• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Hallo,

danke für die freundliche Begrüßung.

Ich werde wohl auch demnächst mal (wenn an einem Wochenende nach Ostern mal schönes Wetter ist) in den Zoo Schönbrunn gehen (hab da eine Jahreskarte) um mit meinem Tele mal ein paar (hoffentlich) gute Photos zu machen.

Zoo wurde ja schon weiter oben angesprochen, vielleicht können wir ja (neben Bratislava und/oder Wientour) auch einen Zoobesuch planen.

Gerald

Hallo,

Bin neu in der Digitalen Spiegelreflex welt ;-)

Seit hm knapp 15 Tagen laufe ich schon durch Wien (wenn ich Zeit nach der arbeit habe) und mache so meine Bilder - der unterschied zu meiner alten digicam is ja hammer.

Die Kamera hab ich mir zu meim Geburtstag gekauft und kann es nicht bereuen.

Wenn es mir möglich ist würde ich gern zum Stammtisch mal "erscheinen"

Schönen Tag noch

Gruß Mario

Hallo Mario,
so klein ist die Onlinewelt, schön das man sich hier wieder sieht.
Ein Zuwachs mit Deiner D90 für die Nikonianer! :)
Herzlich willkommen auch von mir!

Hallo,
ich wünsche Euch ein recht schönes Osterfest mit brav Osternesterlsuchen uvm. :D

Brav sein, sonst kommt nicht Osterhasi!! :evil: :p :angel:

Alles Liebe,
Eure ginevra :)

Ciao a tutti,

nun bin ich wieder zurück von Rom :) und habe erkannt, dass die Stadt einfach nur wow ist :top:, war das letzte Mal in den 90ern dort...

Wenn wir einmal eine Städtereise nach Rom planen bin ich dabei :D
Und wenn es nur reines Shopping ist, es ist wirklich preiswert!!

Also kommenden Herbst, ab nach Rom, ist wirlich überlegenswert ;)

Bona notte, ginevra :cool:

Hat jemand Lust am 13.05. eine Erstkommunion zu fotografieren? (9 Kinder - Kirche, Einzelportraits, Gruppenfoto)

Bei Interesse bitte PN an mich! :)

Ja,

wenn man noch dazu einen günstigen Flug kriegt und (in der Nebensaison) eine Übernachtungsmöglichkeit zum fairen Preis, dann ist es finanziell gesehen ja nur wie ein Ausflug in die Nachbarstadt. :)

Ich habe am Wochenende mal ein paar Photos in meiner "Ursprungsregion" (Ybbstal) gemacht, die alte Kirche in St. Leonhard/Wald, Bilder vom schneebedeckten Ötscher ...

Gerald

A Erstkommunion mit 9 Kinder.. liab :)
@Sonja: freuts dich nicht? *g*

Zum Thema Städtereise & gemeinsames Fotografieren: das Thema hatten wir schon mal durch.. ich versteh jeden, der da sofort dabei ist, aber ich für meinen Teil werde da eher nicht mit dabei sein.
(Es ist doch ein Unterschied, ob man einen Tag von der Familie weg ist oder wie im Fall einer Städtereise ~ drei Tage.. aber da muss jeder für sich die Prioritäten setzten!)

Hi,

Am Freitag, den 23. April bin ich in Wien und hab am Abend Zeit, da ich erst am Samstag zurück nach Tirol fahre. Vielleicht hat ja jemand Zeit und wir könnten uns auf einen Plausch treffen?

Gruß,

Karl-Heinz

Das wäre eine Gelegenheit einen Stammtisch am 23.4. anzusetzen.
Da können zwar nicht alle, aber das gibt´s sowieso kaum.
Wer wäre dabei?

23.04. .. da bin ich zwar wieder von Barcelona zurück, aber Stammtisch wird sich da bei mir eher nicht ausgehen.. (aber wie unser Bernhard schon sagt, alle auf einmal haben fast nie Zeit).

Also da ich am 23.04. frei habe und ohnehin bei schönem Wetter fotografierend unterwegs sein werd,...also ich wär mal dabei.:)

Geht bei mir wie irgendwann schon mal angekündigt nicht. Ich bin da Eurojack vorbereiten für SA&SO.

@Sonja: Solche Gruppenbilder sind eine Herausforderung :evil:
Aber 9 Kinder sind meinem Gefühl nach leichter zu fotografieren als 30 Erwachsene. Das hat bei mir noch nie so hingehaut das ich nicht zwischen verschiedenen "schlechten" Fotos wählen mußte ;)

@Sonja: Solche Gruppenbilder sind eine Herausforderung :evil:
Aber 9 Kinder sind meinem Gefühl nach leichter zu fotografieren als 30 Erwachsene. Das hat bei mir noch nie so hingehaut das ich nicht zwischen verschiedenen "schlechten" Fotos wählen mußte ;)

Na, is nicht so schlimm! Beim Gruppenbild sind aber auch die Eltern drauf bzw. Pfarrer und Ministranten. Zumindest war es die letzten Jahre so.

23.04. wär ok für mich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten