• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Hallo zusammen,

beim Treffen an der Waterfront am letzten Samstag haben Ulli, Lars, Steven und ich besprochen, eine Fototour zum Zoo Hannover zu unternehmen. Fotografieren ist dort laut Zooliste erlaubt.
Geplanter Termin ist Samstag, der 23.06, Abfahrt um 08:00 Uhr.
Wer Zeit und Lust hat, uns zu begleiten, kann sich hier melden.

Bleibt nur noch, einen passenden Treffpunk zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften zu finden: Den Parkplatz vom Cinestar Kristall-Palast ( Google-Koordinaten 53.052939,8.961298 ) finde ich ganz passend, da die meisten von uns ohnehin am Bremer Kreuz vorbei müssen.
Alternativ kann ich auch Leute von Bremen Nord mitnehmen.

gruß

Frank

... am letzten Samstag haben Ulli, Lars, Steven und ich besprochen, eine Fototour zum Zoo Hannover zu unternehmen. .... Termin ist Samstag, der 23.06, Abfahrt um 08:00 Uhr.
...

Interesse habe ich auf jeden Fall, kann nur noch nicht sagen ob es am Termin bei mir klappt, sollte sich aber diese Woche noch raus bekommen lassen.
Wenn es klappt, kann ich drei weitere Plätze zum Mitfahren anbieten.

Kurze Info zu den Preisen/Person im Zoo Hannover für Erwachsene:
23,- € normaler Eintrittspreis. :rolleyes:
22,- € Online Ticketkauf. ;)
20,- € mit vorher angemeldeter Gruppe ab 20 Personen. :confused:

Edit: @Steven/Wilmannsberg: Wie viel Hunderstel warst du jetzt schneller :D :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schneller wie das Licht :evil:

Na, dann musst Du aufpassen, dass Du nicht in der Zeit zurück reist.
Nicht, dass Du einen Tag vor den anderen am Zoo bist, obwohl Ihr alle gleichzeitig am Samstag losfahrt...

Also, ich hätte schon Lust teilzunehmen, aber im Moment passt mir das nicht in den Kram. Wir hatten uns ja an der Waterfront gesehen und darüber geschnackt.

Zoo Hannover.

Absolut gut.
Aber, besser an Tagen an denen nicht mit vielen Besuchern zu rechnen ist.
Auf alle Fälle gleich zur Öffnungszeit an der Kasse sein!
Mindestens eine halbe Stunde vorher auf dem Parkplatz aufschlagen.
Fütterungszeiten vorab cheken und einplanen.

Grundsätzlich wäre ich auch dabei,
ist aber ein Event das ich mit einem Hannoveraner Freund jedes Jahr gemeinsam auf dem Plan habe.

Hallo,

ich wollte hier noch eine Vorankündigung machen:

am 15. Juli findet wieder das Duhner Wattrennen statt. Als Fotoamateur kann man sich vorab akkreditieren lassen, um somit näher an das Renngeschehen zu gelangen. Diese Unterlagen habe ich heute abgeschickt.
Bin jetzt mal gespannt, wie lange die Antwort benötigt.

Wer diese Akkreditierung auch möchte, sollte sich rechtzeitig anmelden.

Frank

AW: Zoo Hannover

Interesse habe ich auf jeden Fall, kann nur noch nicht sagen ob es am Termin bei mir klappt, sollte sich aber diese Woche noch raus bekommen lassen.
Wenn es klappt, kann ich drei weitere Plätze zum Mitfahren anbieten.

Also ich bin dabei.

... Geplanter Termin ist Samstag, der 23.06, Abfahrt um 08:00 Uhr.... passenden Treffpunk ... Parkplatz vom Cinestar Kristall-Palast... finde ich ganz passend, da die meisten von uns ohnehin am Bremer Kreuz vorbei müssen.
..
Ich kann 3 weitere Sitzplätze anbieten, zur Not auch 4, dann wird's auf der hinteren Sitzbank aber eng.

Ich hätte mich gerne angeschlossen habe aber an den Sa. ein Fahrsicherheitstraining in der Firma also wird da nichts draus !
Ich hoffe ihr habt dann das richtige Wetter und die richtigen Motive !

:top::top::top::top::top::top::top::top::top:

Hallo zusammen,

beim Treffen an der Waterfront am letzten Samstag haben Ulli, Lars, Steven und ich besprochen, eine Fototour zum Zoo Hannover zu unternehmen. Fotografieren ist dort laut Zooliste erlaubt.
Geplanter Termin ist Samstag, der 23.06, Abfahrt um 08:00 Uhr.
Wer Zeit und Lust hat, uns zu begleiten, kann sich hier melden.

Bleibt nur noch, einen passenden Treffpunk zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften zu finden: Den Parkplatz vom Cinestar Kristall-Palast ( Google-Koordinaten 53.052939,8.961298 ) finde ich ganz passend, da die meisten von uns ohnehin am Bremer Kreuz vorbei müssen.
Alternativ kann ich auch Leute von Bremen Nord mitnehmen.

gruß

Frank

Aloha ... ich liste mal die bisherigen Teilnehmer unserer Zoo Tour auf :

AgNo3 / Frank
cand.arch / Lars
Der Knipser / Martin
eddihb / Ulli
wilmannsberg / Steven
Frank (kein Forenmitglied)

Sonst noch jemand ?

So long ... Steven

Zuletzt bearbeitet:
Aloha ... dabei sind ...

AgNo3 / Frank
cand.arch / Lars
Der Knipser / Martin
eddihb / Ulli
wilmannsberg / Steven
Frank B. (kein Forenmitglied)
v8shooter / Günther

Sonst noch jemand ?

So long ... Steven

AW: Zoo Hannover

Hab gerade meine Zoo Karte online gekauft, wer noch? :top:
Der Zoo Shop funktionierte gestern so gut wie gar nicht ... also lieber jetzt zuschlagen oder später anstehen :evil:.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten