• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ich würd trotzdem gern beim Schwabl bleiben.

Das Lokal liegt günstig, das Essen is gut, das Stüberl sehr praktisch.

....schau ma mal wie viele Leute wir sind wegen großem oder kleinem Stüberl.

mohr im hemd fällt unter essbar *g*

Ich glaube in Zukunft sollte es auch kein Problem sein den Beamer vom Schwabl-Wirt zu verwenden, wenn mir nochmal einen brauchen.

Wir müssen das halt gleich von Anfang an gscheit klären. Ich denke, es ist in Ordnung wenn jeder ~ 1 Euro dafür bezahlt. Für mich wär das zumindest in Ordnung.

Und wenn das gleich von Anfang an geklärt ist, gibts im Nachhinein auch keine Schwierigkeiten. Wird dann hoffentlich nicht wieder vorkommen, dass die restlichen Leute dann zamlegen müssen. :)

Hab zwar nicht alles kosten können (obwohl ich mir wirklich mühe gegeben habe :)) aber alles was ich bekommen habe war gut, und die Portionen gerade akzeptabel. :D

*g* schaut so aus, als würd' ma eh beim schwabl bleiben..
zum draußensitzen ists bei erm halt ned so toll, da sitzt ma dann mehr oder weniger auf der straße - aber noch is eh eher frisch, noch haben wir des problem ned *g*

Guten Morgen allerseits!

Wie Ihr gesehen habt ist es sich bei mir leider am Freitag nicht ausgegangen...aber der nächste Stammtisch kommt ja bestimmt... (hoffe ich halt :angel: )

Noch was anderes in Sachen UT: Ich hab gelesen, daß das Motorradmuseum Eggenburg ende des Jahres seine Pforten schliessen soll :eek: (gerüchteweise in bester österreichischer Tradition wegen irgendwelcher schwachsinnigen politischen Querelen...:mad:)

Wär das nicht ein Ziel für uns?

von dem museeum hab ich auch gelesen und sofort an das gleiche gedacht. wie lohnenswert das ganze wirklich ist, ist halt die andere frage.. die motorräder stehen dort extrem dicht beinander..
aber es wäre bestimmt ein netter frühlingsausflug :)

Das allemal...die Gegend rundherum ist ja auch ned so schlecht... :top:
Und vielleicht kann man sich ja was in der Richtung Spezialführung mit dem Scheff ausmachen... :angel:

Noch eine andere Frage an euch: "Drüben" im Sonyuserforum Link versuchen auch gerade ein paar Wiener ein UT zusammenzutrommeln... Würde es euch stören wenn ich sie zu uns "lotse"? Vielleicht haben sie ja Interesse an einem gemeinsamen Treffen, Stammtisch oder dergleichen...

Noch eine andere Frage an euch: "Drüben" im Sonyuserforum Link versuchen auch gerade ein paar Wiener ein UT zusammenzutrommeln... Würde es euch stören wenn ich sie zu uns "lotse"? Vielleicht haben sie ja Interesse an einem gemeinsamen Treffen, Stammtisch oder dergleichen...

Die Idee ist gut, dann fühle ich mich das nächste mal nicht so alleine ;-)

Wobei ich eins sagen muss, die Runde war sehr angenehm und es sind keine Diskussionen entstanden pro/contra andere Marke, was ja bei Markenspezifischen Foren doch häufiger ist...man hat so das Gefühl, jeder ist mit dem was er hat zufrieden und das ist ja die Hauptsache :D

@jack: "lotse" gern mal alle her :) nächster stammtisch ist vorraussichtlich am 27.02.; einen termin für das nächste UT gibts noch nicht.
übrigens, vor schloss eggenburg sollte noch der flughafen drannkommen.. bernhard (cybershooter) ist da grad am organisieren.

..
und es stimmt, bei uns leben wirklich alle marken in frieden und harmonie zusammen :)

Hallo Freunde,
bin aus dem Waldviertel. Habe gehört/gelesen der Ehn sperrt zu wegen troubles mit der Gemeinde. Falls Ihr so einen Fotoausflug plant bitte vorher genau nachfragen. Bin aber gern bei einem Treffen im Waldviertel dabei. Für Naturfotografen kann ich 2 Tipps geben: Moor im oberen Waldviertel-mach da gern den Führer aber erst ab Mitte/Ende Mai. Rosenburg-Schloß und Greifvogelvorführung aber auch erst im Frühling machbar.

MfG

Abdu

Ja GREIFVOGELSCHAU, kann ich endlich mein neues Sigma testen, ob der HSM hält was er verspricht.:cool:

mfg. Robert

P.S: wegen Beamer, so ein Ding hab ich auch, könntet Ihr jederzeit von mir haben, auch wenn ich nicht dabei sein könnte kann ich euch das Ding problemlos zum Westbahnhof schicken. Mein Onkel arbeitet dort in nem Büro.

@jack: "lotse" gern mal alle her :) nächster stammtisch ist vorraussichtlich am 27.02.; einen termin für das nächste UT gibts noch nicht.
übrigens, vor schloss eggenburg sollte noch der flughafen drannkommen.. bernhard (cybershooter) ist da grad am organisieren.

..
und es stimmt, bei uns leben wirklich alle marken in frieden und harmonie zusammen :)

Hallo aus dem Waldviertel

Fotografie am Flughafen-da bin ich gern dabei

MfG

Abdu

Ja die Greifvögel sind wirklich toll war zwar das letzte mal vor 6 Jahrn dort aber war cool

ps 27. 2. ich komm gern
aber der Abstand zwischen "7" und "." nervt also bitte das nächste mal keinen 7 weil das ist ein typografischer Problemfall :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten