre ich auf jeden Fall gern dabei, aber ich schätze wer den Thread verfolgt, wirds eh mitbekommen!
 
Jetzt kommt weihnachtliche Stimmung auf ;):D.

Da ich jetzt im M Modus fotografiere :eek:, bin ich jetzt immer beim experimentieren, was ich alles aus meiner Kamera herausholen kann und mir gefällt es mit Blende, Verschlusszeiten, etc. zu spielen :D.
Heute früh/vormittag bin ich zu unserem Schloss im Schnee!! gewandert um zu fotografieren :D.

Können wir uns nicht was ausmachen sei es zum Fotografieren auf einem Weihnachtsmarkt oder ins technische Museum oder dergleichen... ;)

Schönen Sonntag...
LG Ginevra
 
Wie es so aussieht, die Zeit bis Weihnachten ist eng besät, die Eröffnung der Weihnachtsmärkte starten kommendes Wochenende...

Jetzt meine Frage: wie schaut es bei euch aus, habt ihr ein bisserl Zeit und Freud euch noch vor Weihnachten zu treffen (Stammtisch oder UT) oder ist der Terminkalender schon relativ voll? :rolleyes:

Gruß, Ginevra
 
Sodala, jetzt komm ich endlich zum Schreiben. :)
Ein Terminvorschlag wird von mir verlangt, grübl :rolleyes:...

Also, nach indirekter Bruckenputzpepis Bitte, dass ein Treffen vor dem 29.11. nicht ginge, ist mein 1. Vorschlag Freitag, der 30.11. :) entweder als Stammtischtreffen in einem Lokal oder auf einem der vielen Adventmärkte.

Wir könnten auch in der Woche drauf was starten (vom 3.12. - 9.12.) außer am Dienstag (wenn es ginge), weil da bin ich auf einer Feier ;). Oder auch später..., aber dann wird es schon relativ hektisch.;)

Ich denke, da sich nur mehr ein Treffen ausgehen wird, schlage ich einen Besuch auf einen der zahlreichen Märkte vor:D. Beim Punschen in der Gegend herum stehen, zu quatschen, fotografieren, wäre doch mal was anderes :D

So, und nun bitte ich um eure Stellungnahme bzw. eure Meinung. :angel:

LG, Ginevra
 
Hi Ginerva,
der 30. 11. ist bei mir noch frei, ab dem 03. 12. wird es bei mir schon hektischer. Da kann es sein, dass ich nur recht kurzfristig zusagen kann.

Auf dem Christkindlmarkt, werde ich eher ohne Kamera unterwegs sein. Da ist das Gedränge zu groß. Mit Stativ kann man nur schlecht arbeiten, ohne andere zu behindern beziehungsweise sich einen entsprechenden Platz im Off zu suchen und Blitzlichtaufnahmen sind wenig stimmungsvoll ;)

lg
Andy
 
Beim Punschen in der Gegend herum stehen, zu quatschen, fotografieren, wäre doch mal was anderes :D

:top: 30.11 ist mal reserviert, ich hoffe es kommt nix dazwischen...

Auf dem Christkindlmarkt, werde ich eher ohne Kamera unterwegs sein. Da ist das Gedränge zu groß. Mit Stativ kann man nur schlecht arbeiten, ohne andere zu behindern beziehungsweise sich einen entsprechenden Platz im Off zu suchen und Blitzlichtaufnahmen sind wenig stimmungsvoll

Rathausplatz muß auch nicht sein...
Wie wäre es mit Spittelberg. Da ist auch der www.knips.com nicht weit zum shoppen :evil:
 
Da ist aber auch nicht mehr Platz.:)

ich wüsst einen Christkindlmarkt, wo SEHR viel Platz ist ... Simmering, Kreuzung Sängerg/Etrichstr/Svetelskystr, genau ein Punschstand (oder werden's heuer gar zwei? :o), und wenig Leute. Immer.
(:lol:)

nein, ich weiss schon, Simmering wird nicht wirklich viele hinterm Ofen hervorlocken, und hat eigentlich nur 2 Vorteile (intimissimo wohnt da, und ich wohne da ...)

versprechen kann ich aber noch nix nicht wirklich für den 30.11. - jetzt, wo so viel Schnee ist, möcht ich das (wenns passt und die Lifte geöffnet werden) einmal zum Skifahren im Mühlviertel nützen, könnt also noch was dazwischenkommen

Spittelberg fänd ich nett, so viel zum Fotografieren wär (für mich) ein Weihnachtsmarkt eh weniger ... (nicht meine bevorzugte Motivwelt), Rathaus muss ich auch nicht unbedingt haben
 
Am 30.November 2007 13.00-18.00 Uhr wird beim knips die e-3 vorgestellt.
Das wär doch was für dich sokol oder?
Danach zum usertreffen am spitelberg.

LG franz
 
Am 30.November 2007 13.00-18.00 Uhr wird beim knips die e-3 vorgestellt.
Das wär doch was für dich sokol oder?
Danach zum usertreffen am spitelberg.

LG franz

ja, hab ich schon gelesen, dass die dort vorgestellt wird - willst du hinschaun?
kaufen "darf" ich mir die so bald keinesfalls, lässt der Kontostand nicht zu ... so gesehn wär's fast besser, wenn ich einen grossen Bogen um die E-3-Vorstellung mache :o
[nein, im Ernst: so weit kann ich mich schon unter Kontrolle halten, solange sie so teuer ist ;-)]
 
Seit heute schauts aus als ob ich in muc bin das WE .
Eigentlich war es ja erst ende monat geplant.
Eigentlich wollt ich ja hin...wenigstens mal schauen. :angel:

LG franz
 
Eigentlich wollt ich ja hin...wenigstens mal schauen. :angel:

eigentlich wollt ich nicht hin - sicher ist sicher ... bzw werden die meisten dort ja wohl eher Profis oder ambitionierte Amateure sein, die auch echtes Kaufinteresse haben, da möcht ich mich (wenn schon) hinter wem verstecken können, sozusagen ...

ich hab ja meine E-330, wozu brauch ich eine E-3? :o
 
also gut, ich bin am 30.11. in jedem Fall in Wien, da ich mir die E-3 anschauen wollen muss (... schuld ist franz.m - nur gut, dass auf meinem Bankkonto zur Zeit eh ziemliche Ebbe herrscht ...), spräche also nix gegen ein paar Glaserl Glühwein
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten