• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Schade Hermann! :(

Sagt mal, hat jemand von auch das Nikon AF 85/1,8D?
(irgendwie hab ich das gefühl, dass beim stammtisch die nikonianer immer weniger werden. :ugly: )

Daniel würdest du dein 85er nächste woche bitte mitnehmen? Du hast die "Nicht D-Variante" oder? Was bedeutet das D eigentlich? Irgendwas mit der Matrixmessung wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Aber es is doch ziemlich egal ob D-Variante oder Nicht-D-Variante, oder? :confused::ugly:

Robert H. & Niki: hat auch jemand von euch dieses objektiv?

also der unterschied vom D zum non-D ist, daß die hundlinge vom reparaturservice behaupten, fürs non-D haben sie keine ersatzteile... erinner dich an meine selbstreparatur ;)

ansonsten sollts von bildqualität und AF gleich sein...
das D hat diese distanzmessung dabei... die matrixmessung is davon unbeeindruckt, funktioniert auch so :D

tja, Sonja, höhere Gewalt - tut leid, aber das nächste Mal bestimmt wieder!

@Daniel: ich bin dir noch das Bild von dir mit deiner Freundin im Schweizerhaus schuldig, so toll ist's zwar auch wieder nicht geworden (Hintergrund stört etwas, ausserdem hab ich mit dem manuellen OM 50/1.4 nicht ganz korrekt fokussiert ...), aber ganz OK & das Bild kriegst in jedem Fall irgendwann - vielleicht ja doch noch vor Weihnachten!

@ sokol: das tut mir aber leid, dass du am Freitag nicht kommen kannst, schade:(. Aber hoffentlich dann vielleicht beim nächsten Mal.

@ all: ich sag euch Prag ist eine Reise wert :top:, toll zum fotografieren, aber heute am WenzelPlatz - die Statue hats in sich gehabt, jene die bereits dort waren, wissen ja bescheid;): heute Sonnenschein und die schwarze Statue :eek:, ich weiß nicht, ob die Fotos so toll werden, bin mächtig gespannt drauf. Dauernd herumgefummelt an den Einstellungen der Kamera und im Grunde habe ich keine Veränderungen vernommen, aber ich werde morgen es ja sehen :rolleyes:

LG, Ginevra

PS: Und wir sehen uns am Freitag :D

ah, prag!
da hatte ich ja damals noch meine Z1, noch gar keine DSLR... wird zeit, dass ich das nachhole :D

schöne stadt, definitiv :)

@sokol: danke für die info, aber wir sehen uns ja sicher demnächst bei einer anderen gelegenheit ;)

also der unterschied vom D zum non-D ist, daß die hundlinge vom reparaturservice behaupten, fürs non-D haben sie keine ersatzteile... erinner dich an meine selbstreparatur ;)

ansonsten sollts von bildqualität und AF gleich sein...
das D hat diese distanzmessung dabei... die matrixmessung is davon unbeeindruckt, funktioniert auch so :D

:ugly: Aha, ich erinnere mich! der nikon service-point! :mad:

7. und vorletzte Zusammenfassung

Termin Stammtisch: 2.11.2007 19:00
Lokal: Das Chadim (www.daschadim.at)

48°09'27"N / 16°20'54" aus Google Earth

Reserviert ist für ca. 20 Personen auf dslr-forum

Anfahrt:
Auto über Triesterstraße;Auto über Neilreichgasse;Öffentlich mit U6/16A;Öffentlich mit U1/67

Teilnehmer:

• Ginevra
• SonjaS82
Schmetterling22
• Scarlet
• wolfini
• ShadowZone
• Hugo Habicht
• intimissimo
• Robert H.
• Georgius
• CyberShooter
• Canus71
• Bruckenputzpepi
• TMK7
• Watson
• Blunco
• sag-meister
• Niki P.
• david007
PeterD (?)
Tommy (später?)
• Moraine (?)
PericoloGiallo (?)
• BVogl (?)
• GNS (?)
AcidR4in (?)
• wojtus.com (?)

Leider nein:
- Sternbild
- Sokol

Tischplan - Unser Platz Chadim-Stüberl

@sokol: Schade, dass du nicht kannst...

Ausgezeichneter Vorschlag, schließlich ist ja der Weg das Ziel :)

der weg ist das ziel...
"wenn der weg das ziel ist, werden alle menschen zu etwas vergänglichen"

..des satz las ich mal in einem buch. wenn ich mich jetzt nicht irre, was es in "schmerzlich vermisst". mir gab der sehr zu denken..

aber die keiste bier ist, wenn wirklich so navigierst, stark zu überlegen *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten