• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Stammtisch in Ulm und Umgebung ?

Hi ihr zusammen, wie es der Teufel will kann ich diesen Mittwoch wieder mal nicht, da ich mit meiner Frau beim Rütter bin. Trinkt einen Glühwein für mich mit (ihr geht doch über den Glühmarkt, oder?).
Bei der Gelegenheit wie machen wir es mit dem Januartreffen? Ist immerhin Feiertag H3K? Oder gilt der erste Werktag? Demnach der 13.01.2016?

Auf jeden Fall schönes Fest und guten Rutsch, bis 2016!
LG Georg

Bei mir wirds heute leider nix. Im Januar hab ich dann wieder Zeit. Falls der Stammtisch im Dez. verschoben wird, könnte es bei mir noch was werden...

Da ich auch nicht wirklich fit im Geschäft hocke, fällt das dann heute wohl leider aus. :-(

Gute Besserung an alle!

Wie ich bereits am Samstag rykol mitgeteilt habe würde ich ja erst gegen ca. 21.00 Uhr dazukommen. Nachdem aber alle ausfallen wird es wohl heute nichts werden.
Wegen dem Termin im Januar habe ich kein Problem mit dem Termin am Feiertag.

Gruß
Thomas

Ich hab kein Problem mit H3K16 (oder wie wird das dann richtig kryptisch abgekürzt? Dem Anlass entsprechend vermutlich eher HIIIK-MMXVI-AD:evil::ugly::D)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich wünsche Euch und Euren Familien schöne und geruhsame Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir sehen uns dann wieder am 06.01.2016.

Liebe Grüße
Thomas

@Krohmie: Das war ein g.... Objektiv, schade dass es nur geliehen war.

Den Weihnachtswünschen kann ich mich nur anschließen.
Und natürlich auch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis 6. Januar dann.

By the way, da der 6. Januar ja ein Feiertag ist, könnten wir die Uhrzeit von mir aus gerne ins Tageslicht verlegen.

In den Tag vorverlegen klingt gut... Nachmittags zum Kaffee bei Thomas oder Raimund??:D Oder eher so Richtung "blaue Stunde" irgendwo was machen und danach einkehren wie immer?

Kaffee klingt gut. Das Café rykol hat allerdings betriebsbedingt bis Ende April 2016 geschlossen. :evil:

Da gibt es auch Einrichtungen, die so viel Kaffee machen, dass Sie Ihn verkaufen müssen. :DSogar ganz in der Nähe unseres üblichen Treffpunkts.:top:
Vorschlag meinerseits Cafe Stadthaus 16 Uhr. Blaue Stunde:cool:: dann an der Donau. Abendessen wie üblich, oder macht jemand mal nen neuen Vorschlag?:top:

Ansonsten wünsch ich euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
LG Georg

Prinzipiell ok, allerdings sollten wir uns vorher überlegen, was wir konkret fotografieren. Blaue Stunde dauert nach dem "blaue Stunde Rechner" nur ca 36min. Bis wir dann vom Cafe irgendwohin gelaufen sind dauert es bei uns ja ne Weile, ... Lieber schon früher treffen, dann haben wir genügend Zeit, oder seh ich das falsch? Gute Spots für die Blaue Stunde wären sicher das Maritim Hotel+Umgebung, Neue Mitte oder eventuell sogar Teile vom bayrischen Ulm.
Und für die anschließende Blaue Stunde kennt sich rykol sicher bestens aus.:D

Btw: Nachträglich noch ein Gutes Neues Jahr!

Vorschlag:

15:00 Uhr am Maritim-Hotel

Laut Wetterbericht ist allerdings am Mittwoch Regen angesagt.

Gutes Neues Zusammen,
finde den Vorschlag interessant, darf ich den ergänzen? Abendessen an gewohnter Stelle, aber ergänzt durch unsere Frauen! Also ich schlage vor dass unsere Partnerinnen/Frauen dazu stossen. Frage dazu wann, 18 oder 19 Uhr? Zusätzliche Frage, was haltet ihr davon? Oder ist das hier ein reines Männerdings?

Gruss Georg

Interessanter Vorschlag, bei dem ich leider seitens meiner Frau und den beiden Kurzen passen werde. Abendessen tu ich aber trotzdem, keine Sorge:D

Unsere Frauen sind jederzeit willkommen. Sie dürfen sogar mitfotografieren.:cool:
Meine Frau ist jedenfalls von Anfang an dabei.:evil:

Für mich ist Mittwoch 15.00 Uhr beim Maritim o.K. Allerdings habe ich gerade Wetter geschaut und wie Raimund schon sagte ist schlecht gemeldet. Meine Frau würde ggf. zum Essen abends dazu kommen hängt aber ein wenig von der Zeit ab wann wir gehen wollen.

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten