• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Georg, Leute, es tut mir leid, aber es wird wohl nichts heute :(

Der Hund ist gerade auf eine Wespe gestiegen im Stadtpark, bin grade vom Tierarzt zurück, Glück im Unglück es ist "nur" die Pfote aber die ist aufs Doppelte angeschwollen, er kann nicht gehen und ist voll mit Antihistaminika & Schmerzmitteln und ich muss die Pfote ständig kühlen und möchte ihn daher nicht alleine lassen :(
TG hat er keinen Schock, wenigstens.

Nächstes Mal wieder.

Der Arme!

Nein, gut dass Du daheim geblieben bist und ihn Deine Ausfmerksamkeit schenkst. Er ist weit wichtiger als jeder Stammtisch :angel:

Sollen wir schon den nächsten Stammtisch planen?
Ja.

Schon, ja :top:

Alles wieder ok, am nächsten Tag war alles wieder abgeschwollen.

Drecksviecher, diese Wespen.:mad:

Bin irgendwie an diesem Post vorbeigeschrammt leider ... :o

Aber super, dass es so gut abging! :top:

Naja, ich denke jedes Lebewesen wehrt sich irgendwie wenn man ihm 'draufsteigt'. Leider kann das immer wieder passieren und sogar Dosendeckel können sich wehren :grumble:, ist mal mir passiert ohne eine Chance zu haben ... bin im Neusiedler See mal vom Surfboard runtergesprungen um nicht 'unfreiwillig' abzusteigen. Der Schlamm verstopfte den Schnitt und ich surfte weiter. Als ich dann aufhörte und meinen Fuß reinigte lief Blut --> ab nach Eisenstadt ins Spital. :ugly:

Weil wir am Anfang des Monats noch mehr Geld haben, weil es im Dezember wohl nur am Monatsanfang halbwegs möglich ist, einen Tisch zu reservieren oder aus einem anderen (metaphysischen) Grund? ;):lol:

Wenn man sieht, wie viele Leute im letzten Moment zu- oder absagen (auch ich, weil es manchmal nicht anders geht), könnten wir uns im Prinzip auch einen (relativ) fixen Termin überlegen z. B. immer den 1., 2., 3., 4. oder letzten Freitag im Monat. Oder wir machen es weiterhin mit kurzer Abstimmung bzw. Umfrage und dann Anmeldung.

Gerald

Noch etwas, das ich gerade mal Zeit habe:

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt (Signatur) bin ich stolze Besitzerin einer Sony A6000 mit Adaptern (Commlite, SIGMA MC-11) um meine Canon-Optiken weiter benutzen zu können. Um ehrlich zu sein fasziniert mich die A6000 derart, dass ich mir nun überlege auch eine VF-Kamera von Sony mir anzuschaffen (mein Traum der 5D4 endete mit einer schallenden Ohrfeige von Canon, da sie es auch bei diesem Preis nicht erwägen der Kamera eine Belichtungsmessung am Fokuspunkt zu geben).

Nun hantle ich mich bei den Sony's langsam durch und kann mich für keine Alpa-7 entscheiden. Was mir ein Kriterium wäre:

1. Schneller AF
  2. Kalaschnikov-Speed - also so um 10 Bilder / Sek.

Mehr habe ich gar nicht, da ich davon ausgehe, dass die A7 ansonst mind. das gleiche leisten kann wie eine A6000.

Mit der Bitte Eurer Wortmeldungen,

Patricia

Weil wir am Anfang des Monats noch mehr Geld haben, weil es im Dezember wohl nur am Monatsanfang halbwegs möglich ist, einen Tisch zu reservieren oder aus einem anderen (metaphysischen) Grund? ;):lol:

Wenn man sieht, wie viele Leute im letzten Moment zu- oder absagen (auch ich, weil es manchmal nicht anders geht), könnten wir uns im Prinzip auch einen (relativ) fixen Termin überlegen z. B. immer den 1., 2., 3., 4. oder letzten Freitag im Monat. Oder wir machen es weiterhin mit kurzer Abstimmung bzw. Umfrage und dann Anmeldung.

Gerald

:lol:Gerald!

Mir ging es in meiner Überlegung eigentlich nicht um das Geld und auch nicht unbedingt um die Angst keine Reservierung mehr zu bekommen, da hilft und auch sicher etwas Georg.

Da schon etwas mehr die Sache der Zeit ... wir haben im Dezember rund nur ein halbes Monat, das andere wird uns durch Urlaube und Feiertage genommen. :angel:

Aber lasst uns zur primären Planung zurückkommen für den Oktober ...

Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas, das ich gerade mal Zeit habe:

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt (Signatur) bin ich stolze Besitzerin einer Sony A6000 mit Adaptern (Commlite, SIGMA MC-11) um meine Canon-Optiken weiter benutzen zu können. Um ehrlich zu sein fasziniert mich die A6000 derart, dass ich mir nun überlege auch eine VF-Kamera von Sony mir anzuschaffen (mein Traum der 5D4 endete mit einer schallenden Ohrfeige von Canon, da sie es auch bei diesem Preis nicht erwägen der Kamera eine Belichtungsmessung am Fokuspunkt zu geben).

Nun hantle ich mich bei den Sony's langsam durch und kann mich für keine Alpa-7 entscheiden. Was mir ein Kriterium wäre:

1. Schneller AF

Mehr habe ich gar nicht, da ich davon ausgehe, dass die A7 ansonst mind. das gleiche leisten kann wie eine A6000.

Patricia

Was wird da fotografiert, das 10 frames/sec erfordert ? Und was war der Grund
nicht einen metabones IV zu verwenden ?

abacus

1. Schneller AF

Schon mal die Alpha 99 II angesehen? Die dürfte sehr gut in dein Konzept passen:
http://warp2search.at/forum/threads/erster-eindruck-sony-alpha-99-ii.11793/#post-85207

Was wird da fotografiert, das 10 frames/sec erfordert ? Und was war der Grund
nicht einen metabones IV zu verwenden ?

Also ich fotografiere Sport (American Football) und Tiere (von Zoo bis Wildlife und Vögel). Grund gegen den Metabones waren der Preis und tw. schlechte Rezensionen.

Schon mal die Alpha 99 II angesehen? Die dürfte sehr gut in dein Konzept passen:
http://warp2search.at/forum/threads/erster-eindruck-sony-alpha-99-ii.11793/#post-85207

Ja, danke, auch für den Link. Die klingt nicht schlecht, möchte aber beim Sony e-Mount bleiben. Der a-Mount würde ja auch wieder andere Adapter erfordern.

Aber werde sie mir noch genauer ansehen. :top:

Er meint wohl eher das ein adaptieren nicht möglich ist weil 1/2 mm nicht reicht.

Erstens das und zweitens hat Canon einen der größeren Durchmesser im Bajonett.

Recht gut geht zum Beispiel Nikon F auf Canon EF, weil a) das Auflagemaß bei Canon kleiner ist und b) der Durchmesser kleiner ist.

Intelligente Adapter (also mehr als ein AF-Confirm-Chip) gehen nur für spiegellose Kameras mit entsprechend kleinem Auflagemaß, wo auch noch Platz für Elektronik ist.

Tja, da habe ich Bernhard eindeutig missverstanden. :o

Das ist aber dann sehr schade, denn ich hatte mich schon recht gut mit der A99 II angefreundet --> die wäre ja wirklich toll! Wenngleich auch bei diesem Mega-Pixel-Horror die Frage in mir aufkam, welche meiner Optiken da noch dazu passen könnten.

Schade - denn all mein Optiken auf a-Mount Optiken 'umzudrehen' tue ich mir sicher nicht an - da fehlt auch etwas das Geld dafür. :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten