• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Heute Nacht auf der Arbeit habe ich erstmal geschaut, wo es hingehen soll - hatte die ganze Zeit gedacht, irgendwas in Bremen. Von mir bis zu dem Zoo sind es mittels A28 2,5 Stunden Fahrt und entsprechend ca 200 km :ugly:.

Hallo Andrea,

der Treffpunkt ist nahe dem Bremer Kreuz auf dem Parkplatz eines großen Einkaufzentrums bzw. Kino´s ( Google Koordinaten 53.052971,8.960981 bzw. Gottfried-von-Cramm Strasse ).
Von dort fahren wir zusammen nach Hannover.
Da du über die A28 ankommst, ist dies doch auch für dich ein guter Treffpunkt? So kannst du dir zumindest die Hälfte der 200 km sparen.

Frank
 
Also 8-9 Personen, sollten also mindestens 3 Fahrer mit Wagen bereit stehen.
Gibt es welche die am Samstag nach hinten raus ein Zeitlimit haben?
Der Zoo macht um 18:00 Uhr dicht, das Spiel Spanien -Frankreich ist um 20:30, für die, die es gerne sehen möchten sollte also trotzdem genug Luft sein.

Gibt es Interessierte die danach eventuell noch in Hannover Aufnahmen machen möchten (AL etc.)?
Gibt's da was, was sich lohnt abgelichtet zu werden? ... oder soll es Abends in Bremen noch weiter gehen ? ... nur mal so als Anstoß ...

Aloha ... ich hab morgen theoretisch den ganzen Tag Zeit. Ob ich allerdings zu einen späteren Zeitpunkt noch Lust habe irgendwo anders zu fotografieren hängt von der Location ab.
@ Knipser: Woran hast Du denn gedacht ? Sonnenuntergang in ... ?

Ich nehme zur Sicherheit mal mein Stativ mit, man weiss ja nie was noch kommt!?

So long ... Steven
 
Aloha ... ich hab morgen theoretisch den ganzen Tag Zeit. Ob ich allerdings zu einen späteren Zeitpunkt noch Lust habe irgendwo anders zu fotografieren hängt von der Location ab.
@ Knipser: Woran hast Du denn gedacht ? Sonnenuntergang in ... ?

Ich nehme zur Sicherheit mal mein Stativ mit, man weiss ja nie was noch kommt!?

So long ... Steven

Ich hab da an nichts spezielles gedacht, Hannover is ne Ecke wo ich absolut gar nichts wüsste. War mehr so die Idee, den Rest des Tages dann gleich bis zum Ende durch zu fotografieren ... abends vielleicht noch irgend wo hin hocken ... die Tour in die Bremer Innenstadt hatte ich ja glaube ich verpasst, vielleicht kommt meine Idee auch daher ... Stativ einpacken ist jedenfalls schon mal ne gute Idee ;)
 
Hüttenfest Arcelor-Mittal am 07.07.
und
US-Car Treffen an der Waterfront am 11.08.

Mal was anderes zwischendurch:

1.) Das Hüttenfest vom Acelor-Mittal Stahlwerk findet dieses Jahr am 07.07. statt. Ich glaube, das ist früher als sonst. Hier der Link:
http://www.arcelor-bremen.com/59.html?&L=0&cHash=bd5131e3c5d8145c69f08eed63c1cc8c&tx_ttnews[tt_news]=74

2.) Beim letzten Stammi kam kurz das Gespräch auf, ob und wann das US-Car Treffen an der Waterfront stattfindet. Nun, es findet am 11.08. statt.
Hier der Link zum Veranstalter:
http://www.uscarstammtischbremen.de/treffen-2012/

Und hier die Anzeige auf der Waterfront-Website:
http://www.waterfront-bremen.de/veranstaltung/us-car-made-in-america-2
.
 
Hey,

ich muss für morgen leider doch absagen :(. Habe hier einige Turbolenzen zu bearbeiten und muss erstmal zu meiner Familie "reisen".

Ich hoffe ich kann das nächste Mal mit. Hab mich schon so gefreut, der Zoo sieht ja vielversprechend aus :(

Viel Spaß Euch und macht viele schöne Bilder
 
Hi
Ich bin neu hier im Forum (Ich war mal in hier angemeldet da gabs noch eine braune Optik und n Wiki meine ich) und wohne in Bremen, ich bin zwar nun ein paar Tage in Dublin (natürlich ist mein Kamera grad kaputt und der Ersatz kommt wohl nimmer rechtzeitig -.-', aber am 07. und 08.07. ist in der nähe von Nienburg ein Mittelalterfest welches ich sowieso besuchen will, und da dachte ich mal ich weise euch auch auf den Termin hin.

Gibt es eigentlich einen regelmäßigen Stammtisch mit treffen und Co in ner Kneipe oder nur gemeinsame Ausflüge?

Gruß
Frederik
 
Hi
Ich bin neu hier im Forum (Ich war mal in hier angemeldet da gabs noch eine braune Optik und n Wiki meine ich) und wohne in Bremen, ich bin zwar nun ein paar Tage in Dublin (natürlich ist mein Kamera grad kaputt und der Ersatz kommt wohl nimmer rechtzeitig -.-', aber am 07. und 08.07. ist in der nähe von Nienburg ein Mittelalterfest welches ich sowieso besuchen will, und da dachte ich mal ich weise euch auch auf den Termin hin.

Gibt es eigentlich einen regelmäßigen Stammtisch mit treffen und Co in ner Kneipe oder nur gemeinsame Ausflüge?

Gruß
Frederik

Hallo und willkommen hier im Forum ! Der Knippsser wird sich dazu noch melden und die aufklären ! Gruß Jörg auch aus Bremen

(y)(y)(y)(y)
 
Hi
Ich bin neu hier im Forum (Ich war mal in hier angemeldet da gabs noch eine braune Optik und n Wiki meine ich) und wohne in Bremen, ich bin zwar nun ein paar Tage in Dublin (natürlich ist mein Kamera grad kaputt und der Ersatz kommt wohl nimmer rechtzeitig -.-', aber am 07. und 08.07. ist in der nähe von Nienburg ein Mittelalterfest welches ich sowieso besuchen will, und da dachte ich mal ich weise euch auch auf den Termin hin.

Gibt es eigentlich einen regelmäßigen Stammtisch mit treffen und Co in ner Kneipe oder nur gemeinsame Ausflüge?

Gruß
Frederik

Hi Frederik!

Zum Mittelalterfest in Nienburg, kann ich leider nichts sagen. Das ist nicht so mein Ding :ugly:

Aber, ansonsten treffen wir uns jeden 1. Samstag im Monat und fachsimpeln ein bisschen. Natürlich werden bei diesen Treffen auch die nächsten gemeinsamen Ausflüge angesprochen und irgend jemand zeigt immer mal ein paar Fotos.

Einfach mal ein wenig am Ball bleiben, der Termin wir regelmäßig hier im Forum angegeben.

Bis denn, Lars
 
Hat Samstag schon jemand was auf dem Zettel?
Ich würde gern ein paar Makros machen habe aber keine Idee wo es hin gehen soll.

Aloha ... morgen Abend und/oder am Samstag Vormittag ab 10:00 Uhr wollte ich mir bei guten Wetter die "Cap San Diego"(http://www.capsandiego.de/) anschauen. Das gute Stück liegt zur Zeit am Weserbahnhof nahe der Stephanibrücke. Ansonsten hab ich für Samstag noch nix konkretes geplant, hätte also Zeit.

So long ... Steven
 
Jetzt am WoEnde ist das BigBumperMeet auf dem Gelände der WeserEmsHallen in Oldenburg. Das ist ein US-Car-Treffen, quasi eine Mischung aus dem gediegenen Treffen an der Waterfront und dem verrückten Street-Mag-Treffen in Hamburg kürzlich.
www.bigbumpermeet.de
:cool::cool::cool:
 
Big Bumper ist ganz interessant. Aber die Autos stehen alle im August beim Treffen an der Waterfront. Wer Bock hat standesgemäss beim Waterfront zu erscheinen kann bei mir mitfahren...



Gruss Günther
 
..
Gibt es eigentlich einen regelmäßigen Stammtisch mit treffen und Co in ner Kneipe oder nur gemeinsame Ausflüge?

Gruß
Frederik

Hallo und willkommen hier im Forum ! Der Knippsser wird sich dazu noch melden und die aufklären ! Gruß Jörg auch aus Bremen

(y)(y)(y)(y)

...
Aber, ansonsten treffen wir uns jeden 1. Samstag im Monat und fachsimpeln ein bisschen. Natürlich werden bei diesen Treffen auch die nächsten gemeinsamen Ausflüge angesprochen und irgend jemand zeigt immer mal ein paar Fotos. ...

Mein Typ wurde verlangt :D;)
Tja, ich bekomme es anscheinend erst mit wo Lars im Prinzip schon alles ausgeplaudert hat ... und er hat absolut recht, abonniere dir diesen Thread mit Mail Benachrichtigung und du bist eigentlich immer im Bilde. Wir treffen uns in der Regel im Drei/10, eben jeden 1. Samstag im Monat, außer es ist ein Fußball Spiel, dann wird eine Alternative gesucht.
Im Gegensatz zu Lars finde ich diese Mittelalter Veranstaltungen durchaus reizvoll, somit erst mal Danke für den Termin des Mittelalterfest. Ich war letztes Jahr dort und fand es super! Wenn es sich einrichten lässt bin ich dieses Jahr wieder da.
 
Am 01.07.12 findet im Rahmen des Wallfestes ein Seifenkistenrennen statt.
http://www.die-grosse-wallfahrt.de/

...

Gruss Günther


Guten Morgen!

Wie sieht es aus mit dem Seifenkistenrenn?
Ich denke ich werde heute so gegen 13:00 Uhr dort aufschlagen.

Kommt sonst noch jemand vorbei?

Bis denn, Lars


PS: Ich sehe gerade das die Probeläufe schon um 11:45 Uhr beginnen... Da bin ich natürlich schon da :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Wie sieht es aus mit dem Seifenkistenrenn?
Ich denke ich werde heute so gegen 13:00 Uhr dort aufschlagen.

Kommt sonst noch jemand vorbei?

Bis denn, Lars


PS: Ich sehe gerade das die Probeläufe schon um 11:45 Uhr beginnen... Da bin ich natürlich schon da :D

Moin ... ich werde auch so gegen 11:45 Uhr vor Ort sein.

So long ... Steven
 
Ich komm' gerade vom Seifenkistenrennen, hab mehr erwartet, aber war auf jeden Fall gut.. Nach 30 Minuten war heute Nachmittag ja schon die Siegerehrung. :( War heute Morgen mehr los?

Ich hab eine Mark II, D300, eine 7D (mit 70-200) und auf der anderen Seite noch irgendwen mit ner etwas kleineren DSLR gesehen. Fühlt sich irgendwer angesprochen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten