• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

sonja, alles gute zum Geburtstag
*anschließ* :)

... man kann es ja nicht oft genug sagen :D ...

PS: Blumen stehen in Nachbars Garten :cool: ;)

PPS: Sorry für OT! :angel:

Ebenfalls von mir Alles Gute! :)

Alles Gute zum Geburtstag, Sonja :)

Zum 23.04. - weiss ich nicht, kann ich noch nicht sagen: bin da also ein "vielleicht".

So fast tät ich sagen,...
Hm, würd mal was anderes vorschlagen als unser "Stammlokal",....wie wäre es denn mal im 13./ 14.Bezirk ?

@intimissimo: Sag Georg, fallt Dir aus "Deiner" Gegend was feines ein?
Medlbräu wird wohl recht schwer sein zu reservieren?

Medlbräu sollt kein Problem sein, "oben" gäbe es auch einen mehr oder weniger abgeschlossenen Bereich.
Nette kleine Lokale gibts in meiner alten Heimat viel, aber die sind eben alle eher klein und gemütlich.. ohne Extrazimmerchen *g*

Wollts den Schwablwirt nimmer oder ist einfach die Lust auf Abwechslung?
(Ich weiß noch nicht, wie und ob ich am 23.04. kann.. drumm halt ich mich diesmal raus)

Du wollen schon,
( für das Steak dort würd ich so einiges machen:evil:)
aber eine Abwechselung wär nicht schlecht, also nur mal so,..:)

Also ich wär mal für das "Medl Bräu" ( da war ich schon seit öhm, da gab´s noch den Schilling, nimma) *gg*
Mit den Öffis kommt man auch gut hin, Parkplatz könnt aber eng werden.

Also den Schwablwirt finde ich gut, "Medl Bräu" ist auch ganz nett. Ein wenig weg vom Schuss, habe letztens dort auch noch in Schilling bezahlt :p.
Was ist eigentlich mit dem Kolar am Salzgrieß?

Das Kolar hab ich letztens auch schon vorgeschlagen, wurde aber von ein paar Herrschaften abgelehnt (.."ka g'scheits Essen"..)

Parken beim Medlbräu ist keine Hexerei, aber es ist halt doch eher weiter draußen.. innerhalb vom Gürtel machts halt doch mehr Sinn (auch, wenn ma da Parkscheine schreiben darf).

Naja, das Kolar war zwar sehr nett, aber zum futtern also satt wär ich da net gworden.:)

Also gut machen wir eine Auswahl:

1.) "Schwablwirt"
2.) "Medlbräu"
3.) "1516 Brew" (waren wir auch schon ewig nimma)

Also mein Hotel ist in der Nähe vom Schloss Schönbrunn, aber im Grunde ist es mir egal, da ich mich eh ins Taxi setzten muss.

Hunger werd ich hal haben. :D

Soll ich was spezielles mitbringen? Die IVer vielleicht?

Gruß,

Karl-Heinz

Der Thomas is verfressen.. unglaublich :D

bei Schönbrunn.. da würde sich, von deinem Hotel aus, das Medlbräu wirklich anbieten. Zufälligerweise rattert aber auch die U4 bei Schönbrunn vorbei, da wärst auch in null komma nix in der Stadt beim 1516 (auch a sehr nettes Lokal *g*).

Einer von euch muss a Machtwort sprechen, sonst wird das nix.. ich weiß das aus Erfahrung *g*
Ich bins diesmal nicht, denn ich weiß immer noch ned, ob ich Zeit haben werd'.

Der Thomas is verfressen.. unglaublich :D

Ich bin nicht verfressen, nur hungrig!
( "Man kann einem Mann alles nehmen, seinen Besitz, seine Ehre, nur nicht das was er gerade gegessen hat!" Ephraim Kishon):D

Also ich würde sagen: "1516" Brew
www.1516brewingcompany.com
Krugerstraße Nr.18
A-1010 Wien

1.) es liegt ziemlich zentral beim Ring. Parken kann man in den Seitengassen der Walfischgasse, Krugerstraße, Annagasse.
2.) Das Essen (zuletzt Sommer 2009 dort gewesen) ist recht gut und paßt zum Still.
3.) Bierig ist´s dort auch und wir können den oberen Bereich für uns reservieren, also wo man die Stiegen links raufgeht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten