• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

AW: Ankündigungsthread Fototreffen Raum Wien

Sind auch Niederösterreicher erlaubt?:D Komme gerne und bringe auch gerne mein Nichtwissen mit.

mfg. Robert
Habe die Antwort nur geschrieben um automatisch über Neuigkeiten informiert zu werden, also Admins;;; löschen erlaubt.

freilich sind leut aus wu auch willkommen.. und wu reicht in dem fall bis nach vorarlberg :)

..beim fotomarathon werd ich nciht dabei sein; veranstalltungen dieser art sind nicht unbedingt mein fall. oktober oder november findet im austriacenter wieder die photoadventure statt, da würd ich ganz gern hinschaun :)

...oktober oder november findet im austriacenter wieder die photoadventure statt, da würd ich ganz gern hinschaun :)

Pflichttermin!

glaubensfrage:
braucht ein hobbyphotograph ein 1300€ objektiv? :ugly:

glaubensfrage2:
sollte man die gelegenheit nutzen legal ohne MWST einkaufen zu können oder nervt das jedesmal wenn man über eine grenze muss :ugly:

philosophische frage des tages meinerseits

photoadventure kling auch gut. Werd ich mir vielleicht überlegen. Worum gehts denn da, wenn ich fragen darf!?

Also ich beim Fotomarathon auf jeden Fall dabei. War das letzte Jahr zum 1. mal mit von der Partie und es war schon super. Einen Tag lang durch Wien laufen, bisschen kennen lernen und Motive sammeln/suchen.

LG

glaubensfrage:
braucht ein hobbyphotograph ein 1300€ objektiv? :ugly:
Braucht ein Nicht-Rennfahrer ein Auto das mehr als 100PS hat?
Muss man zu zweit mehr als 60 Quadratmeter bewohnen?
Muss man auf den Malediven urlauben, wenn es doch im Waldviertel auch schön ist?
Muss man Chateau-Neuf-du-Pape '52 trinken, wenn man doch vom Tetrapack-Wein auch fett wird?

Fragen über Fragen :confused::p aber wir wollten ja philosophieren :D

glaubensfrage2:
sollte man die gelegenheit nutzen legal ohne MWST einkaufen zu können oder nervt das jedesmal wenn man über eine grenze muss :ugly:
Wenns legal ist machbar ist (wie? :confused:) warum nicht, ich habe noch nie an einer Grenze eine Rechnung herzeigen müssen (hätte auch gar keine mit :ugly:).

hugo unterstützt meinen :evil: der brave :angel: in mir hingegen merkt an, dass er kein auto besitzt und zu 3. auf 80m² wohnt :D

sehr guter freund -> diplomat

hugo unterstützt meinen :evil:
Nicht unbedingt - ich wollte nur darauf hinweisen, dass es gerade als Amateur (kommt ja nicht umsonst von "lieben") die Frage "Brauche ich das?" nicht gibt, sondern maximal "Will/kann ich mir das leisten?" bzw. "Ist es MIR das wert?" - wobei "wert sein" nicht nur das Geld sondern auch etwaige häusliche Konsequenzen einschließt :lol:

@Hugo: schön dich hier wieder zu lesen :D

Jeder hat unterschiedliche Präferenzen und bevorzugt zB wie ich eine 400D und ist damit glücklich, manch andere kaufen sich eine 5D, für die mir das Geld sicher nicht wert ist. ;) Und hier schlittern wie in die Mikroökonomie (Kollege Shadowzone, du wirst sicher mir beistimmen ;)), wo die Präferenzen das Kaufverhalten eines homo oeconomicus (richtig geschrieben:confused:) bestimmen.

Und das mit legal nicht besteuern, will ich und darf ich nicht lesen.:)
lg

Du bist ja nicht etwa ein "Finanzler"???:confused::D

mfg. Robert

Nein, nein, bin ich nicht, keine Sorge. Aber schön wärs schon - Steuerfahnder :D :eek:

@Pitsmama: ich find, dass du hübsch drauf bist, sokol hat sich doch bemüht ;). Als erstes schau, dass du wieder g`sund wirst ;), und ich bin jederzeit bereit auf Fototour zu gehen (leider nicht ganztags, aber für wenige Stunden, so wie letzten Freitag). :D Habe wieder das Fotografierfieber bekommen ;). Und die anderen haben vielleicht auch mal Zeit sich zu treffen?! Und überhaupt bin ich für ein Stammtischtreffen Ende August oder Anfang September :).
lg

Ende Aug könnte bei mir auch klappen, Stammtischmäßig. Für eine Fototour vorher bin ich sowieso zu haben :top:

Hi,
ich habe den letzten Freitag sehr entspannend gefunden, nur nach der Fotografiererei war ich abends erledigt... (siehe Foto im Schlossbräu - das waren eindeutig die neuen Kontaktlinsen ;) - bestimmt).
Aber das können wir wieder machen, war großartig!! :D
lg

Zuletzt bearbeitet:
@Hugo: schön dich hier wieder zu lesen :D
Ach, in der Galerie liest man mich eigentlich regelmäßig *schamlos Werbung mach* :D

Tststs, was lese ich da, du bist zB damals als wir noch nicht bei der EU waren, nicht an der Grenze stehen geblieben und hast es nicht nachversteuert?! :eek: Ich bin entsetzt...;)
Damals als wir noch nicht bei der EU waren, hat mich Fotografie noch nicht wahnsinning interessiert von daher bin ich nicht in die Verlegenheit gekommen :p Was ich eigentlich gemeint habe ist, dass ich auf Reisen keinen Ordner mit Rechnungen mithabe um nachzuweisen dass ich das Zeugs nicht gerade im Ausland gekauft - was ich eigentlich müsste wenn man manchen "Zollthreads" hier glauben schenkt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten