• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Stammtisch in Ulm und Umgebung ?

Ich sorge mich auch ein wenig wegen des Wetters. Das Bild "Schwäbisches Grau vor Nebel im Nieselregen" wurde soviel ich weiß schon gemacht. ;-)

Gibt es zur Zeit nicht irgendwas drinnen? Steht vielleicht irgendwo noch eine Weihnachtskrippe, an der man Makro versuchen könnte? Oder irgendeine interessante Ausstellung, Galerie oder sowas? (Ich bin ja kein Ulmer, ich bekomme sowas prinzipiell als letzter mit.)

MfG

Also, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bei Wetter gut 15 Uhr Maritim, egal ob mit oder ohne Frau.
Bei Wetter schlecht, 19 Uhr Brezel, nach Möglichkeit mit Frau, aber auch ohne herzlich willkommen?

LG Georg

15:00 Uhr am Maritim (Wetter egal). Frauen jederzeit willkommen. Allerdings jetzt doch ohne meine Frau.

Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr denkt noch an nächsten Mittwoch!:D

Bin dabei, werde aber bestimmt ein paar Minuten nach 19 Uhr eintreffen... Naja, gibt ja Handys oder Brieftauben...
Da das Wetter noch bescheidener als letztes Mal werden soll, wäre ich für eine direkte Einkehr:D

Wenn ich momentan das Wetter so sehe und die Prognosen für heute Abend
sehe, wird es vermutlich auf den Vorschlag von Oli rauslaufen und wir kehren
direkt ein. Ich werde natürlich trotzdem meine Nikon mitnehmen;)

Bis später

Thomas

Hi Leute,

Wie ihr sicher bemerkt habt, ist nächsten Mittwoch wieder Stammtisch.:cool:

@Alto:

Falls Du vorbeischauen solltest, dann würde ich mit Dir ein wenig über das Blitzen bei Portraits plaudern.
Speziell über diverse Hilfsmittel, wie den Rogue Flashbender (als Snoot oder Grid). Gerne würde ich Dir auch den Sunbounce Wall vorstellen.

Natürlich gilt das auch für alle anderen, wobei ich mich nur mit Canon eTTL auskenne. Aber Nikon iTTL sollte analog anwendbar sein.

Hallo zusammen,

klingt Interessant, wo soll denn das Ganze stattfinden? Hast du schon eine passende Location aussgesucht?
Ich würde dann einfach nachkommen, denn ich bin noch bis ca. 19:15 Uhr gebunden. Ansonsten rufe ich einfach mal durch.

@kromie: Hast du die Möglichkeit ein Objektiv aus dem Gebrauchtbestand zum Test mitzubringen? Mir ist in der Liste das Canon FD Albinar 500mm 8,0 OVP aufgefallen, aber ich schaffe es nicht mehr vorher in den Laden zu kommen.Adapter FD --> EF-S habe ich. Wäre toll, danke im Vorraus!

Gruss Georg

Hallo Leute,

nachdem die Wetterprognosen für Mittwoch ja eher bescheiden sind :( denke ich mal dass wir dann gleich einkehren werden. Ich denke mal dass wir wieder in die Brezel gehen werden.

Gruß
Thomas

Servus mitanand'!
leider wirds bei mir diesmal nix mit Stammtisch. Im April bin ich aber höchstwahrscheinlich wieder mit dabei.
Viel Spaß euch allen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten