• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Komme auch. Gruß Helmut

Servus!

Werde aller Wahrscheinlichkeit nach auch dabei sein (wenn schon, dann mit Kamera ;) ).

Habe eine kleine Terminkollision: :o
Kindergeburtstagsfeier (meiner kleinen Tochter) mußte auf Fr. 17:00 verschoben werden. Versuche aber trotzdem zu kommen, ev. auch später.Schau ma mal was geht...
schenk ihr ne Kamera und bring sie mit! ;) von mir auf jeden Fall alles Gute zum Geburtstag!
Alternativ, wir kommen alle mit unserem Pusch zur Geburtstagsfeier und feiern mit ...

lg
Andy

Guten Morgen,

ich darf jetzt laut meines Arztes das Bett nicht verlassen:(, weil sich aus meiner vorher eigens diagnostizierten Verkühlung eine Seitenstrangangina entwickelt hat...

Fazit: ich kann heute nicht kommen :(

Es tut mir sehr leid, weil immerhin habe ich euch auf ein Punschtrinkentreffen immer wieder sekiert und jetzt liege ich dahin... :o

Ich wünsche euch viel Spaß für heute abend.
LG, Ginevra

so, damit der thread nicht einschlaft..
..mit einem stammtisch am letzten freitag im jahr 2007 wirds wohl nix werden (wär bei mir auch eher stressig), aber 2008 sollt ma das ganze dann wieder frisch und munter angehen... oder was sagts ihr dazu?

abgesehen von den wirtshausrunden wäre "richtiges" fotografieren auch wiedermal nett.
(hat wer zugang zu einem studio? so ein usertreffen/workshop wär auch cool *g* ..a bissl mit licht spielen und so.. :))

Also auch bei mir gehts heuer nicht mehr.

Aber ich freu mich auf ein neues Jahr mit vielen Stammtischen und hoffentlich auch ebenso vielen Usertreffen (Hadres Kellergasse irgendwann im Frühjahr is fix eingeplant!!)!

.....Ein Studiousertreffen wär verdammt cool! :top: ...vielleicht gibts irgendwo ein Studio zum Mieten?

Also an den Dezembertermin hat doch eh keiner geglaubt, oder? Also an alle ein Frohes Fest und guten Rutsch

full ack, sozusagen ;)

Das mit dem Studio-UT dürft ihr Moraine nicht hören lassen, der hat schon einmal so was organisiert und dann wollte plötzlich keiner mehr... :angel:

Falls aber jemand geeignete Räume hat, eine Blitzanlage könnte ich zur Verfügung stellen. (Walimex)

geeigneter raum.. ich kann einen partykeller jener wohnanlage anbieten, wo ich früher gewohnt hab.
einige leute kenn ich dort noch.. womöglich könnt ma dort knipsen.

wo ich jetzt wohn gibts einen überdimensionalen fahrradabstellraum; dort wäre es auch möglich. müßt auch nur mal die hausmeisterin fragen.

EDIT:
hintergründe aus stoff, größe = 3x5m in schwarz und weiß hab ich.. und natürlich nehm ich die mit :)

Zuletzt bearbeitet:
Dass sich noch jemand an die Aktion erinnert...

Das ese-Studio ist sicher eine Möglichkeit, das ist auch sehr gut ausgestattet. Platz für 5-30 Leute ist dort auch. Wenn man diszipliniert verhält geht das sicher. Je nach dem, was ihr machen wollt, lässt sich das sicher arrangieren.

Nur bei 30 Leuten ist ein bissl mit Licht spielen nicht mehr drinnen. Eine Art Workshop kann ich sicher abhalten dabei (organisieren tu ich aber sicher nicht mehr *gg*). Allerdings bin ich bei weitem kein Prof. In unserer Runde gibt es sicher genug Fotografen, die alle Fragen des Lichts aus dem Effeff beantworten können.

Ist halt die Frage, was ihr wollt.

lg
Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten