• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

in dem stüberl waren mehr kameras als beim mediamarkt! *g*

:lol::lol::top:

Das "Stüberl" fand ich aber sehr nett, da waren wir ganz "unter uns" sozusagen.

Und an dieser Stelle möcht ich nochmal Bernhard loben für die tollen Namensschildchen! :top: ...so lange hab ich mir die schon gewünscht.
...aber wie besprochen: das nächste mal bitte auch mit avatar-bildchen. :D;) :cool:

...und erst das Zubehör. Der Stammtisch war übrigens der letzte Ausgang mit meiner 350D. Dank Canus71 ist mir beim Saturn eine 40D ins Wagerl gerutscht.:angel:

gratuliere zur neuen kamera und wilkommen in der liveviewfraktion *g* (ich hab mir ja "halbes livewiew" in form eines winkelsuchers geleistet :D)

---

wie schau ma aus? wo trink ma punsch?
oder wollts euch gleich wo zamsetzen?

falls beides gewünscht ist, bietet sich der spittelberg ganz gut an. nach dem örtlichen christkindelmarkt könnt ma sich z.b. ins plutzerbräu setzen.

geh ma's im neuen jahr dann mal wieder mit dem richtigen gemeinsamen fotografieren an?

...und erst das Zubehör. Der Stammtisch war übrigens der letzte Ausgang mit meiner 350D. Dank Canus71 ist mir beim Saturn eine 40D ins Wagerl gerutscht.:angel:

Gratuliere zur deinem Neu-Erwerb der 40D :D, sie ist eine feine Kamera und liegt gut in der Hand. Du wirst sicherlich viel Spaß haben :top:

Und ich habe heute mein Tamron bekommen:), schieße so zwischendurch Fotos, ein bisserl später geht es vielleicht noch draußen zum Knipsen aus... :)
Das Summen ist wohl gewöhnungsbedürftig, aber mich stört nicht, dass das Zoomen genau verkehrt zu Canon Objektive ist.

Und ich habe heute mein Tamron bekommen:), schieße so zwischendurch Fotos, ein bisserl später geht es vielleicht noch draußen zum Knipsen aus... :)
Das Summen ist wohl gewöhnungsbedürftig, aber mich stört nicht, dass das Zoomen genau verkehrt zu Canon Objektive ist.

Dann auch Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuerwerbung. Bei nächster Gelegenheit können wir unsere Neuerwerbungen einander vorstellen :cool::angel:...

wie schau ma aus? wo trink ma punsch?
oder wollts euch gleich wo zamsetzen?

falls beides gewünscht ist, bietet sich der spittelberg ganz gut an. nach dem örtlichen christkindelmarkt könnt ma sich z.b. ins plutzerbräu setzen.

geh ma's im neuen jahr dann mal wieder mit dem richtigen gemeinsamen fotografieren an?

Punsch trinken? ...wann denn?

sollte wirklich jemand lust haben: Adventmarkt in Hadres von 8.-9. + 15.-16.12.

Also für ein richtiges UT wärs wirklich wieder mal Zeit!

...... aber mich stört nicht, dass das Zoomen genau verkehrt zu Canon Objektive ist.

Ne, bei Canon is das nämlich verkehrt. Bei Nikon funktionierts auch so wie bei Tamron, Sigma... :D:cool: ;)
Viel Spaß mit dem Teil!

Ich bin auch fürs Punschtrinken :D, mir egal ob am Spittelberg oder anders wo, aber der Spittelberg sagt schon mal zu bzgl. späteren Aufwärmens im Plutzerbräu :D

Dann auch Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuerwerbung. Bei nächster Gelegenheit können wir unsere Neuerwerbungen einander vorstellen :cool::angel:...

Können wir machen :)
Dieses Jahr dürfte es reichen mit Kamerazubehör und Objektiven. ;) Nicht, dass ich noch auf die Idee komm, meine 400D gegen eine 40D einzutauschen ;)

@Sonja: :lol:So kann man es auch sehen.

...
Dieses Jahr dürfte es reichen mit Kamerazubehör und Objektiven....

so ists auch bei mir. jetzt im november kommt die olympus E-3 in die g'schäftln.. eigentlich hätt die kamera so viele nette sachen.. wie das mit den neuen knipsen halt so ist. aber da klein georg in der nächsten zeit halt noch anderes vor hat, bleibt die gute alte E-1. und damit diese a bissl spaßiger wird, hab ich mit dem winkelsucher selber "ausgebremst" *gg*

zum punschtrinken: eine reise nach hadres wäre interessant, aber ich kann jetzt im moment ned sagen, wie es einem der beiden we's ausschaut. man könnt den adventmarktbesuch bei da sonja ja auch zusätzlich machen :)

..also wie ich sehe, sind die ersten reaktionen für den spittelberg positiv. dann sollt ma mal schaun, wann uns am besten ausgeht.. ich würd mal sagen am 07.12 oder am 14.12.

bezüglich einem "richtigen" usertreffen könnt ma uns aber auch schon mal gedanken machen, oder? :)
(das staßenbahnmuseum sperrt meines wissens erst im irgendwann im frühling wieder auf.. und auf alle fälle müß' ma die kellergasse in hadres besuchen!)

Verkehrsfunk: Geisterfahrer auf der A4.
Autofahrer: Was heisst einer... hunderte...:lol:

:lol: :D :top:

so und damit diese a bissl spaßiger wird, hab ich mit dem winkelsucher selber "ausgebremst" *gg*

...ahso, du hast dich praktisch selbst ausgetrickst!....raffiniert! :D :lol:

spittelberg hab ich mal für beide tage notiert. Der Markt dort ist nett, aber zu klein für die vielen leute dort. :)
Ich bin gerne dabei, kann aber jetzt noch nicht fix zusagen. ...die tage vor "unserem" adventmarkt sind wir immer mit herräumen beschäftigt.

bezüglich einem "richtigen" usertreffen könnt ma uns aber auch schon mal gedanken machen, oder? :)
(das staßenbahnmuseum sperrt meines wissens erst im irgendwann im frühling wieder auf.. und auf alle fälle müß' ma die kellergasse in hadres besuchen!)

Hadreser Kellergasse wird sicher im frühjahr gemacht!

....und zum adventmarkt seids herzlich eingeladen, ich würd mich sehr freuen. ....da gibts übrigens einen leckeren beeren-punsch, von mir selbst gemacht. :angel:

Ich hätte bzgl. dem richtigen UT einen Vorschlag: Technisches Museum ist jetzt eine neue Ausstellung, die ich mir natürlich nicht entgehen lassen werde und endet wohl auch im März...

Kalender habe ich momentan nicht bei der Hand, aber haben wir nicht vorher unseren Stammtisch oder wollt ihr statt Stammtisch Punschtrinken?

@Sonja: Beerenpunsch eigens von dir gemacht, klingt ja wirklich gut!! :D

@ginevra: der gedanke war, statt dem üblichen stammtisch einen punschigen, weihnachtlichen stammtisch zu machen.. zum teil halt freiluft *g*

was ist im techn. museum grad für a ausstellung?
(wenn ich denk, daß ich das techn. museum in der jetzigen form gar nicht kenne.. das letzte mal war ich da bevor es umgebaut wurde.. und einmal bei einem baustellenclubbing.. anno 1995 oder 1996.. wird also eh irgendwie zeit *g*)

@ginevra: der gedanke war, statt dem üblichen stammtisch einen punschigen, weihnachtlichen stammtisch zu machen.. zum teil halt freiluft *g*

Chromjuwelen...Autos.

Technisches Museum ist jetzt eine neue Ausstellung, die ich mir natürlich nicht entgehen lassen werde und endet wohl auch im März...

Hätte ich mir denken können...:lol:

(wenn ich denk, daß ich das techn. museum in der jetzigen form gar nicht kenne.. das letzte mal war ich da bevor es umgebaut wurde.. und einmal bei einem baustellenclubbing.. anno 1995 oder 1996.. wird also eh irgendwie zeit *g*)

Also, im technischen Museum hat die Ausstellung "Chromjuwelen Autos mit Geschichte" Ende Oktober eröffnet. Ich stell dir den Link hinein: http://www.tmw.ac.at/default.asp?id=2364&al=Deutsch

Achja, ich erinnere mich: statt Stammtisch Punschen :o.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten