• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

@DOA und Cybershooter: vielen Dank für die Erklärung der Benützung des RC-1, war damals verzweifelt, sauer:( und es landete in der nächsten Ecke, aber jetzt weiß ich wie ich es einstellen muss;):o: Danke! :D

@Sonja: also ich bin auch für einen Stammtisch, Ende (26.09.) Sept bin ich in Salzburg, am 29.08. oder 5.9. ist ok. Oder vorher, das wäre der 22.08., mmmh auch wenn das Tschatakenfest in Halbturn/Burgenland ist, ach schaumamal. ;) (Eigentlich müßte sich canus71 jetzt angesprochen fühlen ;).)
Aber der Stammtisch geht ja vor und überhaupt könnten wir uns die Fotos von Bratislava auf dem Laptop von Georg anschauen.. :D
lg

Zuletzt bearbeitet:
und wie bekomm ich den firefox, wenn ich ihn ned runterladen kann?? :D:D

Aber geh, den kann doch jeder runterladen ;) - und Internetzugang haben deine Eltern ja wohl, sonst brauchen sie ja keinen Browser; probier einmal den Link da:
http://www.mozilla-europe.org/de/

internetzugang haben sie, nur kommen sie nicht auf die einzelnen seiten weil sie sich im inhaltsratgeber alle gesperrt haben... DAS ist ja das problem

Ah, ja - klar: Denkfehler meinerseits :o ... was man da machen kann? Ich weiss nicht mehr, wie die Update-Datei ausschaut, aber es sollte möglich sein, dass du die runterlädst und den Eltern auf CD oder Stick gibst, sollte sich einspielen lassen, würde ich meinen. Hab sowas aber selbst noch nicht probiert.

Bei der Installation selbst sollte an sich kein Browser zur Installation nötig sein - würde ich meinen. Am besten einfach ausprobieren!

Oder sonst eben, wie Georgius vorgeschlagen hat, regedit nutzen: dazu musst du:
- unten links in der Taskleiste anklicken, beim aufgehenden Startfenster: "Ausführen" anklicken
- regedit eingeben
- den HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Ratings suchen, allerdings wo der versteckt ist weiss ich nicht (hab bei meinem PC einmal kurz geschaut), vielleicht kann Georgius da nachhelfen!

Hallo

Im August schauts bei mir mit einem Besuch in Wien eher schlecht aus. Sept. bin ich zwischen 11-14 Sept. in Hamburg, da gehts auch nicht. Sonst schauts Ende Sept nicht so schlecht aus.

Mit der Regedit, kann man viel anstellen. Den Key löschen ist normalerweise eine vernünftige Idee. Den Ratgeber deaktivieren funktioniert nicht ?

ich hab mal ne frage, vielleicht gibts ja hier auch das eine oder andere pc genie...

meine eltern haben sich am pc irgendwie (keiner weiß was) mittels inhaltsratgeber den zugriff zu den internetseiten gesperrt... jetzt meinte die bei upc das man das nur mehr weg bekommt, wenn man entweder das pw kennt (was ja ned der fall is, weils niemand eingestellt hat) oder wenn man den pc neu aufsetzt...

habt ihr vielleicht andere lösungsvorschläge?? :(

geh mal auf "Start - Ausführen" und dann "gpedit.msc" eingeben - da solltest du in den lokalen policy editor kommen - dort dann unter "User Configuration - Adminstrative Templates - Windows Components - Internet Explorer" mal schauen ob du den findest. Ev. auch unter "Computer Configuration - Administrative Templates - Windows Components - Internet Explorer" schauen, wobei ich glaube, dass es eher im User bereich zu finden ist.

eine policy wiegt höher als eine normale einstellung im programm und wenn du dort den Internet Ratgeber findest und einfach deaktivierst, dann sollts wieder gehen. über den policy editor ist es auch sicherer, als direkt in der registry rumzu"pfuschen" - damit kann man sich schnell mal das ganze system zerhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich hab es mir nicht nehmen lassen dürfen, dass ich seit Jahren wieder einmal auf das Dach von eines der Alt Erlaa Bauten hinauf durfte, leider zog eine Schlechtwetterfront auf.
lg

Da ihr sicher mir nicht abnehmen werdet, dass ich nur dieses eine Foto (s.o.) gemacht habe, stelle ich noch weitere rein, sowie eines meines Hundes beim spielen gestern. :D
lg

Genial :lol Kauft warscheinlich auch einen neuen Wagen wenn der Tank leer ist.

Geh, hab ich dieses Jahr auch gemacht, das mit dem leeren Tank, aber haupsächlich deshalb weil ich mir eine andere Kiste zugelegt habe. Die alte Kiste war in einem Zustand da hätte ich ohne eine gröbere Investition kein Pickerl mehr dafür bekommen.

IE Problem bekommt man typischerwerise leichter auf grade biegen. Kann maximal sein das eine neuinstallion genauso schnell ist :rolleyes:

*pfeif* also ich bin zu doof diese datei zu finden *Argl*... zambauen kann ich nen pc, aber ne datei finden *pfffffffffffff*

nach dem techniker gestern trotzend heim gefahren is, weil meine eltern nicht sagten das er sofort schauen soll wegen einem neuen, möcht ich auch ned, das der nochmals kommt *Argl* .... vorgeschichte von dem techniker: er hat meinen eltrn den pc damals aufgebaut und installiert und am boden gestellt.. nach 2mon kam er weil was ned funktionierte und ******t meine eltern zam das der pc am boden hin wird..... und mir hat er knappe 5000 bilder gelöscht und überspielt weil er meinte das man die ned retten kann (bekannter von mir meinte das ginge locker)...

jetzt mal ne ganz freche frage an euch.... von euch hat ned zufällig irgndwer lust und zeit sich den rechner meiner eltern anzusehen?? (natürlich gegen bezahlung) ... *liebschau*

Einen Mozilla Firefox auf USB-Stick installieren kann ich auch, aber dafür kann ich nicht gut Geld nehmen. :D

Wenn's komplizierter wird, dann bin ich selbst aber auch überfordert. ;)

Das Einfachste wär jedenfalls immer noch, wenn du einfach von deinem PC Firefox herunterlädst.
(Firefox ist eh sowieso besser als der Win-Explorer.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten