• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Stammtisch in Ulm und Umgebung ?

Wie ihr sicher bemerkt habt, ist nächsten Mittwoch wieder Stammtisch.:cool:
Jau, werde gerne dabeisein.

&rykol-p&d: Hast Du eigentlich meine email (schon ein Weilchen her) bekommen? Sonst bringe ich den Krimskrams nochmal mit.

MfG

Hallo Alto,

ja, danke. Bin aber bisher zu nichts gekommen.

Wie immer um 7 beim Frenzel!

Hallo zusammen, bald ist es wieder soweit :p. Wie sieht es bei euch aus? So wie es bisher aussieht bin ich dabei. Mich würde es freuen, wenn wir am Thema Portraitfotographie mit Blitz und vielleicht sogar entfesseltem Blitzen, weiter machen könnten. Findet sich jemand den wir als Modell gebrauchen dürfen, oder müssen wir uns auf vorhandene Personen beschränken :eek:?
LG Georg

Ich bin auch dabei.

Ausser dem "freiwilligen" Model benötigen wir aber auch noch die entsprechenden Utensilien (Blitze, Reflektoren, Stative, etc.)

Ich kann nicht schon wieder das ganze Zeug mit dem Zug Ulm-Stuttgart-Ulm mitführen.:ugly:

Ich könnte ein bischen Krimskrams mitbringen, halt "das Notwendigste". :-)

Aber: Wo machen wir's? Wie wäre es z.B. mit dem Schwörhaus? Die Sonne ist um die Zeit längst weg, aber ein bischen Umgebungslicht wird auf der Fassade wohl noch liegen, sodaß es für einen Hintergrund reichen könnte. Vielleicht wird das Haus sogar angestrahlt. Genug Platz müsste da sein, und zu viele Touristen werden uns da am Abend wahrscheinlich auch nicht mehr stören.

... kommen wir zurück zur Modelfrage. Wir können natürlich auch einen von uns mit Zeitung und Bierflasche als Penner ausstaffieren und "Szeneportraits" machen. <g>

MfG

OK, ich opfere mich. :rolleyes:

Dann bring' ich den Krempel nochmal mit.:cool:

Hi Jungs, ich bringe 2 externe Blitze und ne Kombi Steuergerät und 2 Empfänger mit. Hoffe das Hilft. Die Location hört sich ganz gut an.
LG Georg

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung und des schweren Blödsinns,

in 8 Tagen ist es wieder soweit.

Treffpunkt ist, wie soll es auch anders sein: vor Foto-Frenzel um 1900 mit Wartephase bis 1900 c.t.

Was machen wir denn?

Das Wetter scheint ja langsam auf Frühling zu schalten. Vielleicht irgendetwas mit Grünzeug? Da gibt es doch am Flußufer diesen Rosengarten; tut sich dort um diese Jahreszeit schon etwas?

MfG

Ich geb ja zu:

Mir geht ist direkt nach der Arbeit immer eher nach Biergarten, Sitzen Trinken, Essen, wohlgehen lassen zu Mute. :)

Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen! <eg>

Wir brauchen ja nicht so lange zu machen wie z.B. beim letztenmal. Aber so'n bischen was produktives vorab...

MfG

Da ja am nächsten Tag Feiertag ist, wäre es ja auch denkbar, dass wir zuerst was essen und anschließend zum Verdauen/Ausnüchtern ein paar Fotos schießen, sofern das Wetter mitmacht...

Wovon? Danach ist's finster.

Also schön, Ihr Gemütsmenschen: Keine Arbeit, nur futtern. Damit kann ich mich schon auch anfreunden. Aber spätestens, wenn echte Frühlings-Motive verfügbar sind, wird wieder etwas getan!

MfG

Die Wetterprognosen sind für Mittwoch ja besser, vielleicht können wir ja trotzdem vorm Einkehren noch ne Runde drehen.;)

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten