• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ach, in der Galerie liest man mich eigentlich regelmäßig *schamlos Werbung mach* :D
(...)QUOTE]

Bin nicht oft in der Galerie. Hier bist jetzt nicht oft vertreten. Dachte du wärst auf Urlaub...
@Niki: vorsichtig ;)
lg

Und hier schlittern wie in die Mikroökonomie (Kollege Shadowzone, du wirst sicher mir beistimmen ;)), wo die Präferenzen das Kaufverhalten eines homo oeconomicus (richtig geschrieben:confused:) bestimmen.
nicht nur die präferenzen, aber ja, natürlich auch :)

und das mim homo...hmm... ökonomie kommt ja ansich ausm griechischen und da ist das sowieso alles wieder ander als im latein...

hab jetzt aber auf tote sprachen weniger bock, versuch grad die testergebnisse meiner DA zusammenzufassen, was vermutlich doppelt so lang (textmäßig) wird, wie die gesamte bisherige Arbeit... *ächz*
einfach zu viele Daten gesammelt.

und dabei wollt ich diese Woche noch fertig werden... :(

ahja:
Foto-Marathon ist am 25. Oktober
www.foto-marathon.at
endlich habens der homepage mal ein ansprechendes design verschafft :D
wer hat lust darauf?

nicht nur die präferenzen, aber ja, natürlich auch :)

und das mim homo...hmm... ökonomie kommt ja ansich ausm griechischen und da ist das sowieso alles wieder ander als im latein...

hab jetzt aber auf tote sprachen weniger bock, versuch grad die testergebnisse meiner DA zusammenzufassen, was vermutlich doppelt so lang (textmäßig) wird, wie die gesamte bisherige Arbeit... *ächz*
einfach zu viele Daten gesammelt.

und dabei wollt ich diese Woche noch fertig werden... :(

ahja:
Foto-Marathon ist am 25. Oktober
www.foto-marathon.at
endlich habens der homepage mal ein ansprechendes design verschafft :D
wer hat lust darauf?

Welches DAThema hast du und an welchem Institut schreibst du es? Also du bist viel zu streng mit dir selbst, vielleicht geht es sich diese Woche noch aus?! ;) Mehr hast ja nicht mehr offen, oder?

bzgl. Fotomarathon: zu diesem Zeitpunkt bin ich nicht im Lande.
ad Mikro: also VWL Mikro/Makro ist bei mir bereits sehr lange zurück :o, aber in der Mikro kommt der homo oeconomicus schon vor, ich bin mir sogar sicher und brauche keinen Telefonchoker. ;)
War ja alles nur ein Scherz, Herr Kollege. ;)
lg

glaubensfrage:
braucht ein hobbyphotograph ein 1300€ objektiv? :ugly:
Unbedingt!
glaubensfrage2:
sollte man die gelegenheit nutzen legal ohne MWST einkaufen zu können oder nervt das jedesmal wenn man über eine grenze muss :ugly:
Nein, denn ich wüsste nicht, wie das legal gehen sollte.
Innerhalb der EU MUSS man entweder die MWSt des Landes zahlen, in dem man einkauft, oder aber (wenn man Gewerbetreibender ist) man kauft ohne MWSt und MUSS die MWSt des Firmensitz-Landes abführen.
Ausserhalb der EU MUSS man EUSt = die MWSt des Wohnsitz-Landes zahlen (im EU-Ausland kauft man ohne MWSt oder kriegt gegebenenfalls die MWSt wieder zurück).
Ich wüsste also nicht, wie es legal ohne MWSt gehen sollte: ausser jemand bezieht für dich über eine Firma, was dann aber rechtlich auch bedenklich wäre (ausser, das Objektiv bliebe im Eigentum der Firma).
Nur so meine Meinung dazu - soweit mein Sachverstand bezüglich MWSt geht.

Fotomarathon?
Weiss nicht, muss ich mir noch überlegen. Eher nicht, aber schaun ma ...

Stammtisch Ende August?
Könnt klappen; ein Freund von mir wird da Hilfe beim Umzug brauchen, kann's also noch nicht sicher sagen.

Komme ziemlich sicher zum Marathon wenn´s mein Wirtshaus zuläßt. Treffen und Stammtische immer fest eintragen, wird sich sicher auch mal ausgehen, während der Woche wäre es mir halt lieber.

Mfg. Robert

Welches DAThema hast du und an welchem Institut schreibst du es? Also du bist viel zu streng mit dir selbst, vielleicht geht es sich diese Woche noch aus?! ;) Mehr hast ja nicht mehr offen, oder?
nö, nur noch die DA
ich mach mir deshalb den stress, weil ich ja ab 18.8. 2 wochen auf urlaub bin, danach aber mein betreuer gleich 3 wochen auf urlaub ist... und ich ehrlich gesagt nicht bis oktober warten will ;)
thema ist "Easier Office? Ein Usability-Vergleich zwischen Microsoft Office 2003 und Office 2007", ich schreibs am informationswirtschafts-institut:
http://wwwai.wu-wien.ac.at/~koch/teaching.html#dipl

bzgl. Fotomarathon: zu diesem Zeitpunkt bin ich nicht im Lande.
ad Mikro: also VWL Mikro/Makro ist bei mir bereits sehr lange zurück :o, aber in der Mikro kommt der homo oeconomicus schon vor, ich bin mir sogar sicher und brauche keinen Telefonchoker. ;)
telefon-choker? klingt irgendwie nach moshammer :D

nö, nur noch die DA
ich mach mir deshalb den stress, weil ich ja ab 18.8. 2 wochen auf urlaub bin, danach aber mein betreuer gleich 3 wochen auf urlaub ist... und ich ehrlich gesagt nicht bis oktober warten will ;)
thema ist "Easier Office? Ein Usability-Vergleich zwischen Microsoft Office 2003 und Office 2007", ich schreibs am informationswirtschafts-institut:
http://wwwai.wu-wien.ac.at/~koch/teaching.html#dipl

telefon-choker? klingt irgendwie nach moshammer :D

Guten Morgen,
bis 18.8. ist lange hin ;), also ein Vesuch ist es wert :D. Jetzt sich hinsetzen und dann hat man seine Ruh ;). Ich weiß, ich sollte auch jetzt wieder durchstarten :o. Vielleicht kann ich dich als Vorbild nehmen und mich motivieren :D...
lg

Hallo @all,
hallo DOA,
vielleicht gibt es auch hier Freunde klassischer Musik ;).
War ja gestern in St.Margarethen und sah von Verdi La Traviata. Hier zwei Fotos, hatte natürlich meine SLR mit dabei :D, mein ständiger Begleiter :).

@TMK: na und wie schaut nach deiner Meinung der Rand jetzt aus...:)
lg

Hallo @all,
hallo DOA,
vielleicht gibt es auch hier Freunde klassischer Musik ;).
War ja gestern in St.Margarethen und sah von Verdi La Traviata. Hier zwei Fotos, hatte natürlich meine SLR mit dabei :D, mein ständiger Begleiter :).

@TMK: na und wie schaut nach deiner Meinung der Rand jetzt aus...:)
lg

wow, sieht beeindruckend aus!! na und WIE WAR'S??? :)
Ich nehm' dann am Sa die Cam mit und mach ein paar Bilder von Grafenegg, ich hoffe es regnet nicht.

HI,
war heute ein richtiger schöner Abend am Rathausplatz bzw. Abstecher in den 19. Bezirk und am Schwedenplatz :D, ich mag die lauen Nächte, mußte es ausnützen durch morgigen angeblich prognostizierter Schlechtwetterfront... Aber diesmal ohne Mitnahme meiner DSLR - ausnahmsweise ;).

@Scorpion59 und TMK: vielen Dank! :D Werde natürlich weiterhin daran arbeiten :)

@DOA: meiner Meinung hatte Violetta eine wahnsinns Stimme, war wirklich sehr beeindruckend und da ich die letzten Jahre immer wieder in St.Margarethen war: 07 Nabucco, 06 Passionsspiele - war ich nicht und 05 Carmen, ..., hat mir La Traviata am besten gefallen. :top: Die Kulisse war der Hammer und wie sie das Stück auf dieser Bühne dargestellt haben!! Meiner Meinung eine wirklich große Herausforderung. Nabucco war wohl sehr beeindruckend, aber ...

Schau einmal wie das Wetter wird und nimm sie einfach mit, in der Handtasche hat man immer einen Platz ;). Ist ja unangenehm, wenn man den Abend in Begleitung seiner Fototasche verbringen muss :o, nahm mein Lieblingsobjektiv mit (Tamron) und mehr nicht (Tamron: ist ja sehr Lichtstark und ich konnte auch ohne Blitz und ohne Stativ fotografieren:D). Bin schon sehr gespannt auf Fotos!:D

Ui, bin wirklich sehr müde, immerhin kam ich gestern erst gegen 2:30 früh nach Hause, dafür verzichtete aufs Laufen...
Bona notte, ginevra :)

diplomarbeit gestern fertiggeschrieben, aber dafür is heut meine 500gb festplatte eingegangen :eek: :mad: :( :(
nur noch klacken beim starten, nix mehr erkannt... von einer sekunde auf die andere...
*heul*

die arbeit ist aufm laptop, auf 2 usb-sticks und einem ftp-server...
auf der platte war sie nie - also soweit hab ich schon vorgesorgt ;)

sind halt all meine programm-installfiles und alle videos, die ich je bearbeitet hab inkl. rohdaten drauf usw usf...

ich hab mal ne frage, vielleicht gibts ja hier auch das eine oder andere pc genie...

meine eltern haben sich am pc irgendwie (keiner weiß was) mittels inhaltsratgeber den zugriff zu den internetseiten gesperrt... jetzt meinte die bei upc das man das nur mehr weg bekommt, wenn man entweder das pw kennt (was ja ned der fall is, weils niemand eingestellt hat) oder wenn man den pc neu aufsetzt...

habt ihr vielleicht andere lösungsvorschläge?? :(

Firefox verwenden statt IE :)

sonst
mit regedit diesen Schlüssel löschen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ratings

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder etwas mehr OnTopic zu werden :D:

Ein Stammtisch wär wieder mal sehr schön. Beim Schwablwirt, den Georg angesprochen hat, fand ich es das letzte Mal auch sehr nett!

Aber Ende August schaut bei mir eher schlecht aus. :(

Ich wart mal auf Terminvorschläge.

@Daniel: Fotomarathon - machst wieder mit?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten