• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Wäre es vielleicht möglich, dass jemand von Euch eine Canon Vollformat-Kamera mitbringt?
Ich würde gerne ausprobieren, ob eines meiner adaptierten Objektive an einer Vollformat funktioniert, weil ich es verkaufen will.

Ich bewege mich jetzt außer Haus zur Demo gegen CETA und TTIP ... man sieht sich am Abend, freue mich schon! :)

Schnell mal einige Eindrücke des gestrigen Treffens:

Georg mit seiner tollen, neuen Canon 5D Merk IV:

A6000-1105.jpg

Da kann einen schnell mal der 'Schlecker' raushängen ... :D

A6000-1111.jpg

Das Voting am Tisch:

A6000-1108.jpg

Interessierte Aufmerksamkeit von unserem neuen Stammtischmitglied Karl (K.S.1):

A6000-1109.jpg

Noch ein schönes WE von mir zu wünschen! :top:

Bzgl. Prolog, hat wer von euch schon mal angefragt bzgl. einer geführten Besichtigung der Flaktürme im Arenbergpark? Vor dem Geschützturm im Augarten steht ja mittlerweile ein Gitter...

"Flakturm Augarten von Innen" - sieht spannend aus -> http://berliner-unterwelten.de/der-flakturm-im-augarten.553.0.html

Also ich kenne den Verein der Berliner Unterwelten durch meine zahlreichen Berlinbesuche, aber bei dem was die da schreiben möchte ich gar nicht rein, auch wenn es interessant wäre ohne Kadaver und halbtote Vögel.

Ehrlich gesagt da will ich nach der Schilderung gar nicht rein, Schade um den Flackturm!

Ist mir gar nicht bekannt, sieht aber super interessant aus!!
(jedenfalls Arenbergpark - soviel ich weiss sind die ja gut in Schuss bzw wurden/werden die auch immer wieder als Kunstgalerie genutzt?)

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir gar nicht bekannt, sieht aber super interessant aus!!
(jedenfalls Arenbergpark - soviel ich weiss sind die ja gut in Schuss bzw wurden/werden die auch immer wieder als Kunstgalerie genutzt?)

Ich weiß es auch nicht und hoffe, dass sich da in den letzten 11 Jahren etwas verändert hat. Sollte es so sein, dann mega-interessant! Ich habe Hoffnung und wenn es so ist, wäre es ein wirklich tolles Erlebnis den Flakturm von innen zu besichtigen & abzulichten. Btw: Auch mich ereilte eine TS-E Optik, wenn auch nicht von Canon, da zu 'billig'. :)

Vorrangig wäre aber einen Termin für das Treffen anzusetzen bevor es zu spät ist, sollten wir noch einen Stammtisch im November machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Patricia, ja, sollte sich die Taubenplage auch im Arenpark-Flakturm befinden, wäre das überhaupt keine Option (Ich hasse Tauben).

Ich bin davon ausgegangen, dass sich die geplante Nutzung der Türme womöglich etwas am inneren Zustand der Türme getan hat.

Also falls grundsätzlich Interesse besteht, würde ich mich mal schlau machen!

Termintechnisch bzgl. Stammtisch sieht es bei mir im November eher schlecht aus.
Im Dezember wieder besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten